Religionen-Weltanschauungen Islamophobie

Islamophobie
geschrieben von ehemaliges Mitglied
mein gott medea, bist du dir eigentlich nie darüber im klaren gewesen, dass alles das, was du im netzt verbreitest, weltweit zu lesen ist? ich habe mir gestattet in meiner heutigen schlaflosen nacht zu goggeln und siehe da, ich wurde pfündig im jahre 2005. mit diesem dreck hatte ich allerdings nicht gerechnet.

kein webmaster war da, um dem ganzen einhalt zu gebieten, nein, es steht nach wie vor, für alle lesbar in seinem forum. das dein damaliger kumpane – denn freund mag ich ihn nicht nennen – öffentlich im netzt verbreitete, er werde ein klorolle usw.usw. in sachen islam benutzen, setzte dem ganzen die krone auf.

wie warst du verwundert darüber, dass eine klorolle benutzt wurde, um die staatsanwaltschaft aufs parkett zu rufen und wie viel hat dein kumpane bekommen? 5 (fünf) jahre auf bewährung! (nachzulesen im spiegel online) und du, was hast du bekommen?

wie war deine antwort als susanne osthoff entführt wurde, nachdem du erfahren hattest, dass sie Muslimin ist? „das ändert natürlich alles“! was hat es geändert?

und das wird alles noch gekrönt mit deinem damaligen leitsatz „blumen blühen für alle“. ja leider!

medea, bisher bin ich davon ausgegangen, dass deine generation, die den krieg live erlebt haben und die erfahren mussten, was ein adolf hitler deutschland und damit der ganzen welt angetan hat, mehr verständnis für alle die, die es zu schützen gilt, eintreten müssen. seien es die frauen, die juden, die moslems, die zulus und weiss der geier wer noch alles. aber du hast mich eines schlechteren belehrt und das liess mich die ganze nacht nicht schlafen. und das war auch gut so.

heute, nach dieser lektüre gebe ich karl darin recht, dass wir alle lernen müssen, wesentlich mehr darauf zu achten nicht zu pauschalisieren, was allerdings auch voraussetzt, dass die gegenseite – leider im st von zu wenigen vertreten – ebenfalls öffentlich zur ordnung gerufen werden. dann werden vielleicht auch wieder mehr an diesen diskussionen teilnehmen.

ich für meine person medea kann nur eins sagen: diese nächtlichen stunden am pc haben mich mehr als nur erschüttert. aufgrund dieser aussagekräftigen lektüre wundert mich keine deiner aussagen. selbst wenn ich in zukunft auf irgendetwas antworten möchte, was du schreiben könntest, dann werde ich mir immer diese stunden ins gedächnis rufen.


um cross posting zu vermeiden verweise ich auf das geschriebene von meritation unter „diskussionen zur politik" hin und hoffe, man möge mir verzeihen.

lest jeden satz den maritaton geschrieben hat, mehrmals gut durch und hinterfragt euch, ob ihr diese worte genauso wie sie geschrieben wurden, hinnehmen möchtet.

meine antwort auf meritaton:

obwohl ich von 2 userinnen „als zu dumm zum lesen hingestellt wurde“, möchte ich es noch einmal versuchen.

ich gebe jedem bis zu einem gewissen grad recht, wenn unsere gesetzgebung nicht eingehalten wird, egal wer immer es sein sollte.

ich gebe jedem bis zu einem gewissen grad recht, dass die radikale seite des islams mit unserem grundgesetz nicht konform geht.

ich wehre mich aber gegen einen bemerkung von meritaton, die da lautet:

„Und somit denke ich weiter, dass Menschen, die dieser Religion in ihrer Wortwörtlichkeit anhängen, bei uns fehl am Platz sind.“

eine derartige bemerkung steht niemandem zu und ich frage noch einmal,

was stellt ihr euch vor, was man mit menschen, die bei uns „fehl am platz sind“, machen soll?

wie wird unterschieden zwischen denen, die streng nach dem koran leben und den radikalen?

gibt es nicht auch noch andere menschen aus anderen ländern, die mit unserer gesetzgebung nicht konform gehen? was machen wir denn mit denen?

