Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Käßmann wirbt in katholischem Dom für Geburtenkontrolle

Religionen-Weltanschauungen Käßmann wirbt in katholischem Dom für Geburtenkontrolle

arno
arno
Mitglied

Käßmann wirbt in katholischem Dom für Geburtenkontrolle
geschrieben von arno
Hallo,

in der katholischen Münchner Frauenkirche lobte die evangelische Ex-Bischöfin die Pille als "Geschenk Gottes". "....wer den Segen des Gebärens nicht zum Fluch werden lassen will, wird für Geburtenkontrolle, für einen offenen Zugang zu Verhütungsmitteln eintreten", sagte Käßmann.

Diese mutige Frau provoziert nicht nur die katholische Kirchenleitung, sondern auch mit ihrer klaren Haltung zum sinnlosen Afghanistankrieg die Bundesregierung.

Meine Hochachtung!

Viele Grüße
arno
hafel
hafel
Mitglied

Re: Käßmann wirbt in katholischem Dom für Geburtenkontrolle
geschrieben von hafel
als Antwort auf arno vom 13.05.2010, 20:48:48
wirst du nun Christ, Arno? Lasse es uns wissen )

Hafel
arno
arno
Mitglied

Re: Käßmann wirbt in katholischem Dom für Geburtenkontrolle
geschrieben von arno
als Antwort auf hafel vom 13.05.2010, 20:58:30
Hallo, hafel,

ein Christ werde ich bestimt nicht! Ich beobachte aber,
wie sich die Kirchenvertreter den modernen Erkenntnissen immer mehr öffenen und damit viel Leid verhindern helfen.
Der Papst wird wohl bald gezwungen sein, demnächst die Kondome in Afrika gutzuheißen, damit dort AIDs keine Chance mehr bekommt.
Ich bin für alles, was Menschen hilft!

Viele Grüße
arno

Anzeige

Re: Käßmann wirbt in katholischem Dom für Geburtenkontrolle
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 13.05.2010, 21:05:16
Und das fände ich gutso, lieber arno,

lieber etwas im Sinne Käßmann ersticken, als Mord zu begehen - so traurig dies Kapitel auch ist.-

Wo beginnt Mord!

Und wo sollte man einschreiten um Aids sich nicht weiter verbreiten zu lassen.

Wo überhaupt die Wurzel des Übels entfernen.-

Wer maast sich an - dies zu ver- oder auch nur zu beurteilen!!!???

Männer im Vatikan???????????

Wo bleibt denn die Hilfe für die kleinen Menschen, die mit diesem Sydrom schon auf die Welt kommen??????
Niemand kann und wird ihnen helfen.
Sie siechen hilflos dahin.
Aber vielleicht irre ich hier - es gibt den Vatikan!





olga64
olga64
Mitglied

Re: Käßmann wirbt in katholischem Dom für Geburtenkontrolle
geschrieben von olga64
als Antwort auf arno vom 13.05.2010, 20:48:48
Es handelte sich ja um den ökumenischen Kirchentag und bei diesem Vortrag im Münchner Dom waren ja nicht nur hard core Katholiken vertreten. Ich beneide die Protestanten nach wie vor um diese Frau, die klar das ausspricht, was sinnvoll ist.
Die Zeiten sind doch vorbei, wo der Papst Frauen verbieten oder vorschreiben kann, wie diese ihr Sexualleben gestalten. Und es ist sicher bedeutend besser, keine Kinder auf dem Wege der Empfängnisverhütung zu bekommen als diese später zu missbrauchen, zu verprügeln oder gar umzubringen,bzw. ihnen ein arbeitsfreies Leben auf Staatskosten vorzuleben, damit diese gar nicht auf die Idee kommen, es doch anders zu versuchen. Bravo Frau Kässmann. Olga (eine ehemalige Katholikin)
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Käßmann wirbt in katholischem Dom für Geburtenkontrolle
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 19.05.2010, 17:07:08
Da ja die Kath. Kirche sogar ihre Pfärrer anstellen muss um den Geburtenrückgang ihrer Schäfchen zu stoppen, ist doch verständlich, dass sie gegen jedwelche Empfängnisverhütung plädiert!

Anzeige