Religionen-Weltanschauungen Mein Volk, vernimm meine Weisung

hema
hema
Mitglied

Mein Volk, vernimm meine Weisung
geschrieben von hema
„Beim Beten zu Gott muss es kribbeln,“
sagen die Moenche im Stift Schlierbach.

Sie helfen, den richtigen Psalm zu finden: „Mein Volk, vernimm meine Weisung, wendet euer Ohr zu den Worten meines Mundes.“

Pater Burghard in der Novizenstunde über das Gebet: „Beim Beten müssen wir die Liebe suchen und finden.“ Das sei ein wenig mit Verliebtsein zu vergleichen. „Im Gebet treten wir in Kontakt mit Gott und da sollte sich immer ein leichtes Kribbeln einstellen.“

Dieser Meinung bin ich auch!

Schoenen Ostersonntag!
Christus ist auferstanden!



--
hema
marianne
marianne
Mitglied

Re: Mein Volk, vernimm meine Weisung
geschrieben von marianne
als Antwort auf hema vom 11.04.2009, 18:04:56
Tatsächlich-
mal was übers Christentum von Hema...

was es nicht alles gibt!!

Marianne
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Mein Volk, vernimm meine Weisung
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf marianne vom 11.04.2009, 19:25:39
SEX MIT GOTT? ...da halt ich mich raus! Die weltliche Liebe ist mir lieber.

Frohe Ostern Euch allen!

p.s.:
der Satz: "Mein Volk, vernimm meine Weisung" tönte mir die ersten 27 Jahre meines Lebens aus dem "Neuen Deutschland" und der "Aktuellen Kamera" entgegen - das reicht mir!

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Mein Volk, vernimm meine Weisung
geschrieben von nasti
als Antwort auf hema vom 11.04.2009, 18:04:56
Hi Hema

Ich habe solche Pech!!! Vorgestern und gestern nach Stundenlage sonnige stätische Spaziergänge beim Donau, Inn und Ilz bin Abend so müde geworden, das ich mich vor TV gesessen habe und sah ich die blutige Filme über Kreuzigung Jesus Christus , war schlimmer und mehr Blut wie in einem Horror Film, es war eine Zumutung das bis Ende gucken.
Gestern die Reportage über Offenbarung , die Prophezeiungen, Vermutungen und Erklärungen darüber lassen ahnen was wartet auf uns---vermutlich sind wir die letzte Generation *g*, wir MÜSSEN das ganze Horror erleben noch mit Katastrophen , Kriege und…und, wir sind die ausgewählte Generation. Warum, deshalb? Weiß der Kuckuck…..
Inzwischen bekam ich ein Telefon über unser wunderschöne Wetter an Ostern, es ist angeblich unnatürlich so eine Hitze in diesen Ostern Zeit—sagen die Wissenschaftler, danach ging weiter mit falschen und neuen Jesus Christus, alle sind gefallen in Gedächtnis der Menschelt nur der Gekreuzigte Jesus bleibt dank der Raffinessen der Römischer Gelernter paar Hundert Jahre nach Kreuzigung. Obwohl die nachkommende Christus waren fähig auch heilen, toten wecken, in Luft steigen, Sie sind gefallen und gesteinigt worden.
Sogar war in TV auch meine Lieblings Heilige Maria angegriffen, angeblich die erste und unbefleckte Jesus Mutter war die Isis, und nicht Maria. Dann aber schaltete ich ab, das reicht, die lassen mir nicht nehmen meine Maria, meine magische Person aus Reich der Okkultismus.
Gegen alle diese Lügereien aus TV kämpfen und uns freuen auf schönen Wetter ist auch ein Wunder, aber wir lassen uns nicht verirren, gehen wir weiter und amüsieren uns heute noch.

Grüßt Nasti



hema
hema
Mitglied

Re: Mein Volk, vernimm meine Weisung
geschrieben von hema
als Antwort auf dutchweepee vom 11.04.2009, 19:31:45
der Satz: "Mein Volk, vernimm meine Weisung" tönte mir die ersten 27 Jahre meines Lebens aus dem "Neuen Deutschland" und der "Aktuellen Kamera" entgegen - das reicht mir!


Lieber Dutchweepee ich verstehe dich. Wer solches erlebt hat, braucht es nicht ein zweites mal. Genauso ist es bei Schorsch und seinen Erfahrungen mit einer Sekte.

Ich mußte - Gott sei Dank - solche Erfahrungen nicht machen und deshalb kann ich frei und ohne psychische Belastung Gottes Worte hoeren und annehmen. Ich empfinde es als Lebenshilfe fuer meinen weiteren Weg.

Bedenke, dass nicht Gott solches euch "angetan" hat, sondern Menschen zu dem Zweck sich von solchen Lehren frei zu machen und ihr falsches Tun zu erkennen.

