Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Meine Beerdigung soll ein fröhliches Fest werden !

Religionen-Weltanschauungen Meine Beerdigung soll ein fröhliches Fest werden !

simba
simba
Mitglied

Re: Meine Beerdigung soll ein fröhliches Fest werden !
geschrieben von simba
als Antwort auf arno vom 11.09.2007, 09:14:04
Ich war bei Bank meiner Mutter und meldete dass sie gestorben ist. Ich ging davon aus, dass andere dies auch tun
---
simba
Re: Meine Beerdigung soll ein fröhliches Fest werden !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf felix vom 11.09.2007, 01:09:01
Hallo Felix,ist das nicht die bessere Einstellung
zum Tode?
Leider kommen wir aus dem Westen nicht so klar
mit dieser anderen Form von Beerdigung.
Man müßte doch schon froh sein,wenn der nun Tote,
doch von seinem Leid befreit ist.

Was anderes ist mit Unfalltoten oder die vielen
im Krieg umgekommenen oder Gewaltverbrechen.
Da käme sogar ich,dann ins Grübeln,froh zu Feiern.

Eine nachdenkliche Astrid
devadasi
devadasi
Mitglied

Re: Meine Beerdigung soll ein fröhliches Fest werden !
geschrieben von devadasi
als Antwort auf arno vom 10.09.2007, 21:39:22

--
devadasi

Wir sind nur hier um zu lernen und wenn wir unsere Aufgaben erfüllt haben, dürfen wir gehen. Wenn man ein hohes Bewusstsein erreicht hat, kann man diese Zeit selbst festlegen - ohne Suicid zu machen. Und mitnehmen kann man keine materiellen Werte, sondern nur Weisheit und Erkenntnis. Was kümmert es Dich, ob die Banken nach Deinem Tod Dein Geld einbehalten oder nicht? Mach rechtzeitig ein gültiges Testament und hinterlege es bei einem Notar, dann freuen sich Deine Erben.

Ansonsten würde ich Dir vorschlagen, kauf doch einen Baum im "Friedwald", von denen es bereits etliche in Deutschland gibt. Dort kannst Du Dich am Fusse dieses Baumes nach der Kremation so beerdigen lassen wie Du möchtest, mit oder ohne lustige Party, mit oder ohne Beileidsbezeugungen, egal mit welcher Religionsform oder nicht. Oder
lass Deine Asche ins Meer schütten, schick sie mit einer Rakete ins Weltall oder lass sie verglühen in einem Feuerwerk... es gibt viele Möglichkeiten. Es ist ohnehin nur das nutzlos gewordene Kleid Deines Körpers, Deine Seele ist frei zurückzugehen zu ihrem Ursprung. Und nur das ist wichtig!

Anzeige

carlotta
carlotta
Mitglied

Re: Meine Beerdigung soll ein fröhliches Fest werden !
geschrieben von carlotta
als Antwort auf arno vom 10.09.2007, 21:39:22
ich habe schon vor vielen jahren meinen körper dem anatomischen institut zur verfügung gestellt. sollen sie doch an mir lernen, waren meine gedanken. leider hat es sich nun herausgestellt, dass meine tochter davon nicht sehr begeistert ist. nun soll sie es so machen wie sie glaubt. geld für begräbnis ist ja genug da. meine einzige bedingung: einäscherung

--
carlotta
Medea
Medea
Mitglied

Re: Meine Beerdigung soll ein fröhliches Fest werden !
geschrieben von Medea
als Antwort auf simba vom 10.09.2007, 22:06:13
Eine Bankvollmacht "über den Tod hinaus" des Verstorbenen läßt erst gar kein Bankenproblem aufkommen.

Medea


Anzeige