Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Licht der Welt - Vortrag Prof. Lesch

Religionen-Weltanschauungen Licht der Welt - Vortrag Prof. Lesch

Sirona
Sirona
Mitglied

Licht der Welt - Vortrag Prof. Lesch
geschrieben von Sirona

Ich habe gerade diesen Vortrag angehört, und mir schwirrt der Kopf. Wie kompliziert ist doch alles was uns umgibt und am Leben erhält! Und da sind viele Menschen der Überzeugung, dass das Leben von selbst und zufällig entstanden ist.
Die Ausführungen von Lesch lassen erahnen dass es eine Ursache geben muss, die dies alles in Gang gesetzt hat. Diese ungeheure Komplexität setzt absolutes Denkvermögen und Planung voraus.
Es ist ein Vergnügen den lockeren Ausführungen dieses Physikers Lesch zuzuhören. Nicht umsonst sind die Hörsäle bei seinen Vorträgen bis auf den letzten Platz gefüllt..

Interessant ist dass die alten Bibelschreiber den genauen Ablauf der Schöpfung gekannt oder auch erahnt haben, denn der Anfang der Schöpfung beginnt mit dem Wort: „Es werde Licht“! Vorher herrschte Chaos und Dunkelheit. Und erst durch das Licht wurden Prozesse in Gang gesetzt, die das Universum geschaffen haben. Woher hatte dieser Schreiber seine Erkenntnis? Inspiration? Oder war er doch klüger als wir vermuten?

Sirona

Anzeige