Religionen-Weltanschauungen Klage gegen Gott

hema
hema
Mitglied

Re: Klage gegen Gott
geschrieben von hema
als Antwort auf arno vom 18.02.2016, 19:09:34
Danke für den Link über die Grausamkeiten in der Bibel - AT.

Deshalb bin ich der Meinung dass der "Gott" des alten Testament - der Juden, nicht Gott ist, sondern ein böses Wesen, dass sich zum Gott aufspielen wollte. Er wollte ein eigenes Volk haben, das er BEHERRSCHEN kann. Jesus hat ihm ein Ende gesetzt.

Gleiches, bzw. ähnliches sehe ich im Islam. Da tobt auch ein Böser, der ein Volk beherrschen will und es auch tut, bis zur "Schlachtung" Andersgläubiger. Ihm muss ein Ende gesetzt werden.

Ich hoffe beide Völker beginnen selber zu denken um sich guten Mächten zuzuwenden. Zwänge wollte Gott noch nie. ER hat uns einen freien Willen gegeben und der ist IHM heilig, weil er freie Wesen wollte und Sklaven ablehnt.
Sirona
Sirona
Mitglied

Re: Klage gegen Gott
geschrieben von Sirona
als Antwort auf hema vom 21.02.2016, 13:44:30
Ich bin schon über die Reaktionen hier sehr erstaunt. Eure Beurteilungen über Gott sind oberflächlich. Habt Ihr Euch einmal gefragt wer sich diesen grausamen Gott zusammengebastelt hat? Waren es nicht die Israeliten selbst die ihr Handeln Gott angelastet und ihre Geschichte mit diesem Gott in Verbindung gebracht haben? Die eigenen Gräueltaten einem Wesen in die Schuhe zu schieben, das nicht greifbar ist, war ja so leicht.

Dieser „grausame“ Gott hat mit der christlichen Botschaft aber auch rein gar nichts zu tun. Jesus hat von seinem himmlischen Vater Zeugnis abgelegt, denn er kannte als Jude die Schriften nur zu gut. Er hat durch sein Wirken den wahren Schöpfer des ganzen Universums geoffenbart und von einem liebenden „Vater“ gesprochen. Und diesen Gott beten wahre Christen an und nicht diejenigen "Christen" die wiederum in seinem Namen Böses getan haben (Kreuzzüge. Hexenverbrennungen etc.).

Wenn jemand in Eurem Namen Böses tut, dann seid Ihr doch nicht daran schuld, man hat in dem Fall Euren Namen missbraucht. Und genau das haben die Israeliten und leider auch Christen mit Gott getan.

Sirona
hema
hema
Mitglied

Re: Klage gegen Gott
geschrieben von hema
als Antwort auf Sirona vom 05.03.2016, 10:11:21
Absolut richtig Sirona! DANKE

Deshalb beschränkt sich mein Glaube auf das was Jesus gesagt und gelehrt hat und nicht was AT, Paulus, die Kirchen und der Koran lehren. Das meiste davon ist zum Wegschmeißen.

Ich bin gerade wieder dabei die Upanischaden zu lesen. Die alten Inder hatten sehr viel Weisheit was das Universum und die Gottheit betrifft. Da kann man nur dazu lernen und Wissen erlangen.

Upanischaden und Veden

Anzeige

maggy
maggy
Mitglied

Re: Klage gegen Gott
geschrieben von maggy
als Antwort auf olga64 vom 18.02.2016, 16:12:26

- der Papst wusste Bescheid und tat nichts, obwohl er doch der Stellvertreter Gottes auf dieser Erde ist.

Meine Meinung - aber das dachte sich bestimmt schon jeder so, oder? Olga


Menschen, welche nicht katholische sind, sehen den Papst nicht unbedingt als Stellvertreter Gottes auf dieser Erde an. Und darum ergibt sich dann auch die Schlussfolgerung: Der Vatikan treibt es bunt ... ein Stellvertreter Gottes hätte das längst abgeschafft.

maggy
Re: Klage gegen Gott
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf maggy vom 07.03.2016, 10:37:14
Ich klage nicht Gott an, sondern die Menschen die ihn erschaffen haben !

Anzeige