Religionen-Weltanschauungen Kirche im WDR4

dunkelgraf
dunkelgraf
Mitglied

Re: Kirche im WDR4
geschrieben von dunkelgraf
als Antwort auf nichtohnemich vom 09.10.2007, 11:11:54
Ich finde es unerträglich, daß von einer öffentlich-rechtlichen Sendeanstalt Kirchenveranstaltungen ausgestrahlt werden. Das ist ein Verstoß gegen das Prinzip der Trennung von Staat und Kirche. Religiöse Freiheit soll gewahrt bleiben, aber nicht vom Staat missionierend unterstützt werden. Im Zuge der Gleichberechtigung aller Religionen in Deutschland hätten alle Konfessionen ebenfalls das Recht, ihre religiösen Veranstaltungen auszustrahlen. Ich möchte mal wissen, ob dann noch Zeit wäre, den Wetterbericht zu bringen. Hinzukommt, daß die Anders- oder Garnichtgläubigen unzulässig belästigt werden und dafür auch noch Rundfunkgebühren zahlen.
Jede Religion sollte ihren Gottesdienst im stillen Kämmerlein pflegen und nicht noch medial ausbreiten.
Wie sagte schon Jesus in der Bergpredigt:
"Du aber geh in deine Kammer, wenn du betest, schließ die Tür und bete zu deinem Vater, der im Verborgenen ist. Dein Vater, der auch das Verborgene sieht, wird es dir vergelten."
Amen
--
dunkelgraf
tobias
tobias
Mitglied

Re: Kirche im WDR4
geschrieben von tobias
als Antwort auf dunkelgraf vom 11.10.2007, 19:02:02
Dunkelgraf, deine Stellungnahme ist mir verständlich denn von einem Altstalinist ist nichts anderes zu erwarten.

Deine nächste Forderung wir sein, Kirchenglocken dürfen nicht mehr läuten denn diese Töne beleidigen die Menschen die mit der Kirche nichts am Hut haben.

Aber es wird bleiben wie es viele jahrhunderte war, du und ich werden sterben aber an unserer christlichen Tradition wird sich nichts ändern.

--
tobias
hugo
hugo
Mitglied

Re: Kirche im WDR4
geschrieben von hugo
als Antwort auf tobias vom 14.10.2007, 11:12:50
oh jaaa Traditionen, die haben Tradition *gg*

Münchner Merkur 06. April 2005 von Sonja Gibis)

„Oh ja, das Verbrennen, das mag ich immer so gern“, jauchzt die brave Bürgersfrau. Das Läuten des „Arme-Sünder-Glöckleins“ am Alten Peter lässt ihre Augen unter der Haube lüstern blitzen. Bedeutet das doch, dass es heute Nachmittag wieder so weit ist. „Wenn`s das Rad ist, hol` ich sie von Zuhause ab“, verspricht die Begeisterte ihrer Freundin. „Das dauert so schön lange.“


naja ,,könnte ja auch als Hexe verbrannt werden, war doch soo eine langanhaltende Tradition,,,ich pfeife übrigens auf viele dieser christlichen Traditionen,,wie komm ich momentan nur darauf ? Kopfschüttel,,

--
hugo

Anzeige


Anzeige