Religionen-Weltanschauungen Meine Weltanschauung

Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: Meine Weltanschauung
geschrieben von Gerdd
als Antwort auf hema vom 12.11.2014, 14:44:39
Lbe Hema,

ich muß zugeben, dieser Punkt hat mich sehr lange "beschäftigt".
Ich will Dir einen Scan aus dem genannten Buch hier einfügen, weil ich es nicht besser erklären kann:



Zu den einzelnen Punkten (von den insgesamt 10) werden in diesem nicht teuren, kleinen - für mich aber kostbaren Büchlein - ähnliche Erklärungen abgegeben.

hzl Gruß!
Gerd
hema
hema
Mitglied

Re: Meine Weltanschauung
geschrieben von hema
als Antwort auf olga64 vom 12.11.2014, 17:09:09
Pardon - ich fasse es nicht - diese Intoleranz und auch den mangelnden Respekt Andersgläubigen gegenüber. Olga
geschrieben von Olga


Liebe Frau Olga, wenn man die Wahrheit nicht kennt, sollte man nicht urteilen über andere.

Meine Hompage http://www.hopeland.at - Relgionen beschäftigt sich mit den WELTRELIGIONEN. Ich habe mich mehr als 20 Jahren damit beschäftigt und viele Erkenntnisse erworben. Wenn Sie mir hier eine diesbezügliche Respektlosigkeit vorwerfen, dann weise ich diese entschieden zurück.

Es wäre aber gut zu prüfen, ob hinter einigen Religionen wirklich ein liebender Gott steckt, oder ob der Teufel Gott spielen will.
Religionen werden aber auch von Menschen "verwaltet" und zu oft wird der eigene Vorteil über die Lehre und das Ziel gestellt.
Sie wollen doch nicht ernsthaft sagen, dass Hitler "im Namen Gottes" die Juden gemordet hat? Ebenso sind die Gräueltaten bei der Eroberung Amerikas nicht Gottes Werk gewesen. Goldgier war die Triebfeder.

Erwarte gerne Ihre diesbezügliche Antwort.

LG. Hema
hema
hema
Mitglied

Re: Meine Weltanschauung
geschrieben von hema
als Antwort auf Gerdd vom 12.11.2014, 18:55:08
Lieber Gerd, ich komme trotzdem nicht damit zu recht.

Ich möchte weder jemanden verpetzen, noch jemanden morden.

Mein Gewissen würde beides nicht zulassen.

LG Hema

Anzeige


Anzeige