Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Mein Taufschein - Eintrittskarte für den Himmel?

Religionen-Weltanschauungen Mein Taufschein - Eintrittskarte für den Himmel?

Goldschimmer
Goldschimmer
Mitglied

Mein Taufschein - Eintrittskarte für den Himmel?
geschrieben von Goldschimmer
[Beitrag wegen Copyrightverletzung gelöscht.

Admin Margit]
ingo
ingo
Mitglied

RE: Mein Taufschein - Eintrittskarte für den Himmel?
geschrieben von ingo
als Antwort auf Goldschimmer vom 15.03.2022, 21:59:36

@Goldschimmer: Wo hast Du diesen Beitrag abgekupfert"?

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Mein Taufschein - Eintrittskarte für den Himmel?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 16.03.2022, 14:26:36

hier


Suchergebnisse
Mein Taufschein - Eintrittskarte für den Himmel? by Stiftung ...
https://issuu.com › stiftungheukelbach › docs › mein_ta...

  1.  

12.02.2016 — Es war ein aufregender Tag für alle, als man den kleinen Thomas zur Kindstaufe trug. Nun war ihr Thomas also auch ein Christ wie sie.
Evangelische Kirchengemeinde Berlin-Mariendorf-Süd ...
https://docplayer.org › 58156680-Evangelische-kirchen...
  1.  


Es war ein aufregender Tag für alle, als man den kleinen Thomas zur Kindstaufe trug. Nun war ihr Thomas also auch ein Christ wie sie.


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Mein Taufschein - Eintrittskarte für den Himmel?
geschrieben von Karl
als Antwort auf Goldschimmer vom 15.03.2022, 21:59:36
[Beitrag wegen Copyrightverletzung gelöscht.

Admin Margit]
Selbst bei Einhaltung des Urheberrechts wäre dieser Beitrag gelöscht worden, denn er ist vielfach im Netz zu finden und es handelt sich damit um religiösen SPAM. Ebenso wie wir professionellen Polit-SPAM löschen, lehnen wir auch religiösen SPAM ab.

Wer sich ernsthaft mit uns über Religion unterhalten möchte, darf dies mit eigenen Texten, die eigens für unsere Leser verfasst sind, gerne tun. Kalenderblättchen lehnen wir aber ab.

Karl
Sirona
Sirona
Mitglied

RE: Mein Taufschein - Eintrittskarte für den Himmel?
geschrieben von Sirona
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.03.2022, 14:38:31
Nein, so einfach ist das nicht! Die Säuglingstaufe ist eine Erfindung der Kirchen, damit die Mitgliederzahl gesichert ist. Im Gegensatz zu früheren Jahrhunderten ist es heute kein Problem mehr diese Kirche zu verlassen wenn man versteht was man ihnen als Säugling zugemutet hat.

Vor einer Taufe erfolgten erst immer die Informationen, damit derjenige der sich taufen lassen möchte auch weiß worauf er sich einläßt und was er verspricht. 
Jesu Taufauftrag lautet........ lehret alle Völker und tauft sie. Hier geht eindeutig hervor dass vor der Taufe eine Belehrung stattfinden sollte. 

Die Taufe muss immer auf Freiwilligkeit beruhen! Die Taufe eines Säuglings ist eine Bevormundung.




 
Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Mein Taufschein - Eintrittskarte für den Himmel?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Sirona vom 26.03.2022, 09:59:50

Liebe Sirona, ich  hatte in meinem  Beitrag  nur  die Quellangaben gemacht,  andenender "Verfasser" hier  im ST sich junerlaubt bedient hatte,  es entspricht absolut  nicht  meiner  Meinung  jund  stimme da Dir zu: Eine Taufe  sollte freiwillig sein  und sie sollte auch nicht  als  Freifahrtschein für  den  Himmel  gelten., an den viele so  sehr  glauben  wollen 


Anzeige