Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Kann man der Bibel heute noch glauben?

Religionen-Weltanschauungen Kann man der Bibel heute noch glauben?

Munro
Munro
Mitglied

RE: Kann man der Bibel heute noch glauben?
geschrieben von Munro
als Antwort auf marianne vom 04.06.2019, 18:51:46
Ich  bat Dich schon mal, aus dem Forum hier zu verschwinden!

 
Upps, das sind aber harte Töne.
Kann man hier nicht ein wenig freundlicher diskutieren? 
RE: Kann man der Bibel heute noch glauben?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karsten777 vom 11.07.2020, 20:08:17
Auch ich habe solche Erfahrungen gemacht und ich bedanke mich seit längerer Zeit (einigen Jahren) schon beim Universum, nicht bei Gott oder Jesus oder oder....
Jeden Morgen und Abend bedanke ich mich und bitte auch um so einiges, sei es
um gesundheitliche oder andere Wünsche, meist gehen sie schneller in Erfüllung,
wie ich es dachte und immer wieder bedanke ich mich dafür.
Das scheint es zu sein, das DANKE sagen, es brachte mir soviel ein, auch Ideen
die ich dann für meine Bilder weiter verwende oder im Privatleben, bekomme auf 
einmal auf Ideen, die es mir leichter machen.

Danke Dir Karsten, das Du Deine gute Ansicht hier rein geschrieben hast.
Ich denke mal, wir liegen damit ganz richtig, was zumindest für uns gilt.

LG, Monika

 
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Kann man der Bibel heute noch glauben?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.07.2020, 10:03:00

Meistens, wenn man Glück erlebt, stecken da irgendwo und irgendwie Menschen dahinter -, manchmal sogar mehrere, die meistens gar nicht wissen, dass sie für diesen Glücksmoment zuständig waren. Eigentlich müsste man sie ja ausfindig machen und ihnen danken.....


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Kann man der Bibel heute noch glauben?
geschrieben von Karl
als Antwort auf Munro vom 11.07.2020, 23:39:16
Ich  bat Dich schon mal, aus dem Forum hier zu verschwinden!

 
Upps, das sind aber harte Töne.
Kann man hier nicht ein wenig freundlicher diskutieren? 
Warum werden hier in letzter Zeit alte Themen wieder aufgewärmt?

Karl
RE: Kann man der Bibel heute noch glauben?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 12.07.2020, 10:38:41

Weil Munro offenbar ein Wiederkäuser ist. 😉

RE: Kann man der Bibel heute noch glauben?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 12.07.2020, 10:33:50
Lieber Schorsch,
so ganz stimmt es einfach nicht, weil es manches mal Ereignisse sind, die man sich wünscht und dann Wirklichkeit werden und oft sogar noch sehr schnell.

LG, Monika

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Kann man der Bibel heute noch glauben?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.07.2020, 10:58:36
Lieber Schorsch,
so ganz stimmt es einfach nicht, weil es manches mal Ereignisse sind, die man sich wünscht und dann Wirklichkeit werden und oft sogar noch sehr schnell.

LG, Monika
Glaube kann manchmal Wunder wirken....

Zumindest kann er selig machen!

(;-))
Karsten777
Karsten777
Mitglied

RE: Kann man der Bibel heute noch glauben?
geschrieben von Karsten777
als Antwort auf schorsch vom 12.07.2020, 11:17:32

Gott ist erfahrbare Wirklichkeit und dann wird aus dem heutzutage fälschlicherweise als Vermutung deklarierten Glauben Gewissheit, aber nur nach dieser Erfahrung.
Erst muss man annehmen, es könnte wahr sein, dann verdichtet sich die Vermutung allmählich zur Gewissheit. So habe ich das erlebt und einige aus meinem Bekanntenkreis ebenso bei gleicher Vorgehensweise.

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Kann man der Bibel heute noch glauben?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Karsten777 vom 12.07.2020, 14:37:09
Gott ist erfahrbare Wirklichkeit .....
geschrieben von Karsten777
Ich kann dir garantieren: Nach der letzter (Er-)fahr(t)ung wird es ziemlich heiss! (;-))
Karsten777
Karsten777
Mitglied

RE: Kann man der Bibel heute noch glauben?
geschrieben von Karsten777
als Antwort auf schorsch vom 12.07.2020, 19:01:13

Tja, mit deinen eigenen Worten wirst du gerichtet oder gerechtfertigt werden.
Falls du darauf bestehst.


Anzeige