Religionen-Weltanschauungen Minaretverbot

lars
lars
Mitglied

Minaretverbot
geschrieben von lars
Bei uns in der Arena ist gerade eine Diskusion über das Minaret.
Es wird demnächst eine Volksabstimmung geben über dieses Verbot!
Ich persönlich bin auch dagegen, denn das ist doch ein Machtsymbol von den Muslimen, auch wenn viele das nicht wahrhaben wollen? Ca.400 Muslime wohnen und arbeiten bei uns, klar sollen sie ihren Glauben ausleben dürfen, wir haben Relegionsfreiheit.
Trotzdem müssen sie sich an unsere Gesetze halten, die stehen über der Religion, was nicht in allen Länder üblich ist, leider.
--
lars
pilli
pilli
Mitglied

Re: Minaretverbot
geschrieben von pilli
als Antwort auf lars vom 06.03.2009, 23:20:26
na klar lars

wenn im gegenzug alle christlichen kirchen plattgewälzt werden dann wäre ja gleiches recht für alle wieder hergestellt?


--
pilli
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Minaretverbot
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf pilli vom 06.03.2009, 23:31:29
Mich stört am Sonntagmorgen das penetrante Gebimmel der Kirchenglocken GENAUSO, wie mich das Gebrüll der Muezins stören würde. Baut lieber Jugendclubs, Theater und Sportplätze, statt Kirchen jedweder Religion.

Anzeige

hisun
hisun
Mitglied

Re: Minaretverbot
geschrieben von hisun
als Antwort auf lars vom 06.03.2009, 23:20:26
Hallo Lars,

ich zitiere Pilli: na klar Lars, wenn im Gegenzug alle christlichen Kirchen plattgewalzt werden, dann wäre ja gleiches Recht für alle wieder hergestellt ?

Ein echtes Argument!

Also Lars, wenn du schon von unseren Gesetzen sprichst, an die sich alle zu halten haben, dann sollten aber auch alle die gleichen Rechte geniessen, nicht wahr ?!

Die Minaret-Türme sind nichts anderes als ein religiöses Symbol, genau wie die Kirch-Türme bei unseren christlichen Kirchen.

In den muslimischen Ländern durften die Christen ihre Kirchen mit ihren Türmen bauen .. dort werden sie als religiöses Symbol toleriert und nicht als Machtsymbol betrachtet.

Wovor hast du Angst ?

Gruss
Hisun
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Minaretverbot
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf hisun vom 07.03.2009, 02:10:47
der versuch, das nette mädel aus der muslimischen heiratsanzeige hier zu plazieren, ist leider fehlgeschlagen und ich bin um diese uhrzeit zu faul, noch einen screenshot hochzuladen. ich wünsche euch ein schönes wochenende und macht euch nicht nass!

ob muslim oder christ - ich hab euch lieb als atheist!

euer dutch
Re: Minaretverbot
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lars vom 06.03.2009, 23:20:26
Hallo Lars,
ich wohne in einer kleinen Stadt in NRW. Bei uns ist auch eine Moschee gebaut worden. Zur Eröffnung bin ich auch dort gewesen und mir hat gefallen was ich dort gesehen und erlebt habe.

An diesem Tag habe ich mich zurück erinnert, wie es in meiner Kinderzeit war. Ich bin in eine kath. Grundschule gegangen. Im gleichen Gebäude war die Gemeinschaftsschule. Mit Inbrunst haben wir Kinder gesungen, evangelische Kinder in Pi... gebacken. Die anderen Kinder haben das gleiche über uns kath. Kinder gesungen. Als ich geheiratet habe, hatte meine Mutter ein Problem damit dass mein Mann nicht kath. war.

Wenn ich dann aber heute erlebe wie meine Enkelkinder groß werden,freue ich mich dass wir toleranter geworden sind. Es ist eine Freude zu sehen wie alle Kinder, gleich welcher Herkunft oder Glauben mit einander aufwachsen.
--
lara

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Minaretverbot
geschrieben von schorsch
als Antwort auf lars vom 06.03.2009, 23:20:26
Grübel: Gegen was bist du nun eigentlich; gegen das Verbot, oder gegen die Abstimmung, oder gegen die Minarette?
(

--
schorsch
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Minaretverbot
geschrieben von schorsch
als Antwort auf lars vom 06.03.2009, 23:20:26
Übrigens: Die Schweizer Männer wehrten sich sogar Jahrzehnte lang gegen das Stimmrecht der Frauen!

--
schorsch
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Minaretverbot
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf dutchweepee vom 06.03.2009, 23:35:50
Wenn es in D nachbarn von kindergärten gelingt diese wegen Lärmbelästigung wegzuklagen, dürfte es doch ein leichtes sein, das geschrei der muezzins juristisch wegen des lärmpegels abzuschalten.
--
gram
lars
lars
Mitglied

Re: Minaretverbot
geschrieben von lars
als Antwort auf schorsch vom 07.03.2009, 09:09:59
Übrigens: Die Schweizer Männer wehrten sich sogar Jahrzehnte lang gegen das Stimmrecht der Frauen!

--
schorsch


Da muss ich dir Recht geben Schorsch, das dauerte viel zu lang!
Aber was hat das mit dem Minaret zu tun, nach deiner Meinung bin ich scheinbar ein "Hinterwältner", wie wir sagen? Du solltest mal mein eigenes Hightechhaus sehen, dann hättest du eine andere Ansicht über mich!
Ich bin gegen das Minaret, weil die Hardliner von Muslimen den Turm als Symbol einzigen richtigen Glauben darstellen! Ist meine persönliche Meinung. ( Was hälst vom steinigen der Frauen?)
Auch als "Gutmensch" kannst du das nicht gutheissen!
lars

Anzeige