gibt es nicht genügend deutsche, die mit unserer gesetzgebung nicht konform gehen? was machen wir mit denen (die gefängnisse sind doch eh überfüllt)?

sind das jetzt alles menschen die bei uns „fehl am platz“ sind?

wo wird angefangen und wo wird aufgehört?

das ist es, was ich von meinem 1. ersten bis zum letzten eintrag immer und immer wieder betont habe und was nicht verstanden werden wollte. und noch etwas, niemand wird von mir in eine ecke gedrückt. jeder stellt sich selbst dort hin!

ich weise nachdrücklich darauf hin, dass es mir um die art und weise des umgangs mit diesem heiklen thema geht und nicht um die religion millionen von muslimen und damit um die vorverurteilung der muslime im allgemeinen.
Re: Islamophobie
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.01.2010, 10:12:42
tut mir leid, dass ich mit einigen fehlern aufwarten muss, kann diese aber leider nicht mehr korrigieren.

warum hat man nicht einmal mehr 10 minuten zeit?
Re: Islamophobie
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.01.2010, 10:19:46
Mutig, mutig, Plum. Hoffentlich hast du die Nerven, mit dem, was jetzt auf dich zukommt, fertig zu werden. Ich hatte mir gerade wieder vorgenommen, nicht mehr im ST zu schreiben, aber angesichts deines Beitrages könnte es sein, dass ich es mir doch noch einmal anders überlege.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und viel Kraft für die jetzt folgende Diskussion.
Gruß Marina

Anzeige

Re: Islamophobie
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.01.2010, 10:12:42


heute, nach dieser lektüre gebe ich karl darin recht, dass wir alle lernen müssen, wesentlich mehr darauf zu achten nicht zu pauschalisieren, was allerdings auch voraussetzt, dass die gegenseite – leider im st von zu wenigen vertreten – ebenfalls öffentlich zur ordnung gerufen werden. dann werden vielleicht auch wieder mehr an diesen diskussionen teilnehmen.

geschrieben von plumpudding


@plumpudding

Das ist wohl der Kernpunkt.
Wenn man etwas für eine Verständigung erreichen möchte,
muß man die Menschen mitnehmen.
Das passiert zu selten.
Und wenn ich die Pauschalierungen für mich zusammenfasse,
bin ich also "Windmühlenflügel", "Rassist",
"Nazi, zumindest Sohn von einem solchen" und so fort, und so weiter.
Und so geht es natürlich nicht.

Auch das steht offen im Internet, für jeden lesbar.
Darum hatte ich auf eine Besinnung gehofft, was die Diskussionskultur angeht.

Früher im Kollegenkreis haben wir mal erörtert,
daß es komischerweise politisch nur in Schaukelbewegungen geht.
Mal nach links, mal nach rechts.
So läuft jedes Schiff auf Grund.


nordstern
arno
arno
Mitglied

Re: Islamophobie
geschrieben von arno
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.01.2010, 10:12:42
Hallo, plumpudding,

Du willst einfach nicht zur Kenntnis nehmen, dass die alten Viehzüchterreligionen des
vorderen Orients heute nicht mehr in der Lage sind, das menschliche Wirken ganzheitlich
zu erfassen. Sie sind nicht nur Ballast, sondern behindern die menschliche Entwicklung
und die wissenschaftlichen Erkenntnisse!

Religionen bekommt man immer aufgeschwatzt und/ oder man wird hineingeboren!

Viele Grüße
Arno
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Islamophobie
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.01.2010, 10:12:42
Plum, nimms nicht übel, aber Du leidest an verfolgungswahn.
Nach dem was Du so von Dir gibst, lese ich heraus, daß Du einen unterwürfigen pazifismus predigst, der allen Migranten, die nach D wollen oder in D leben alle freiheiten gibt, die sie möchten, während die doofen ureinwohner deutscher abstammung, brav nach geltendem recht und gesetz vor sich hin dümpeln.
Meritaton,Medea, auch Uki und ich haben doch versucht Dir zu erklähren, daß fundamental Korangläubige mit dem grundgesetz in D und geltendem recht in D in Konflikt kommen müssen.

was stellt ihr euch vor, was man mit menschen, die bei uns „fehl am platz sind“, machen soll?


