Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Lass die Toten ihre Toten begraben!

Religionen-Weltanschauungen Lass die Toten ihre Toten begraben!

hema
hema
Mitglied

RE: Lass die Toten ihre Toten begraben!
geschrieben von hema
als Antwort auf SamuelVimes vom 24.09.2018, 16:43:25

Sehr interessant Sam. Ich hab mich auch längere Zeit mit der KABBALA von Heinrich E. Benedikt (Farbe, Zahl, Ton und Wort als Tore zu Seele und Geist) beschäftigt. 

Meine Zahl ist z.B. die 4 (Zahlensumme des Geburtsdatum) und hab damit meine Lebensaufgabe gefunden.


Apokalypse, Kap. 13

13.17 Kaufen und verkaufen kann nur, wer das Kennzeichen trägt: den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

13.18 Hier braucht man Kenntnis. Wer Verstand hat, berechne den Zahlenwert des Tieres. Denn es ist die Zahl eines Menschennamens; seine Zahl ist 666 (sechshundertsechsundsechzig).

Man nennt die Zahl 666 auch die Zahl des Teufels! (stammt nicht von mir)
 
Die Zahlensumme von 666 ist 18 = 9.
None = nein.
Nein - ein Menschenname.
Gott sagt NEIN zur Lüge und zum Betrug!
 
Die Zahl 144.000 ergibt als Zahlensumme auch die 9, aber ein Vielfaches durch die drei Nullen.
 
Darf ich eine Deutung wagen? NONE = nein! Viele glauben Auserwählte zu sein.
Sind sie aber nicht.
Nicht jene j
e 12.000 aus den Stämmen Israels, nicht die 144.000 der Zeugen Jehovas.

Gott sagt NEIN zu Lüge und Betrug.
Wer ist es, der gelogen und betrogen hat?
 
 

benito
benito
Mitglied

RE: Lass die Toten ihre Toten begraben!
geschrieben von benito
als Antwort auf qilin vom 20.09.2018, 18:31:48

Zitat: "Dass er der Meinung gewesen wäre "Außer meinen Jüngern kommt Keiner in den Himmel" sehe ich im NT nicht bestätigt, diese Auffassung kam m. E. erst später ins Christentum."

Nein, Jesus war deutlich genug:
Zitat: "Johannes 14
5Spricht zu ihm Thomas: HERR, wir wissen nicht, wo du hin gehst; und wie können wir den Weg wissen? 6Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich. 7Wenn ihr mich kenntet, so kenntet ihr auch meinen Vater. Und von nun an kennt ihr ihn und habt ihn gesehen.…

benito

 


Anzeige