Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Kondome für Katholiken doch erlaubt?

Religionen-Weltanschauungen Kondome für Katholiken doch erlaubt?

Kondome für Katholiken doch erlaubt?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wie der Postillon berichtet, erlaubt die kath. Kirche die Benutzung von Kondomen unter bestimmten Bedingungen. Zeigt sich jetzt auch hier der Mut von Papst Franziskus zu mehr Offenheit? Gelingt der Kirche unter der neuen Führung gar der gewaltige Schritt vom Mittelalter bis kurz vor die Aufklärung?

det
Re: Kondome für Katholiken doch erlaubt?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.01.2015, 20:31:02
Link korrigiert, Achtung Satire pur.
Kondom danach
Wie war das nochmal, die Sonne dreht sich um die Erde?
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Kondome für Katholiken doch erlaubt?
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.01.2015, 20:31:02
Ich erlaube mir mal, Deinen link nochmals einzusetzen, der funktionierte bei Dir irgendwie nicht ...

Das Kondom danach

Aaaaaber - weißt Du auch, weshalb der Papst dieses Zugeständnis machte?

Guckst Du hier, mit gratis pegida-Karikatur im Anschluss ...

Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Kondome für Katholiken doch erlaubt?
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf wandersmann vom 28.01.2015, 21:22:11
Jetzt aber ...

Guckst Du hier, mit gratis pegida-Karikatur im Anschluss ...
Re: Kondome für Katholiken doch erlaubt?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.01.2015, 20:31:02
.
die überschrift "Kondome für Katholiken doch erlaubt?",
reizte mich, mal "bei dir 'reinzuschauen".

wenn ich mich recht erinnere, gilt deine besondere zuneigung dem buddhismus.
vielleicht suchst du im postillon zur abwechlung mal was über diese religion?

wie gesagt, nur mal zur abwechslung.

dass du agnostiker bist, vermute ich.
auch darüber findet sich sicher was im postillon, das du mal einstellen könntest? schau mal in's archiv.

wie gesagt, nur mal zur abwechslung,
es wird sonst langweilig.

gääähn
m./.
.
Re: Kondome für Katholiken doch erlaubt?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Das ist schon das zweite mal, daß mir so ein Mist mit dem link passiert. Ich scheine krumme Finger und/oder mangelnde Konzentration zu entwickeln.

@margarit:
Ich habe auch geschrieben, daß ich mich nicht als Buddhist bezeichnen würde, sondern daß der Buddhismus lediglich die meiner Ansicht nach besten Antworten liefert. Doch wenn der Postillon hinterhältigerweise keine Satire über Atheisten oder Buddhisten liefert, dann mußt Du dich leider weiter langweilen. Ich kann mich jedenfalls über die Meldungen des Postillon amüsieren. Du hingegen könntest zum Beispiel auch mit dem Lesen aufhören, sobald Du in Beiträgen auf das Wort "Postillon" stößt. Das würde dir vielleicht Langeweile ersparen.

det, immer noch erheitert

Anzeige

Re: Kondome für Katholiken doch erlaubt?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.01.2015, 21:49:00
.
hab ich ja, det, aufgehört zu lesen bei dem wort postillon
... und sofort danach angefangen zu schreiben.

zum buddhismus schrieb ich auch nur von deiner "zuneigung".

such mal weiter IM ARCHIV, denn

Matthaeus 7
"Bittet, so wird euch gegeben;
suchet, so werdet ihr finden
..."

m./.
.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

suchen?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.01.2015, 21:56:50
Bittet, so wird euch gegeben
suchet, so werdet ihr finden
geschrieben von margarit

Hat dieser siebente Matthaeus Google und Ebay erfunden?
Re: suchen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 28.01.2015, 23:27:10
Bittet, so wird euch gegeben
suchet, so werdet ihr finden
Hat dieser siebente Matthaeus Google und Ebay erfunden?
geschrieben von margarit


*lache*, kenn' mich in der erfinderriege von google, ebay & co. nicht so aus,

frag bitte mal bei "... aus der digitalen welt" (st) an,
die wissen sowas.

m./.
Re: Kondome für Katholiken doch erlaubt?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.01.2015, 20:31:02
Sehr schöne Satire, ich habe mich amüsiert.
Ein wirklich gelungenes Beispiel für gute Satire, eben weil sie nicht verletzend ist und Religion und Papst in keiner Weise in den Dreck zieht, sondern einfach nur humorvoll karikiert.
Darüber könnte vermutlich dieser Papst, der auch Sinn für Humor hat, selber lachen.

Anzeige