Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Ironie pur: Eine Schweizerin beschimpft in Deutschland Ausländer als Ausländer.

Religionen-Weltanschauungen Ironie pur: Eine Schweizerin beschimpft in Deutschland Ausländer als Ausländer.

kirk
kirk
Mitglied

Ironie pur: Eine Schweizerin beschimpft in Deutschland Ausländer als Ausländer.
geschrieben von kirk
Was wie Ironie klingt scheint tatsächlich so in Weil am Rhein stattgefunden zu haben.

Weil am Rhein
olga64
olga64
Mitglied

Re: Ironie pur: Eine Schweizerin beschimpft in Deutschland Ausländer als Ausländer.
geschrieben von olga64
als Antwort auf kirk vom 20.07.2016, 17:10:36
Scheint eine verwirrte DAme gewesen zu sein; vielleicht ein wenig zu viel getrunken? Mich erinnert das an ein Erlebnis kurz nach der sog. Wende als ich an der Passkontrolle am Flughafen Neapel bei der 'Einreise stand und vor mir ein Paar aus Ostdeutschland. Die italienischen Beamten sprachen nicht Deutsch und die Ostdeutschen wollten nicht verstehen, bis sie dann von der wartenden Meute dahinter aufgefordert wurden, einfach ihren Ausweis vorzuzeigen. Sie taten es, regten sich draussen dann aber furchtbar darüber aus, "wie die Ausländer mit ihnen als Deutschen umgegangen seien". Auch wir versuchten, den Leuten zu erklären, dass sie nun selbst in Italien Ausländere seien.... Olga
carlos1
carlos1
Mitglied

Re: Ironie pur: Eine Schweizerin beschimpft in Deutschland Ausländer als Ausländer.
geschrieben von carlos1
als Antwort auf kirk vom 20.07.2016, 17:10:36
Ich kenne diese Dame nicht. Was soll man über dies Fehlverhalten sagen? Blinder Eifer schadet nur.
c

Anzeige

Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: Ironie pur: Eine Schweizerin beschimpft in Deutschland Ausländer als Ausländer.
geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf kirk vom 20.07.2016, 17:10:36
Da bewahrheitet sich wieder mal der Spruch:
"Wir sind alle Ausländer, fast überall"

Gutkarl
rehse
rehse
Mitglied

Re: Ironie pur: Eine Schweizerin beschimpft in Deutschland Ausländer als Ausländer.
geschrieben von rehse
als Antwort auf carlos1 vom 04.08.2016, 20:45:42
Eigentlich nichts Neues. Manche Irre bzw, Verirrte laufen frei rum. Bei uns und anderswo.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Ironie pur: Eine Schweizerin beschimpft in Deutschland Ausländer als Ausländer.
geschrieben von olga64
als Antwort auf Gutkarl vom 05.08.2016, 05:24:59
xxxx Da bewahrheitet sich wieder mal der Spruch:
"Wir sind alle Ausländer, fast überall"

Gutkarl


So ist es - nur leider verwenden viele Deutsche den Terminus "Ausländer" als herabwürdigendes Schimpfwort "für andere".
Gestern sah ich bei Spiegel TV einen interessanten Beitrag über sehr viele, reiche Araber, die in den Sommermonaten (wo es in deren Heimat extrem heiss ist) Österreich und Bayern bereisen, weil es dort öfters regnet, kühl ist und z.B. auf der Zugspitze Schnee vorhanden.
Die DAmen tragen ihre Burkas und sind streng verhüllt. Eine Ausnahms-Deutsche in Zell am See bemängelte, dass diese Ausländer doch nicht so verhüllt rumlaufen sollten und sich gefälligst zu integrieren hätten. Der Reporter erklärte der Dame, dass es sich hier um Touristen handelt, die viel Geld in diesen Landstrichen lassen - worauf die Dame verblüfft fragte: das sind keine Flüchtlinge? Auch so entstehen Missverständnisse, basierend auf den immergleichen Vorurteilen. Olga

Anzeige