Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Kath. Kirche kündigt die Missbrauchs-Aufarbeitung

Religionen-Weltanschauungen Kath. Kirche kündigt die Missbrauchs-Aufarbeitung

Re: Quergedacht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 15.01.2013, 13:52:57
Nein, ich meine damit die Linken, die solche Themen gerne fuer sich benutzen, weil man das auch gut mit dem politischen Gegner mit dem C im Parteikuerzel, in Verbindung bringen kann.
Obwohl sie genau so gut wie einige User hier wissen, dass es Kindesmissbrauch an anderer Stelle ebenfalls gibt.
Das ist nur schmutzige Politk auf dem Ruecken von missbrauchten Kindern ausgetragen.
Denn es geht ihnen nicht um Kinder die Missbraucht werden, oder Umwelt usw. es geht nur darum zu Punkten.

Wenn es in Deutschland genau so viele linke Politiker gaebe, wie Pfaffen oder Priester, wuerde man feststellen, dass es auf beiden Seiten gleich viele Kindesmissbraeuche gaebe.
Das hat naemlich nichts mit der Kirche zu tun oder mit dem Job den man macht, das ist einfach bei manchen im Kopf.
Verschleiern wuerden das die von der linken Empoerungspartei genauso, wenn sie koennten.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Quergedacht
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.01.2013, 14:18:18
Wach auf Schnarchzapfen: es empören sich vor Allem die Opfer der Priester ...nicht nur "die Linken" und alle moralisch denkenden Menschen.

Du lässt uns zu viel Ehre angedeihen.
Re: Quergedacht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 15.01.2013, 14:21:28
Wach auf Schnarchzapfen: es empören sich die Opfer der Priester ...nicht "die Linken".


Ich bin hellwach, nur du scheinst noch zu traeumen.
Opfer eines Missbrauchs klagen, wenn sie klagen immer den Taeter an.
Weisst du wie oft das in Deutschland pro Jahr der Fall ist und wie oft es mit der Kirche zu tun hat.
Die deutschen linksgerichteten Einheitspropaganda-Medien haben es in den letzten Wochen und Monaten nur
so hingedreht, als gaebe es so was nur bei der Kirche oder nur die Kirche wuerde das vertuschen.
Das Thema Guttenberg ist ausgelutscht und man braucht Nachschub im Wahljahr, mehr ist es nicht.
Mit was anderem koennen die auch nicht punkten, denn die teure "Energiewende" haengt dem Buerger schon jetzt zum Hals raus.

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Quergedacht
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.01.2013, 14:29:24
@schnarchzapfen

Was Du betreibst ist in meinen Augen Verhöhnung der Opfer. Seit Jahren verschleppt die Kirche die Aufklärung und Verurteilung der Täter. Das hat garnichts mit dem diesjährigen Wahkampf zu tun.
Re: Quergedacht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 15.01.2013, 15:42:02
@ dutchweepee,
die gleiche Meinung habe ich von dir auch, du willst offensichtlich nur einen Teil der Opfer sehen, weil die anderen ja nicht so gut zu Propagandazwecken geeignet sind.
Re: Quergedacht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.01.2013, 03:16:51
@ dutchweepee
in der ZDF-Mediathek kann man sich momentan den Film "Spuren des Bösen - Racheengel" anschauen.
Das ist zwar nur ein Film, er zeigt aber das was ich meine sehr gut.

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Quergedacht
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.01.2013, 14:18:18
Wer pauschalisierend "Die Linken" oder "Die Rechten" verwendet, der ist bei mir unten durch. Weil ich bei solchen Typen den Verdacht hege, sie würde sich für den Nabel der Welt - und für allein-gerecht halten.
Re: Quergedacht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 15.01.2013, 15:42:02
"Was Du betreibst ist in meinen Augen Verhöhnung der Opfer. Seit Jahren verschleppt die Kirche die Aufklärung und Verurteilung der Täter. Das hat garnichts mit dem diesjährigen Wahkampf zu tun."


