Religionen-Weltanschauungen Jesus von Nazareth

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Jesus von Nazareth
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.06.2020, 18:48:34
@schorsch: An Dich noch diese Antwort; Du weißt aber, dass ich mich explizit gegen das Missionieren wende.....Das habe ich nun schon oft genug geschrieben; und ich selbst habe das nie getan! Also, lass mich da bitte raus.

Dafür missionieren Schorsch und andere doch recht heftig gegen den Glauben.

Ist das vieleicht eine andere Form von Glauben..? Glauben das sie nichts glauben, aber wissen tun sie es auch nicht. Ist schon eine ziemlich vertrackte Situation.
Also hab Mitleid mit den Armen...
Lieber Dicker. Ist es denn nicht besser, zu wissen, dass man z.B. noch genügend Geld im Sack hat, um in einem Restaurant eine feudale Mahlzeit zu bestellen, als es nur zu glauben? Man könnte nämlich, wenn einem die Rechnung die Rechnung präsentiert wird, als Zechpreller dasitzen oder stehen.

Konkret: Wenn ich etwas weiss, dann darf ich das jemandem kommunizieren im Wissen, dass ich es notfalls beweisen kann. Aber jemandem etwas zu erzählen, was vielleicht vor grauer Urzeit einer im Suff träumte, dann meinte, er habe das real erlebt - und es dann so weiterzuerzählen - und die Zuhörer es ihm glauben - und dann wird es von Generation so weitererzählt und in jeder Generation noch ein bisschen ausgeschmückt und dem Zeitgeiste angepasst, das ist meiner Meinung nach blanker Unsinn - und grenzt an religiöse Zechprellerei! 
RE: Jesus von Nazareth
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 08.06.2020, 15:13:17

Warum so kompliziert..? Bevor ich in ein Restaurant gehe schau ich mal in den Geldbeutel. Dann weiß ich wieviel drinn ist und kann mir aussuchen was ich mir leisten kann.

Muß ich aber vor dem Restaurant stehen und jedem den Appetit verderben - nur weil mir der Koch nicht nach der Nase ist..? Das ist religiöse Geschäftsschädigung. Du meinst zwar den Koch zu kennen - aber nur weil der tapsige Oberkellner Dir mal die Soße übers Jackett gedröppelt hat. Hättest Du die Soße mal probiert, dann hättest Du was zur Kunst von Koch was sagen können.

Aber so - nur gestammel von der anderen Straßenseite aus....


Anzeige