Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen "islamisches Emirat" im Gazastreifen

Religionen-Weltanschauungen "islamisches Emirat" im Gazastreifen

hema
hema
Mitglied

"islamisches Emirat" im Gazastreifen
geschrieben von hema
Mindestens 16 Tote bei Schießerei im Gazastreifen
15. August 2009, 09:05
Hamas-Sicherheitskräfte gegen Anhänger eines radikalen islamischen Predigers - 120 Menschen verletzt
Gaza - Bei schweren Kämpfen zwischen Anhängern eines radikalen islamischen Predigers und Sicherheitskräften der im Gazastreifen herrschenden Hamas sind am Freitag 16 Menschen getötet worden. 120 weitere wurden nach Angaben palästinensischer Ärzte verletzt. Die Kämpfe in der südlichen Stadt Rafah waren am Nachmittag ausgebrochen, nachdem der radikale Kleriker Abdel Latif Mussa beim Freitagsgebet ein "islamisches Emirat" im Gazastreifen ausgerufen hatte. Seine Palästinensergruppe Jund Ansar Allah (Krieger der Unterstützer Gottes) steht dem Terrornetz Al-Kaida nahe.

Nach dem Ende der Predigt kam es zu Kämpfen mit den Sicherheitskräften der radikal-islamischen Hamas. Bewohner von Rafah berichteten von "intensivem Gewehrfeuer" und Explosionen rund um die Moschee.

Polizei und Kämpfer der Hamas stürmten schließlich das an die Moschee angrenzende Haus des Predigers, in dem er sich mit seinen Anhängern verschanzt hatte. Anschließend sprengten sie das Haus.

Nach Angaben von Krankenhausärzten wurden 16 Menschen bei den Kämpfen getötet, darunter mindestens zwei Hamas-Kämpfer. Von den 120 Verletzten befänden sich etwa 20 in kritischem Zustand.

********************************

Sie nennen sich:
Jund Ansar Allah (Krieger der Unterstützer Gottes)

Welch ein Hohn!
Braucht Gott solche Krieger?
Braucht er überhaupt Krieger?

Es steht geschrieben:
Die Religion sollte alle Herzen vereinen
und Krieg und Streitigkeiten auf der Erde vergehen lassen.
Geistigkeit hervorrufen und jedem Herzen Licht und Leben bringen.
Wenn die Religion zur Ursache von Abneigung, Hass und spaltung wird,
so wäre es besser ohne sie zu sein.



--
hema
pellmann
pellmann
Mitglied

Re:
geschrieben von pellmann
als Antwort auf hema vom 15.08.2009, 10:11:16
Ich dachte Themen die den Islam betreffen sind seit kurzem durch den Webmaster verboten worden? Gibt es Ausnahmen?
--
pellmann
hema
hema
Mitglied

Re:
geschrieben von hema
als Antwort auf pellmann vom 15.08.2009, 10:17:13
Hab ich da was überlesen?
Ich hab nichts derartiges gehört.

Außerdem würde ich es für schade befinden,
da wir alle von den Entwicklungen in der islamischen Welt betroffen sind.


--
hema

Anzeige

klaus46
klaus46
Mitglied

Re:
geschrieben von klaus46
als Antwort auf hema vom 15.08.2009, 17:49:19
Hab ich da was überlesen?
Ich hab nichts derartiges gehört.

Außerdem würde ich es für schade befinden,
da wir alle von den Entwicklungen in der islamischen Welt betroffen sind.


--
hema
geschrieben von hema


--

Ein Jeder liest nur das , was er lesen will.
Karl will keine Beiträge mehr über den Islam hier im ST sehen.

Ich finde das sehr gut , das diese Haßbeiträge verboten sind.

klaus46
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re:
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hema vom 15.08.2009, 10:11:16
Mein Gott, Hema... Jeder kann sich Gotteskrieger nennen. Viele tun das - Juden, Christen, Muslime und andere Gläubige. Gott ist eine Worthülse, ein hohles Gefäß, das mit beliebigem Inhalt gefüllt werden kann. So neu ist das nun gerade nicht, dass, geht es um Profanes, zwecks besserer Verkaufe der sakrale Sack drübergestülpt wird.

--
Wolfgang
hema
hema
Mitglied

Der "Gotteskrieger" beging Selbstmord
geschrieben von hema
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.08.2009, 18:58:53
Hat sich eh erledigt!

Der "Gotteskrieger" hat Selbstmord begangen. als die Hamas gegen ihn vor ging.





--
hema

Anzeige