Es ist doch ziemlich offensichtlich, dass die Medien, wenn es um die Missbrauchsprobleme geht, fast ausschließlich nur dann Meldungen schalten, wenn der Zusammenhang zur Kirche (namentl. kathol.) ersichtlich wird.
Hier werden ganz offensichtlich auch politische Süppchen gekocht.
Ähnlich machte es z.B. auch die Linkspartei.
Im Gegenteil- als in den Medien mal für kurze Zeit das Thema "Gewalt und Missbrauch in staatlichen Heimen der DDR" ( es ging da besonders um Fälle in den 50-igern und Anfang der 60-iger)aufkam, regte sich die Linkspartei tierisch über die Meldungen auf und unterstützte als einzige Partei NICHT den gemeinsamen Antrag aller Parteien zur Unterstützung dieser Opfer(Einrichten eines Hilfe-Fonds und Geld für Beratungsstellen).
Hier wurde doch ganz offensichtlich v. d. Linkspartei eine politische Entscheidung gefällt und keine zur Sache.

Richtig ist natürlich, dass die Kirche dieses Thema mit unterschiedlichsten Begründungen immer wieder versuchte v. der öffentlichen Diskussion fern zu halten und die wirkliche Aufklärung zu verschleppen.
Das muss in den Medien dargestellt werden - es ist empörend - aber eben nur der eine Teil der Missbrachs-Diskussion.
Der andere spielt kaum eine Rolle.

Missbrauch ist eben nicht nur ein Thema im Bereich der katholischen Kirche, sondern ein allgem. Thema der Gesellschaft.
Der Hauptanteil der Missbrauchsfälle liegt z.B. nach wie vor im Bereich der Familie.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Quergedacht
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.01.2013, 03:16:51
schnarchzapfen: "die gleiche Meinung habe ich von dir auch, du willst offensichtlich nur einen Teil der Opfer sehen, weil die anderen ja nicht so gut zu Propagandazwecken geeignet sind."

Das stimmt so nicht, denn mein Widerspruch erregte sich an Deiner Mitteilung:

"Ich finde die Reaktion der Kirche gut. Es laesst sich eben doch nicht jede Organisation von den Linken auf der Nase herumtanzen."


Damit befürwortest Du die Verschleierungspolitik der Kirche und den Abbruch der Aufklärung aller Verbrechen an den Kindern.

Ich habe doch niemals bestritten, dass an öffentlichen Schulen, Heimen und in den Familien ebenso Mishandlungen stattfinden. Jedoch werden dort die Verbrecher von Gerichten bestraft, wenn sich die Opfer outen und die Täter anklagen, während die belasteten Priester in den Kirchen einfach an einen anderen Ort versetzt werden und weiter Gelegenheit haben die Kinder zu quälen.
wolfi1611
wolfi1611
Mitglied

Re: Quergedacht
geschrieben von wolfi1611
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.01.2013, 03:56:42
Zitat Schnarchzapfen:
in der ZDF-Mediathek kann man sich momentan den Film "Spuren des Bösen - Racheengel" anschauen.
Das ist zwar nur ein Film, er zeigt aber das was ich meine sehr gut.
[i][/i]

Ich habe mir diesen Film angeschaut und muss sagen, er war sehr bewegend. Mag sein dass ich vielleicht ein wenig begriffsstutzig bin, aber ich überlege immer noch was du uns damit WIRKLICH(!?) sagen willst.

Was die von dir beklagte "linke Presse" angeht: Da werden sich der Springer-Verlag, Herr Marquart vom Magazin Focus, oder auch der Burda Verlag über deine Einschätzung aber sehr wundern.
Im Übrigen kommt mir die Diktion aus deinen vorherigen Beiträgen sehr bekannt vor. Hab ich schon mal in Beiträgen von Seiten der einschlägigen katholischen Presse vernommen.

Zum Schluss habe ich noch zwei Fragen an dich:
1.Glaubst du an Gott?
2.Glaubst du an die Barmherzigkeit Gottes?

Eine gute Zeit wünscht
wolfi1611

Anzeige