Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Katholische Kirche will den Osten missionieren

Religionen-Weltanschauungen Katholische Kirche will den Osten missionieren

arno
arno
Mitglied

Katholische Kirche will den Osten missionieren
geschrieben von arno
Hallo,

die katholische Kirche ist in Ostdeutschland kaum vertreten.
Der Erfurter Bischof Joachim Wanke will das mit einer neuen
Einrichtung in Erfurt ändern.
Im Grundgesetz wird die Religionsfreiheit garantiert.
Aber, wenn die Religion über Beschwatzen und Geburt (Zwangstaufe Minderjähriger)
verbreitet wird, wird da nicht die Religionsfreiheit
zu Grabe getragen?

Viele Grüße
arno
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Katholische Kirche will den Osten missionieren
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf arno vom 15.01.2010, 19:33:54
Mann Arno, im grundgesetz sind auch freie wahlen garantiert.
Nun versuchen aber alle politiker über "BESCHWATZEN" die wähler auf ihre seite zu ziehen.
Damit wird nach Deiner these die wahlfreiheit verletzt.
Müssen wir jetzt die Politiker verbieten, oder wahlreden verbieten oder wahlen überhaupt verbieten.
Du mußt Dich doch nicht beschwatzen lassen und wenn getauft, kannst Du immer noch ungestört austreten.
Sei froh, daß Du nicht in einem muslimischen land lebst, dann wärst Du mit geburt Muslim und ein austritt wäre tödlich.
Eine frage noch Arno, gibt es überhaupt etwas auf dieser welt, daß Dir nicht mißfällt?
arno
arno
Mitglied

Re: Katholische Kirche will den Osten missionieren
geschrieben von arno
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 16.01.2010, 09:26:00
Hallo, gram,

Du mußt Dich doch nicht beschwatzen lassen und wenn getauft, kannst Du immer noch ungestört austreten.
geschrieben von gram


ungestört kannst Du heute nicht mehr austreten.
Wer getauft worden ist und aus der Kirche austreten will, muß heute einige Euros hinlegen!
(40€ ?)


Warum läßt man die Kinder nicht später selbst entscheiden, ob sie ein Kirchenmitglied werden wollen?

Arthur Schopenhauer, Philosoph, 1788 - 1860, erkannte damals schon:

"Wenn die Welt erst ehrlich genug geworden sein wird, um Kindern vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen,dann wird etwas von ihr zu hoffen sein!"

Viele Grüße
arno

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Katholische Kirche will den Osten missionieren
geschrieben von adam
als Antwort auf arno vom 16.01.2010, 09:44:03
@arno,

Deine Hetze gegen die Religionsfreiheit ist beispiellos.

Pflege und Erziehung der Kinder sind das natürliche Recht der Eltern und die zuvörderst ihnen obliegende Pflicht. Über ihre Betätigung wacht die staatliche Gemeinschaft.

geschrieben von Grundgesetz Artikel 6, Abs.2


Nimm das endlich zur Kenntnis.

--

adam

arno
arno
Mitglied

Re: Katholische Kirche will den Osten missionieren
geschrieben von arno
als Antwort auf adam vom 16.01.2010, 09:54:48
Hallo, adam,

laß doch Deine Polemik sein!
Sie hilft nicht und stört nur die Diskussion!

Unter Hetze verstehe ich etwas ganz anderes,
als wenn man Tatsachen nennt!

Viele Grüße
arno
adam
adam
Mitglied

Re: Katholische Kirche will den Osten missionieren
geschrieben von adam
als Antwort auf arno vom 16.01.2010, 10:05:52
@arno,

das ist keine Polemik. Das sind Tatsachen und auch Du hast Dich an das Grundgesetz zu halten. Du bist so intolerant wie ein mittelalterlicher Papst oder ein heutiger Mullah. Du solltest Dir mal überlegen, wie viel Leid diese Art der Intoleranz seit Jahrhunderten über die Menschheit gebracht hat.

Im Grunde genommen hetzt Du gegen Dich selbst. Und was das bedeutet, brauche wohl nicht näher ausgeführt werden.

--

adam

Anzeige

arno
arno
Mitglied

Re: Katholische Kirche will den Osten missionieren
geschrieben von arno
als Antwort auf adam vom 16.01.2010, 10:21:20
Hallo, adam,

Du brauchst Dich um mich keine Sorgen zu machen.

Aber was wolltest Du zum Thema sagen?

Viele Grüße
arno
adam
adam
Mitglied

Re: Katholische Kirche will den Osten missionieren
geschrieben von adam
als Antwort auf arno vom 16.01.2010, 10:24:41

Zum Thema habe ich gesagt, daß zu tolerieren ist, was Menschen denken, fühlen und glauben. Das schwärzeste Verbrechen an der Menschheit ist der Zwang, dies Menschen verbieten zu wollen.

Aber ich habe den Eindruck, daß Du 100 Jahre zu spät geboren bist, um das zu begreifen.

--

adam
arno
arno
Mitglied

Re: Katholische Kirche will den Osten missionieren
geschrieben von arno
als Antwort auf adam vom 16.01.2010, 10:34:48
Hallo, adam,

Zum Thema habe ich gesagt, daß zu tolerieren ist, was Menschen denken, fühlen und glauben. Das schwärzeste Verbrechen an der Menschheit ist der Zwang, dies Menschen verbieten zu wollen.
geschrieben von adam


Ich wünschte, ich könnte Deinen Satz dem obersten katholischen Kirchenlobbyisten mitteilen.
Da ich vor Autoritäten keinen untertänigen Respekt mehr habe, wäre ich auch auf diese Antwort
sehr gespannt.

Viele Grüße
arno
adam
adam
Mitglied

Re: Katholische Kirche will den Osten missionieren
geschrieben von adam
als Antwort auf arno vom 16.01.2010, 10:41:21


Ich hab doch geschrieben, daß Du es nicht begreifst!

--

adam

.

Anzeige