Also stellt sich der einfache "Michel" vor, daß diese Leute doch besser in regionen bleiben oder in regionen zurückkehren sollen, wo sie ihren glauben ausleben können ohne mit geltendem gesetz in konflikt zu kommen.
Dort sollten sie doch glücklicher sein als in D, warum also unbedingt in D leben.

gibt es nicht auch noch andere menschen aus anderen ländern, die mit unserer gesetzgebung nicht konform gehen? was machen wir denn mit denen?


Ja was machen wir denn mit denen.
Wir laden sie ein nach D zu kommen und zu machen was sie wollen, genügt ja wenn sich die doooofen deutschen an recht und gesetz halten, oder wir lassen sie friedlich in ihren ländern weiterleben und bitten sie auch dort zu bleiben.

gibt es nicht genügend deutsche, die mit unserer gesetzgebung nicht konform gehen? was machen wir mit denen (die gefängnisse sind doch eh überfüllt)?


Und das ist jetzt der absolute Hammer.
Wie soll man diese bemerkung werten:
-keine gesetzesbrecher mehr einsperren
-nur noch deutsche gesetzesbrecher einsperren
-gesetzesverletzende Migranten werden nicht eingesperrt, da die gefängnisse sonst überfüllt sind?
Verbrecher aller länder konvertiert zum Islam und kommt nach D hier habt ihr narrenfreiheit, denn in D gibts keine Migranten, die hier nichts zu suchen haben.

Ich denke mal, Plum, Du solltes versuchen wieder in der Realität anzukommen und nicht gleich jede berechtigte Kritik an Islamismus und integrationsunwilligen und unfähigen Migranten mit dem verweis auf die nazizeit abzuqualifizieren.
Diene sichtweise umgekehrt, würde doch auch jegliche kritik am Staat Israel verbieten.

Anzeige

uki
uki
Mitglied

Re: Islamophobie
geschrieben von uki
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.01.2010, 10:12:42
Hallo Plump.,
ich kopiere mal hier deinen beanstandeten Satz hinein:
...die dieser Religion in ihrer Wortwörtlichkeit anhängen, bei uns fehl am Platz sind.“

Hättest du dich nicht an folgender Formulierung gestört:" ...besser im Land ihrer eigenen Kultur leben sollten.

Dazu noch, wohlgemerkt, handelte es sich nur um solche Muslime, die, wenn der Koran solche Stellen aufweist, wovon ich mal ausgehe, streng nach leben. Also, wie Meritaton schrieb: nach der Wortwörtlichkeit des Koran leben.

Das heißt z.B. folglich, dass sie, um in ihrer eigenen Religion zu bleiben, Muslime die aus ihrer Religion austreten wollen oder ausgetreten sind, mit dem Tode bestrafen, also rundum intolerant gegenüber Andersgläubigen sind.

Ich könnte mehr zu deinem Beitrag schreiben, aber das sollte erst einmal genügen.
-uki-
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Islamophobie
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.01.2010, 10:12:42
Rassismus muss Rassismus genannt werden. Und Rassisten müssen Rassisten genannt werden. Das sind keine Beschimpfungen sondern Tatsachen. Tatsächlich missbrauchen Rassisten auch die ST-Foren (und viele andere Foren in noch schlimmerer Art und Weise) für ihr Muslime-Bashing. Seit vielen Jahren geht das so.

Ich habe hier und in meinem Blog (vgl. Links) immer Stellung bezogen gegen Islamophobes.

http://ecofreak.myblog.de/ecofreak/art/2864327
http://ecofreak.myblog.de/ecofreak/art/2967525

Marina sagte es schon... Jeder, der sich gegen Fremdenfeindlichkeit und Fremdenfeinde, gegen Islamophobie und Islamophobe, engagiert, wird beschimpft. Deshalb: Halt' die Ohren steif, auch wenn der Wind weht!

