Religionen-Weltanschauungen "Kirche in Not" -

hema
hema
Mitglied

"Kirche in Not" -
geschrieben von hema
Das weltweite katholische Hilfswerk "Kirche in Not" hat die "Aktion Ninive" (www.aktion-ninive.info) gestartet.

Mit dieser Initiative ruft das Hilfswerk vor dem Hintergrund des sexuellen Missbrauchs von Kindern und Jugendlichen in kirchlichen Einrichtungen alle Gläubigen ein Jahr lang zur Buße und zum Gebet für die Kirche auf.

E-Mail: [email protected]

Für Österreich: www.kircheinnot.at
E-Mail: [email protected]

Für die Schweiz: www.kirche-in-not.ch
E-Mail: [email protected]

„Siehe, ich will an dich, spricht der Herr Zebaoth; ich will dir den Saum deines Gewandes aufdecken über dein Angesicht und will den Völkern deine Blöße und den Königreichen deine Schande zeigen. Ich will Unrat auf dich werfen und dich schänden und ein Schauspiel aus dir machen, dass alle, die dich sehen, vor dir fliehen und sagen sollen: Ninive ist verwüstet; wer will Mitleid mit ihr haben?“ (Nah 3, 5-7 EU)(Nahum 3, 5-7).

***********************************

E-Mail von mir an "Kirche in Not":

Wenn dieser Spruch zutrifft, dann zerstört Gott jetzt wieder. Haben Sie überdacht, warum Sie den Namen "Ninive" gewählt haben?

Frage an Sie:

Warum sollen die Gläubigen ein Jahr lang Buße tun? Die kranken Priester und Bischöfe, sowie die kirchlichen Einrichtungen müssen das tun. Die Gläubigen sind nicht schuldig!


schorsch
schorsch
Mitglied

Re: "Kirche in Not" -
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hema vom 31.05.2010, 20:37:41
@: "...Mit dieser Initiative ruft das Hilfswerk vor dem Hintergrund des sexuellen Missbrauchs von Kindern und Jugendlichen in kirchlichen Einrichtungen alle Gläubigen ein Jahr lang zur Buße und zum Gebet für die Kirche auf...."

Eine elegante Art, ein Problem zu lösen.....

Ich aber meine: Nicht beten für die Kirche sollt ihr. Auch nicht für die Verbrecher, die unter dem Mantel der Kirche Schreckliches tun. Nein, da gibt es nur die Strafen, die die Kirche für andere Sünder bereit hält.
lissi
lissi
Mitglied

Re: "Kirche in Not" -
geschrieben von lissi
als Antwort auf schorsch vom 01.06.2010, 11:00:05
Vor vielen Jahren hielt mir Jemand ein Buch unter die Nase über verschiedene Seher, und was sie gesehen hätten.
Ich erinnere mich noch gelesen zu haben, dass Pfarrer scharenweise ihre Kutten werfen.An anderer Stelle,dass der Papst auf der Flucht sei.
Wenn nun die Aufdeckung der Perversitäten von dorther immer intensiver ans Tageslicht kommen, wer weiss, ob so mancher Pfarrer doch sein Amtsgewandt wirft.
In diesem Buch stand auch auf einer Stelle ein Auszug aus einer Offenbarung des Johannes:zieh aus mein Volk aus ihr damit du nicht teilhast an deren Plagen.
Vielleicht ertragen wir Menschen noch nicht mehr von den Abartigkeiten von der Kirche her, als die Spitze des Eisberges.
hema
hema
Mitglied

Re: "Kirche in Not" -
geschrieben von hema
als Antwort auf schorsch vom 01.06.2010, 11:00:05

Ja, Schorsch!

Ich hab mich schrecklich aufgeregt und noch immer bin ich ganz wütend, weil sie fordern dass die Gläubigen ein Jahr lang Buße tun sollen, anstatt sie selber.

Da kann ich mich nicht halten. Da muß ich eine Mail schreiben.

Finanziell ist die "Kirche NICHT IN NOT" - aber GEISTIG!


Anzeige