Religionen-Weltanschauungen Ist Corona eine Strafe Gottes?

RE: Ist Corona eine Strafe Gottes?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf teri vom 17.11.2020, 19:56:45

Danke teri für die Information.
LG Jutta

teri
teri
Mitglied

RE: Ist Corona eine Strafe Gottes?
geschrieben von teri
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.11.2020, 20:01:24
Danke teri für die Information.
LG Jutta
gerne

lg
teri
ingo
ingo
Mitglied

RE: Ist Corona eine Strafe Gottes?
geschrieben von ingo
als Antwort auf teri vom 17.11.2020, 20:00:03

Dr. Kubitza als Alternative zu Frau Kaeßmann anzubieten, ist verwegen. Sie würde sich dagegen wohl verwehren.


Anzeige

Lerge
Lerge
Mitglied

RE: Ist Corona eine Strafe Gottes?
geschrieben von Lerge
Hahaha: 

Dr. H.W.Kubitza vermittelt 
DIE MEINUNG EINES THEOLOGEN :

Die Bibel ist das am meisten überschätzte Buch der Weltliteratur.
 
Jesus von Nazareth ist die am meisten überschätzte Person der Weltgeschichte.
 
Lessing ist wichtiger als Paulus.

Sein Buch:
THE JESUS DELUSION:
Christianity has been driving through history without a driver’s licence. This book is addressed both to believers who do not shy away from confronting uncomfortable facts, and to those people who having nothing to do with the Church and have always suspected that something in Christianity is not quite right.

Na dann:  Zum Wohl.

Kein Wunder also, daß sich hier kein Christ zu diesem Thema äußert .
ingo
ingo
Mitglied

RE: Ist Corona eine Strafe Gottes?
geschrieben von ingo
als Antwort auf ingo vom 17.11.2020, 21:33:25

@lerge: Auch an Dich meine Antwort "Kubitza / Käßmann". Ich bin Christ; aber ich habe nicht das geringste Bedürfnis, Kubitza zu lesen. Sich seiner Meinung anzuschließen, ist jedermanns Sache; aber dafür wird  man wohl eher Atheist o.ä. sein.

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Ist Corona eine Strafe Gottes?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.11.2020, 18:11:27
Warum sollte Gott strafen? Denn er ist ein gütiger und barmherziger Gott. Und er gibt uns Hoffnung auf Behandlung und Heilung.
....und all die Kriegelein schenkt er uns ja einfach so gratis zu unserem Vergnügen ........

....und als dieser Barmherzige uns erschuf, da wusste er ja noch nicht, dass sein "Erzeugnis" dereinst fähig sein würde, all diese Spielzeuge - inklusive Atombomben - selber herzustellen.....

....und wenn sich dann dieses "Ebenbild Gottes" in ein paar Jahren selbst ausgerottet haben wird, dann wird sich der Barmherzige die Hände reiben und sich selber zuraunen: "Es hat also tatsächlich geklappt mit der eingebauten Selbstzerstörung!"

Anzeige

RE: Ist Corona eine Strafe Gottes?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 18.11.2020, 09:28:17
Stimmt nicht so ganz, @Ingo,
bin auch Christin und habe es gelesen.
LG, Monika
RE: Ist Corona eine Strafe Gottes?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 18.11.2020, 09:45:20

Hallo Schorsch,
die Kriege sind doch nicht Gottes Werk, daran sind wir Menschen Schuld. Oder kennst Du noch ein Lebewesen, welches Kriege in dermaßen Ausmaß führt? Ich nicht.

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Ist Corona eine Strafe Gottes?
geschrieben von Der-Waldler
Wäre ich Christ, würde ich über so jemanden wie Kubitzka wirklich nur müde lächeln. Wie viele selbsternannte "Reformer" und "Revolutionäre" im Christentum haben nicht schon versucht, die Historizität Jesu zu widerlegen und daraus abzuleiten, dass das Christentum "überschätzt" usw. sei! Ich nenne da nur Paul Schulz (von dem spricht niemand mehr), oder Hans Conrad Zander (auch der ist in tiefes Schweigen versunken), und viele andere mehr (Drewermann und Co. würde ich hier nicht hinsetzen, denen geht es ja nicht primär ums Christentum an sich, sondern um die Kirche). Interessant ist aber, dass sich manche Atheisten ihr Leben lang mit kaum etwas anderem beschäftigen als mit Jesus und dem Christentum... 😉
 
ingo
ingo
Mitglied

RE: Ist Corona eine Strafe Gottes?
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.11.2020, 09:57:50

@astrid: Deine Meinung...meine Meinung....kein Problem. Meine ist deswegen aber nicht "stimmt nicht". Ich habe bewusst geschrieben "eher" für Atheisten o.ä.


Anzeige