Gruß... Wolfgang
uki
uki
Mitglied

Re: Islamophobie
geschrieben von uki
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.01.2010, 11:15:27
und was willst du jetzt mit deinem Beitrag sagen?
Nichts, oder nur ein Beispiel geben für absolutes Schubladendenken oder ist das im Allgemeinen deine Art zu diskutieren?
ehemaligesMitglied65
ehemaligesMitglied65
Mitglied

Re: Islamophobie
geschrieben von ehemaligesMitglied65
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.01.2010, 10:12:42
mein gott medea, bist du dir eigentlich nie darüber im klaren gewesen, dass alles das, was du im netzt verbreitest, weltweit zu lesen ist? ich habe mir gestattet in meiner heutigen schlaflosen nacht zu goggeln und siehe da, ich wurde pfündig im jahre 2005. mit diesem dreck hatte ich allerdings nicht gerechnet.

kein webmaster war da, um dem ganzen einhalt zu gebieten, nein, es steht nach wie vor, für alle lesbar in seinem forum. das dein damaliger kumpane – denn freund mag ich ihn nicht nennen – öffentlich im netzt verbreitete, er werde ein klorolle usw.usw. in sachen islam benutzen, setzte dem ganzen die krone auf.

wie warst du verwundert darüber, dass eine klorolle benutzt wurde, um die staatsanwaltschaft aufs parkett zu rufen und wie viel hat dein kumpane bekommen? 5 (fünf) jahre auf bewährung! (nachzulesen im spiegel online) und du, was hast du bekommen?

wie war deine antwort als susanne osthoff entführt wurde, nachdem du erfahren hattest, dass sie Muslimin ist? „das ändert natürlich alles“! was hat es geändert?

und das wird alles noch gekrönt mit deinem damaligen leitsatz „blumen blühen für alle“. ja leider!

medea, bisher bin ich davon ausgegangen, dass deine generation, die den krieg live erlebt haben und die erfahren mussten, was ein adolf hitler deutschland und damit der ganzen welt angetan hat, mehr verständnis für alle die, die es zu schützen gilt, eintreten müssen. seien es die frauen, die juden, die moslems, die zulus und weiss der geier wer noch alles. aber du hast mich eines schlechteren belehrt und das liess mich die ganze nacht nicht schlafen. und das war auch gut so.

heute, nach dieser lektüre gebe ich karl darin recht, dass wir alle lernen müssen, wesentlich mehr darauf zu achten nicht zu pauschalisieren, was allerdings auch voraussetzt, dass die gegenseite – leider im st von zu wenigen vertreten – ebenfalls öffentlich zur ordnung gerufen werden. dann werden vielleicht auch wieder mehr an diesen diskussionen teilnehmen.

ich für meine person medea kann nur eins sagen: diese nächtlichen stunden am pc haben mich mehr als nur erschüttert. aufgrund dieser aussagekräftigen lektüre wundert mich keine deiner aussagen. selbst wenn ich in zukunft auf irgendetwas antworten möchte, was du schreiben könntest, dann werde ich mir immer diese stunden ins gedächnis rufen.


um cross posting zu vermeiden verweise ich auf das geschriebene von meritation unter „diskussionen zur politik" hin und hoffe, man möge mir verzeihen.

lest jeden satz den maritaton geschrieben hat, mehrmals gut durch und hinterfragt euch, ob ihr diese worte genauso wie sie geschrieben wurden, hinnehmen möchtet.

meine antwort auf meritaton:

obwohl ich von 2 userinnen „als zu dumm zum lesen hingestellt wurde“, möchte ich es noch einmal versuchen.

ich gebe jedem bis zu einem gewissen grad recht, wenn unsere gesetzgebung nicht eingehalten wird, egal wer immer es sein sollte.

ich gebe jedem bis zu einem gewissen grad recht, dass die radikale seite des islams mit unserem grundgesetz nicht konform geht.

ich wehre mich aber gegen einen bemerkung von meritaton, die da lautet:

„Und somit denke ich weiter, dass Menschen, die dieser Religion in ihrer Wortwörtlichkeit anhängen, bei uns fehl am Platz sind.“

eine derartige bemerkung steht niemandem zu und ich frage noch einmal,

was stellt ihr euch vor, was man mit menschen, die bei uns „fehl am platz sind“, machen soll?

wie wird unterschieden zwischen denen, die streng nach dem koran leben und den radikalen?

gibt es nicht auch noch andere menschen aus anderen ländern, die mit unserer gesetzgebung nicht konform gehen? was machen wir denn mit denen?

