Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Israelischer Forscher: Moses unter Drogen

Religionen-Weltanschauungen Israelischer Forscher: Moses unter Drogen

hema
hema
Mitglied

Re: Kein Spaß
geschrieben von hema
als Antwort auf dutchweepee vom 06.07.2008, 00:10:31
Ein guter Witz Dutch.
Dem kann ich mich fast anschließen.


--
hema
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Israelischer Forscher: Moses unter Drogen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hema vom 06.03.2008, 10:19:24
.....und diese Droge wirkt sich noch heute aus unter den Gläubigen....

--
schorsch
hema
hema
Mitglied

Re: Israelischer Forscher: Moses unter Drogen
geschrieben von hema
als Antwort auf schorsch vom 07.07.2008, 10:13:16
Ja dann muessen die Glaeubigen eben noch lernen und einen neuen Weg beschreiten.

--
hema

Anzeige

juan
juan
Mitglied

Re: Israelischer Forscher: Moses unter Drogen
geschrieben von juan
als Antwort auf hema vom 08.07.2008, 15:25:36
Ja dann muessen die Glaeubigen eben noch lernen und einen neuen Weg beschreiten.

--
hema
geschrieben von hema


--
juan

Hallo hema,

von welchen Gläubigen reden Sie? Und, neue Wege beschreiten? In dieser Hinsicht bin ich pessimistisch. Egal welcher Glaube, solange jede Religion für sich beansprucht den wahren Glauben zu vertreten wird es nie einen Konsenz geben. Ich bin in der ganzen Welt herumgekommen und habe nie Probleme mit anderen Religionen gehabt, weil - weil ich diese toleriert habe. Mit arabischen Berufskollegen wurde auch mal über dem Islam gesprochen, auch kontrovers. Vielleicht lag es daran, dass man sich gegenseitig respektierte.

mfg
Juan
hema
hema
Mitglied

Neue Wege
geschrieben von hema
als Antwort auf juan vom 08.07.2008, 18:28:18
Ich hab auch nie Probleme mit anderen Religionen gehabt. Schätze sogar den Hinduismus ob seiner Freiheit.

Der Islam ist die Religion des FRIEDENS!
Da stimmt einiges nicht.

Den absoluten Wahrheitsanspruch hat nur die Kathol. Kirche gestellt und ich finde das überheblich.

Unter "neue Wege beschreiten" meine ich die Menschen sollen nicht blind hoerig sein ihren Religionsfuehrern gegenueber, sondern sollen beginnen selber zu denken ob das was vorgegeben ist gut und richtig ist.


--
hema

Anzeige