Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Kann man der Bibel heute noch glauben?

Religionen-Weltanschauungen Kann man der Bibel heute noch glauben?

Karl
Karl
Administrator

RE: Kann man der Bibel heute noch glauben?
geschrieben von Karl
als Antwort auf Via vom 05.06.2019, 20:33:56

Das Siegerland ist ein Zentrum des Pietismus. Ich kenne diese Fundamentalisten nur zu gut. 

Karl

RE: Kann man der Bibel heute noch glauben?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 05.06.2019, 21:25:14
Das Siegerland ist ein Zentrum des Pietismus. Ich kenne diese Fundamentalisten nur zu gut. 

Karl
geschrieben von karl
Das Missionswerk Heukelbach ist auch in der Schweiz bekannt. Ich nehme an, dass der Eingangsbeitrag von Chanel5 sich auch darauf bezieht. Ich kenne es dem Namen nach durch Bekannte - aber ich kann es persönlich nicht einschätzen.
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Kann man der Bibel heute noch glauben?
geschrieben von schorsch
Da kann ich nur noch Kopf schütteln und mit dem Schwanz abwinken....


Katzenschwanzspitze klein Gif.GIF
 

Anzeige

DerSanfte123
DerSanfte123
Mitglied

RE: Kann man der Bibel heute noch glauben?
geschrieben von DerSanfte123
als Antwort auf wolke07 vom 05.06.2019, 13:29:23

Man kann stundenlang diskutieren ob die Bibel wahr ist. Ich und meine Frau haben den Glauben an Gott wieder gefunden als zwei von unseren Kindern in Drogen waren. Heute sind alle überzeugte Christen.
 

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Kann man der Bibel heute noch glauben?
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf DerSanfte123 vom 27.07.2019, 15:23:45
Man kann stundenlang diskutieren ob die Bibel wahr ist. Ich und meine Frau haben den Glauben an Gott wieder gefunden als zwei von unseren Kindern in Drogen waren. Heute sind alle überzeugte Christen.
 
Da sieht man mal, was Drogen so alles anrichten können ...
RE: Kann man der Bibel heute noch glauben?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 27.07.2019, 18:26:21
Man kann stundenlang diskutieren ob die Bibel wahr ist. Ich und meine Frau haben den Glauben an Gott wieder gefunden als zwei von unseren Kindern in Drogen waren. Heute sind alle überzeugte Christen.
 
Da sieht man mal, was Drogen so alles anrichten können ...
Alle wollten sich um Diskusionskultur bemühen, warum diese Antwort..?

Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Kann man der Bibel heute noch glauben?
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.07.2019, 21:07:42

@dicker68

Ich habe wohl bemerkt, dass Dir diese Antwort nicht gefiel, Du sie evtl. gar als Blasphemie empfandest.
Dennoch - sie kam aus der Tiefe meines Herzens, für mich sind die Christen nach wie vor ein seltsames Völkchen, das vor 1500 Jahren hierzulande die religiöse Oberhand gewann, aber über kurz oder lang wieder verschwinden wird.

RE: Kann man der Bibel heute noch glauben?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 27.07.2019, 21:24:17

Ob sie verschwinden oder nicht laß ich dahin gestellt. Aber hier hat ein Mensch durch seinen Glauben es geschaft von den Drogen weg zu kommen.

Hast du schon mal gehört, ob einer durch seine neu gewonnenne Überzeugung ein Linker zu sein, auch von den Drogen weg kam..? Also mir ist da nichts bekannt.

Aber durch den Glauben haben schon viele eine Lebenskriesen überstanden, bei denen die Politiker allesamt nicht helfen wollten.

Was du, ich oder sonstwer da denken mag sei jedem überlassen - aber für Witze ungeeignet, man diskreditiert sich selber. Denn heute "der" und morgen vieleicht man selber.....

DerSanfte123
DerSanfte123
Mitglied

RE: Kann man der Bibel heute noch glauben?
geschrieben von DerSanfte123
als Antwort auf wandersmann vom 27.07.2019, 21:24:17

Ob das Christentum wieder verschwindet?
Ich diskutiere oft mit meinem Freund Jochem, der Agnostiker ist. Ich bin gläubiger Christ. Ich lerne von ihm und er lernt von mir. Ich war die meiste Zeit meines Lebens in der Natur und immer wenn ich draussen bin und mir der Gedanke über Gott kommt, frage ich mich wie es möglich ist, nicht an ihn zu glauben. Der Glaube an Gott (ich fand ihn mit 40) hat mein Leben komplett verändert und ihm einen neuen Sinn gegeben. Frei von Angst um die Zukunft und er hat mir Lust am Leben gegeben.
Liebe Grüße aus der Eifel
Nikolas

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Kann man der Bibel heute noch glauben?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf DerSanfte123 vom 28.07.2019, 10:34:09

Wer sich in der Natur umsieht und schwindlig wird ob all den "Gotteswundern", sie aber nicht begreift, weil ihm das lange Nachdenken nicht von Gott mitgegeben wurde bei der Geburt, sollte einfach das Grübeln darüber, ob eventuell die Evolution all diese "Wunder" erschaffen habe, beiseite schieben.

Denn "Glauben" kostet viel weniger Intelligenz und Ausdauer als Wissen.


Anzeige