Religionen-Weltanschauungen Maria 2.0

RE: Maria 2.0
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 18.05.2019, 10:19:09

soso, Du heisst olgas Antwort also ausdrücklich gut ... wie auch anders :-)
Was wäre wohl, wenn ICH das geschrieben hätte, was Olga da losgelassen hat!
Na da hätte ich Dich mal erleben wollen ...
 

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Maria 2.0
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.05.2019, 10:40:13

Woschi
hast Du richtig gelesen?
Gleiche Frage an Edita. Siehe meinen Beitrag gestern morgen.

 

Edita
Edita
Mitglied

RE: Maria 2.0
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.05.2019, 10:40:13
soso, Du heisst olgas Antwort also ausdrücklich gut ... wie auch anders :-)
Was wäre wohl, wenn ICH das geschrieben hätte, was Olga da losgelassen hat!
Na da hätte ich Dich mal erleben wollen ...
 
Wer nicht lesen kann - kann auch nicht verstohn, aber das liegt auch nicht in Deinem Interesse, Dein Interesse ? In vielen Threads rumstänkern und wenn's geht am Olga-und anderen Bashings beteiligen .....
Biddeschöön ..... tangiert mich nicht ....... mach weiter .....

Edita

Anzeige

Admin
Admin
Administrator

RE: Maria 2.0
geschrieben von Admin

Wir kündigen an, alle diejenigen, die sich an persönlichen Streitereien beteiligen und nichts zum Thema schreiben,  für 1 Tag zu sperren, falls dies hier weitergehen sollte.

Sollte es hier weitergehen, werden auch alle Beiträge, die den Streit befeuert haben, nachträglich komplett herausgenommen.

Margit und Karl

 

Kettwiger
Kettwiger
Mitglied

RE: Maria 2.0
geschrieben von Kettwiger
als Antwort auf Mareike vom 18.05.2019, 08:48:05
[Admin: Wir werden nachher alle nicht themenbezogen Beiträge ab 

RE: Maria 2.0
geschrieben von Kettwiger vor etwa einem Tag
als Antwort auf TNolte vom 15.05.2019, 00:12:53

rausnehmen und Kettwiger für 7 Tage sperren, weil er weiterhin die Schiene der persönlichen Beleidigungen von Mitgliedern gefahren hat.

Margit und Karl]
ingo
ingo
Mitglied

RE: Maria 2.0
geschrieben von ingo
als Antwort auf teri vom 13.05.2019, 19:58:34

Ich könnte es mir einfach machen und sagen: "Finde ich auch gut". Tue ich aber nicht. Bei dem, was ich jetzt schreibe, nehem ich die Missbräuche ausdrücklich aus, weil das ein Thema für sich ist, über das hier schon ausführlich geschrieben wrude.
Zu den anderen Forderungen:
-Die katholische Kirche hat weltweit 1,3 Mrd. Mitglieder. Glauben die Frauen in Münster ernsthaft, dass sie mit ihrem Streik die ganze kath. Welt bewegen können? Wenn ja, wären sie naiv. Und Veränderungen nur in Deutschland sind nach der kath. Lehre nicht denkbar.
-Und nochwas: Der Frotschritt ist eine Schnecke. Das gilt zwar nicht mehr für die Digitalisierung, aber für die kath. Kirche, angesichts der weltweiten Wirkung, doch noch.
-Last not least: Das große Aufbäumen innerhalb der kath. Kirche hat erst so richtig Fahrt aufgenommen,seit Franziskus Papst ist. Er hat nicht nur kleine Schreitte vorwärts gemacht (wer will das bestreiten?), sondern er hat durch sein Verhalten erst den Mut zum Widerspruch gemacht. Und das ist für mich der größte Erfolg. Weitere Veränderungen in der kath. Kirche werden sehr viel Zeit brauchen, und, mit Verlaub gesagt, nach 2000 Jahren sind selbst 100 Jahre ein kurzer Zeitabschnitt. Der/das Zölibat wird fallen. Die Frage ist halt nur, wann.......behauptet ingo, der Evangele.


Anzeige

Munro
Munro
Mitglied

RE: Maria 2.0
geschrieben von Munro
als Antwort auf ingo vom 18.05.2019, 11:01:41

Ich wünsche der Bewegung Maria 2.0 alles Gute!
Und echten Erfolg!

👩

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

RE: Maria 2.0
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Munro vom 11.07.2020, 16:57:38
@Munro

machst Du hier den
Boandlkramer ?

Lass doch die Toten (threads) besser ruhen, anstatt sie zu fleddern !

Morvan

 
RE: Maria 2.0
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Auch mir ist völlig klar, dass die mutigen Frauen von Maria 2.0 die Rechnung nicht ohne den Wirt machen dürfen. Dieser Wirt sitzt in Rom und bestimmt, wo es lang geht. Die katholische Kirche ist nun einmal eine Weltkirche, die für sich den, wenn auch umstrittenen, Anspruch erhebt, "die wahre Kirche Christi zu sein".
Wer in Rom Fortschritt schneller als im Schneckentempo erwartet, der/die sollte seine/ihre Erwartungen schleunigst zurückrudern. Gleichwohl rufe ich den Damen von Maria 2.0 ausdrücklich zu: Bitte unbedingt weitermachen!! Nicht Aufgeben! Aufgeben darf keine Option sein!

barbarakary
barbarakary
Mitglied

RE: Maria 2.0
geschrieben von barbarakary
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.08.2020, 09:48:40

Kürzlich war ein Bericht über Maria 2.0 im Fernsehen - vielleicht ist dieses Thema deshalb wieder aktuell, d.h. aktuell müsste es täglich sein! Ich fürchte nur, dass die schwarzen (oder vor allem die rotgekleideten) Herren sich nicht die Macht aus den Händen nehmen lassen. Die wenigen Kampfgenossen (Männer) der Kirche, die den Frauen beistehen, werden es schwer haben....Leider gibt es auch Frauen, die lieber alles beim Alten lassen wollen....

LG barbarakary


Anzeige