Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Kann man der Bibel heute noch glauben?

Religionen-Weltanschauungen Kann man der Bibel heute noch glauben?

RE: Kann man der Bibel heute noch glauben?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 20.08.2019, 08:06:42

Ich finde das auch wichtig mal zu erwähnen:

81880d2f0ab9e64d.jpg
So können Plagen auch aussehen.....

kahate64
kahate64
Mitglied

RE: Kann man der Bibel heute noch glauben?
geschrieben von kahate64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.08.2019, 11:17:16

Hallo dicker68,
witzig, was Du direkt zum Thema beigetragen hast.
Es geht hier um die Bibel und um den Glauben und Du kommst mit freilaufenden Vollpfosten daher, dz dz dz...
 
Kettwiger
Kettwiger
Mitglied

RE: Kann man der Bibel heute noch glauben?
geschrieben von Kettwiger

Schon als Schulbub habe ich diesen hahnebüchnen Schwachsinn nicht geglaubt und tue das bis heute nicht.


Anzeige

RE: Kann man der Bibel heute noch glauben?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kahate64 vom 21.08.2019, 00:41:49
  • Es gibt Menschen für die Glaube noch einen Wert hat. Sie können sich meist noch anderen Menschen Zuwenden. Und das ist schön so.
  • Andere haben den Glauben durch eine Ideologie ersetzt. Mit der Zuwendung zum Menschen ist es bei diesen ganz schnell vorbei, wenn man ihrer Ideologie nicht folgen mag oder kann.
  • Und dann gibt es auch noch eine Gruppe für die der Glaube nur noch aus "1" und "0" besteht. Da hat die Zuwendung nur eine "0". Die laufen auch gegen Pfosten weil sie die nicht mal erkennen.
Kettwiger
Kettwiger
Mitglied

RE: Kann man der Bibel heute noch glauben?
geschrieben von Kettwiger
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.08.2019, 11:04:09

Welch tollkühne Wortgewalt. Ich glaube durchaus und dieser mein Glaube an die Natur und Mitgeschöpfe ist sicherlich stärker ausgeprägt als das sinnlose Gebrabbel jener, die frei erfundene Götter anbeten und ganz brav den Klerikern auch das eingeforte Schutzgeld zahlen ! Diese Stellvertreter ihrgend welcher obskuren Götter in ihren buten Kleidchen und lustigen Mützchen sollten lieber arbeiten und persönlich von ihrem Arbeitslohn Gutes tun.

RE: Kann man der Bibel heute noch glauben?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Kettwiger vom 21.08.2019, 21:08:13

Für dich ist das hier doch Schwachsinn. Warum liest du Schwachsinn..?


Anzeige

kahate64
kahate64
Mitglied

RE: Kann man der Bibel heute noch glauben?
geschrieben von kahate64
als Antwort auf Kettwiger vom 21.08.2019, 21:08:13

@ Kettwiger und alle

Hört, hört, er hat einen "Glauben an die Natur und Mitgeschöpfe". Er geht davon aus, dass er, die Natur und die Mitgeschöpfe nicht durch Zufall entstanden sind sondern von einem Schöpfer erschaffen wurden.

Abseits von dem "Schwachsinn", den Du nicht glaubst, ganz einfach nur die Frage:
Wo, wer und wie ist Deiner Meinung nach dieser Schöpfer? Hast Du da überhaupt eine Vorstellung?
Oder findest Du auch diese Frage so schwachsinnig, dass Du Dich damit gar nicht befassen kannst?

Gruß kahate64
 
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Kann man der Bibel heute noch glauben?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf kahate64 vom 21.08.2019, 23:52:03

Ob Gott, als er die Welt in 7 Tagen erschuf, wohl gewusst hat, dass das All nicht nur aus Erde, Sonne, Mond und Sternen besteht, rep, dass es im gesamten Weltall noch Milliarden von "Erden" gibt, die auch noch zu bewirtschaten gewesen wären?

O.K., vielleicht hat er die ja inzwischen auch mit Lebewesen besiedelt - und hat darum keine Zeit mehr, sich um die bösen, dummen, ignoranten und leichtgläubigen Erdenmenschen zu kümmern?

RE: Kann man der Bibel heute noch glauben?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.08.2019, 11:04:09
  • Andere haben den Glauben durch eine Ideologie ersetzt. Mit der Zuwendung zum Menschen ist es bei diesen ganz schnell vorbei, wenn man ihrer Ideologie nicht folgen mag oder kann.
Dicker das ist doch auch Unsinn, den Du von Dir gibst.
Ich kann durchaus mit Jemanden Freundschaft halten oder anderen Menschen helfen, ohne nach Ihrem Glauben zu fragen. Oder meinst Du, erst dann hilft man den anderen Leuten? Sowas habe ich auch noch nie gehört, bzw. gelesen. Lachender Teufel
Man kann doch Jedem seinen Glauben lassen und trotzdem eine gute Freundschaft
oder Bekanntschaft pflegen oder meinst Du, es geht nicht???
Ansonsten könnte man ja nie mit einem anders Gläubigen eine gute Bekanntschaft oder Freundschaft haben.


Monika
RE: Kann man der Bibel heute noch glauben?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.08.2019, 09:15:38

Die "vierte" Kategorie habe ich mal außen vor gelassen : es sind die Menschen die einfach nur normal leben mit ihren zwischenmenschlichen Beziehungen, unabhängig von einem Glauben, unabhängig von allen Idelogien und unabhängig von aller IT-Wahrnehmung. Sie sind wohl die weitaus größte Gruppe.

Und in diesem Thred hier geht es nun mal um Glauben und da wäre sie nicht so ganz am platze


Anzeige