Religionen-Weltanschauungen Krishnamurti beschreibt Religion

RE: Krishnamurti beschreibt Religion
geschrieben von Elisa77
als Antwort auf schorsch vom 22.04.2019, 10:52:11
Was Krishnamurti predigt ist doch einfach nur das, was wir eigenlich alle wissen und in uns tragen - aber aus Bequemlichkeit oder Eigensucht nicht anwenden!

Krishnamurti hat nicht gepredigt, sondern erzählt und das ohne Script, es kam aus ihm heraus, denn womit das Herz voll ist, geht der Mund über, allerdings denke ich, war auch er geprägt von seiner Kindheit der Einsamkeit und daraus folgenden Unabhängigkeit, die ihm wichtig war.

Die Umsetzung von Guten Dingen ist immer schwieriger als ihnen in Worten zuzuhören, es geht ja eigentlich auch nur darum sich bewusst zu werden das dies und jenes so ist wie es ist, wir müssen nicht alles verändern oder versuchen anzuwenden, werden wir uns gewissen Dingen bewusst, ändert es sich von selbst in unserem Leben.
RE: Krishnamurti beschreibt Religion
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 22.04.2019, 10:52:11

ach schorsch - lies bitte erst einmal was über diesen Mann ...

Der hat viel in seinem Leben gemacht, aber gepredigt hat er sicher nicht

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Krishnamurti beschreibt Religion
geschrieben von dutchweepee

Ich frage mich immer, wozu die Menschen einen großen Zampano brauchen? Meine Eltern (obwohl selbst erzkatholisch im Schwarzwald aufgewachsen) haben mich nach dem erlebten Scheißkrieg zum Glück humanistisch erzogen. "Götter" gab es nicht. Das erste mal hab ich mit 18 eine "Frohe Botschaft" in der Hand gehalten. Das komplett durchlesen der Bibel hat mir dann garnichts gebracht.

"Gott" brauch ich nicht. Von Rha, über Montezuma bis zum Heiligen Geist wurden Götter nur dazu benutzt die Menschen dumm zu halten, zu beherrschen und auszubeuten. Schon immer starben Menschen im Namen eines Gottes - widerlich. Seid froh, dass ich Religionen toleriere und nur verachte - untergehen werden die Religionen sowieso und wer für ein Leben nach dem Tod betet, bekommt immerhin noch einen Lacher von mir.

Frohe Ostern!

dutch


Anzeige

RE: Krishnamurti beschreibt Religion
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 22.04.2019, 14:59:55

Von mir aus kann jeder leben wie er will. Aber eine Tatsache bleibt für mich bestehen, niemandes Namen wird so oft gerufen wie „Gott“ und sogar Ungläubige rufen „oh mein Gott“ besonders dann wenn etwas passiert ist, ein böser Unfall, ein terroristischer Angriff oder bei einem ergreifenden Sonnenauf- oder -untergang.

RE: Krishnamurti beschreibt Religion
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.04.2019, 15:11:53

liebe Bruny, ich behaupte mal, dass menschen in den von Dir genannten Situationen das böse F - Wort oder das Sch... wort sagen ...

wolke07
wolke07
Mitglied

RE: Krishnamurti beschreibt Religion
geschrieben von wolke07
als Antwort auf dutchweepee vom 22.04.2019, 14:59:55
na sowas dutsch----Gott brauch ich nicht-----ABER viele haben schon auf ihrem Sterbebett nach Gott gerufen----
WARUM  wünschst Du uns FROHE OSTERN???
ABER ich glaaube Du weisst nicht warum wir OSTERN feiern?????

 

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Krishnamurti beschreibt Religion
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf wolke07 vom 22.04.2019, 15:57:14

Ach Wolke ...Ich weiß genau WAS Ihr feiert, aber WARUM erkenne ich nicht, wenn dabei Menschen sterben müssen. Religion tötet, lügt und ätzt!

Frohe Ostern

dutch

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Krishnamurti beschreibt Religion
geschrieben von schorsch

Da wurde ich wohl mächtig missverstanden.

Was ich andeuten wollte: Würden wir mehr in uns hinein (auf unser Herz) hören, bräuchten wir nicht mal gescheite Predigten zu hören oder von Gescheiten geschriebene heilige Bücher zu lesen.

RE: Krishnamurti beschreibt Religion
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 22.04.2019, 17:53:41

Manchmal ist es auch äusserst hilfreich,
von irgendwelchen Quellen das bestätigt zu bekommen,
was wir in uns spüren. 
Aber - ohne Stille, ohne das Hören nach innen,
können wir zu keinen Ergebnissen kommen. 
Es ist auch gut zu wissen, dass das, 
was in uns wächst, schon Andere entdeckt haben. 
 

RE: Krishnamurti beschreibt Religion
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 22.04.2019, 16:10:36
Religion tötet, lügt und ätzt!

geschrieben von dutchweepee
Nur Religion..? Du brauchst doch garnicht so weit weg schauen. Politik ätzt, lügt und tötet noch wesentlich mehr und sogar ganz ohne Scham. Tausende Tote an der innerdeutschen Grenze sind nämlich nicht durch eine Religion, sondern durch die "...Liebe zu den Menschen..." gestorben. Und es gibt immer noch welche, die solch ein politisches Motto für ein Staatssystem glorifizieren.

 

Anzeige