Das gilt fuer mich bei allen Religionen. Eine Religion (Lehre) die nicht die Liebe lehrt und lebt - ich meine da die gute Herzens- und Naechstenliebe, nicht die sexuellen Ausschweifungen mancher Sektenfuehrer - die ist keine Religion und sie "dient" auch nicht Gott und der Wahrheit!

Noch einen schoenen Feiertag wuenscht

Hema




hema
hema
Mitglied

Re: Mein Volk, vernimm meine Weisung
geschrieben von hema
als Antwort auf nasti vom 13.04.2009, 09:52:32
Ich habe solche Pech!!! Vorgestern und gestern nach Stundenlage sonnige stätische Spaziergänge beim Donau, Inn und Ilz bin Abend so müde geworden, das ich mich vor TV gesessen habe und sah ich die blutige Filme über Kreuzigung Jesus Christus , war schlimmer und mehr Blut wie in einem Horror Film, es war eine Zumutung das bis Ende gucken.

Liebe Nasti!

Ja, es ist traurig was damals geschah. Noch dazu wo Jesus den Menschen Gutes getan hat und wo ER durch seine Lehren den Menschen aus ihrer geistigen Not heraus helfen wollte. Mir tut auch jedes mal das Herz weh, wenn ich es ansehe.

In meiner Wohnung gibt es kein Kreuz. Weder mit noch ohne geschundenen Jesus. Ist fuer mich unertraeglich! Und da beten sie in der Kirche "Heiliges Kreuz sei hoch verehret," und "deinen Tod oh Herr verkuenden wir ...." ???

Es ist an der Zeit damit aufzuhoeren. Wir wollen doch alle einen guten und helfenden Gott. Mit angenagelten Haenden kann uns Jesus nicht umarmen und mit seinen angenagelten Fueßen kann er nicht mit uns gehen. Das zu verehren ist schlichtweg FALSCH! Wenn sie koennten, wuerden sie Jesus jeden Tag wieder ans Kreuz nageln, nur um ihre Macht nicht zu verlieren.
Vor 2.000 Jahren war es nicht anders!

Liebe Nasti,

an uns liegt es, uns davon zu befreien. Gottes Hilfe ist uns dabei sicher und lass dir die Gottesmutter Maria nicht weg nehmen. Sie war und ist eine gute und demuetige Frau, von der wir viel lernen koennen.

Die Isis gehort zu den Goettern der Vergangenheit. Sie haben alle ihre Macht verloren. Der GUTE GOTT hilft uns jetzt weiter. Wir gehoeren dem Adamsgeschlecht an, dass jetzt zu Ende geht. Neues wird kommen.

Denk an Gutes und Schoenes und genieße weiterhin den schoenen Sonnenschein.

Es grueßt dich in Liebe

Hema




Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Mein Volk, vernimm meine Weisung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nasti vom 13.04.2009, 09:52:32
Hallo, nasti.... nein ich möchte dir deine Maria nicht wegnehmen; aber was soll es nutzen die Augen zu verschließen?

Es würde mich interessieren, was du zu den Infos im Link meinst.

--
mart1
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Mein Volk, vernimm meine Weisung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 11.04.2009, 19:31:45
Also, ich war bei den kirchl. Feierlichkeiten zur Aufnahme einer Novizin in einen Orden einmal dabei. War gruselig, diese knisternde Sexualität bei der Vereinigung mit dem Bräutigam Jesus.


mart1
Re: Mein Volk, vernimm meine Weisung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.04.2009, 21:39:45
ma mart, wenn das ein nönneken lesen würde, würde sie direkt die hände vors gesicht schlagen und sofort 3 ave maria beten.
--
plumpudding
nasti
nasti
Mitglied

Re: Mein Volk, vernimm meine Weisung
geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.04.2009, 21:36:49

HI Mart,

sehr interessantes Link, habe ich ausgedruckt. Dachte mir immer , Maria existiert, ist Sie eine Zeitreiserin, gefangen in Zeit und Raum irgendwo, also gehört zum meine Lieblings mystische und magische Figuren, ist auch egal wie sie heißt. In jeden Fall ist die Name Maria sympathischer als Ischtar, Inan oder Isis die Himmelsgöttin der Liebe und Fruchtbarkeit, genannt auch heilige Hure. Obwohl manche Huren besitzen ein gutes Herz , also sind mehr wertvoll als einige hartherzige materiell denkende bigotte Hausfrauen, weil der große Gott prüft die Herzen und nicht die falsche Worte mit welcher sich die angebliche „gläubige“ verteidigen.
Eine gnädige vielleicht aus heidnische Zeiten noch. *g*

Nasti


Anzeige