gibt es nicht genügend deutsche, die mit unserer gesetzgebung nicht konform gehen? was machen wir mit denen (die gefängnisse sind doch eh überfüllt)?

sind das jetzt alles menschen die bei uns „fehl am platz“ sind?

wo wird angefangen und wo wird aufgehört?

das ist es, was ich von meinem 1. ersten bis zum letzten eintrag immer und immer wieder betont habe und was nicht verstanden werden wollte. und noch etwas, niemand wird von mir in eine ecke gedrückt. jeder stellt sich selbst dort hin!

ich weise nachdrücklich darauf hin, dass es mir um die art und weise des umgangs mit diesem heiklen thema geht und nicht um die religion millionen von muslimen und damit um die vorverurteilung der muslime im allgemeinen.
geschrieben von plumpudding



Nun, wenn dieser Thread, crossposting nennt man das wohl, nicht der Beweis für meine Überzeugung ist, dass jeder Mensch irgendwo fehl am Platz ist!?

Was schon die Überschrift vermittelt. Denn diese ist doch schon eine Beleidigung, oder sehe ich das falsch. Na ja, die Eröffnerin hat ja niemanden gemeint oder gar erwähnt. Denn sie ist ja in der Lage, einfache Festtstellungen ohne Rückbezug auf den Verfasser zu werten, und die Namensnennungen und Zitate in diesem Thread haben mit einer unsachlichen Diskussionskultur auch nichts zu tun, staune sehr und werde neidisch...


Na, ich bin wirklich hoch erfreut, vorgeführt zu bekommen, wie man "ohne Ansehen der Person" (ggg) eine sachliche, mit viel Wissen unterlegte und völlig faire Diskussion hinbekommt.

Jetz habe ich verstanden, warum man nicht sagen darf, das Menschen irgendwo fehl am Platze sind. Pfui, wie konnte ich. Es gab nämlich mal die Nazis und die haben sich an Bevölkerungsteilen vergriffen und deswegen darf man einfache, völlig unverdächtige Wahrheiten nicht mehr aussprechen.

Obwohl, grüble ich renitent, ich finde, dass es so ist. Zum Beispiel fühle ich mich persönlich in diesem Forum mehr oder weniger fehl am Platz. Weil die Qualität der Diskussion meine geringen Fähigkeiten dazu anzeigt,ggg.
Darf ich dies wenigsten mich betreffend so empfinden, ohne gleich mit der deutschen Erbsünde in Verbindung gebracht zu werden?


Schön dass bei einem wieder mal geschlossen Thema -nicht ohne des Webmasters vorheriger logisch begründeter Verdammnis meiner Ansichten- flug ein neues, mit höchster Billigung eröffnet werden konnte.

Wie schon gesagt, allein die Überschrift beinhaltet höchste, personenunabhängige Diskussionskultur.

Vielleicht erfahre ich ja zudem noch, weshalb meine Feststellung, dass der Islam, so wie er geschrieben ist, gegen unsere Verfassung verstößt, deren Primat über den Koran sie zudem leugnet, so unsäglich ist, überlege ich hoffnungsvoll...

Auch wenn ich es micht mehr traue, Differenzierungen zu verlangen (das können andere besser,g), weise ich schüchtern darauf hin, dass ich von der Religion wie sie niedergeschrieben ist, sprach.
Das, meine ich renitent besserwisserisch, hat nichts damit zu tun, dass nicht jeder Muslim das so lebt. Ich sprach von denen, die so leben, die soll es nämlich geben
(Aber vielleicht sehe ich die falschen Nachrichten und sollte das Zeitungslesen lassen?)
Und das hat wiederum nichts damit zu tun, dass auch sonst Gesetze nicht eingehalten werden!?!? So viel ich weiß, wird ein solches Verhalten egal wem gegenüber geahndet....oder...?

Also nochmals, die Argumentation hier überfordert mich eindeutig intellektuell.
Daher erspare ich mir auf die weiteren verstörenden "Argumente" einzugehen.

Webmaster, Plum und andere: Ihr habt recht!
Und ich meine Ruh, zwinker.



Danke Plumpudding.


Anzeige