Religionen-Weltanschauungen Jesus und die Araber

Henry74
Henry74
Mitglied

Re: Jesus und die Araber
geschrieben von Henry74
als Antwort auf Karl vom 20.03.2015, 17:16:06
Karl - du postest mal wieder gehässigen Quatsch.

Und das das weißt du wohl selber.
geschrieben von karl
Oha, nein, da weißt Du mehr als ich. Deshalb hoffe ich eben auf deine inhaltlichen Antworten.

Karl

P.S.: Wo habe ich für Dich Partei ergriffen?


Gehts noch zynischer? Bereits das 2. mal (anderer Thread) zur selben Person.
Henry
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

[off topic]
geschrieben von dutchweepee
Wenn ich lese wie aggressiv "Gläubige" wie Silvan auf Kritik und logische Fragen antworten, frage ich mich ernsthaft wo die (wie eine Flagge vorangetragene) Friedensbotschaft der Priester bleibt?

p.s.: ...und ich bin froh, niemals in diese unhaltbaren Dogmen gezwungen worden zu sein.
Karl
Karl
Administrator

Re: Jesus und die Araber
geschrieben von Karl
als Antwort auf Henry74 vom 20.03.2015, 18:18:33
@ Henry,

es wäre schade, wenn es Silvan durch seine aggressive Reaktion auf mich - auf die ich, das gebe ich zu, spöttisch geantwortet habe, was vielleicht auch nicht das Gelbe vom Ei war - gelänge, nun auch diese Diskussion in eine Metadiskussion umzuwandeln.

M.E. habe ich keinen Quatsch geschrieben. Ich halte die Frage, ob Jesus Araber war oder nicht für ziemlich irrelevant und außerdem aus vielen Gründen für schwer zu beantworten. Wie z. B. ist " Araber" zu definieren? Genetisch, geografisch, politisch? Wenn das genetische Argument gemeint ist, dann dürfen auch die heutigen genetischen Methoden erwähnt werden? Welche Völkerwanderungen gab es damals bis heute?

Wahrscheinlich würde eine genetische Analyse heutiger "Araber", ähnlich wie für Briten und Deutsche gezeigt, multiple genetische Wurzel aufzeigen. Eingesessene Briten wie Deutsche haben germanische, römische, keltische, wallonische und nordische Wurzeln. Ebenso werden heutige Araber genetisch ein großer Mischtopf sein.

Karl

Anzeige

seducer
seducer
Mitglied

Re: Jesus und die Araber
geschrieben von seducer
Man kann alles im Internet nachlesen

Anzeige