Religionen-Weltanschauungen Minaretverbot

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Minaretverbot
geschrieben von rolf †
als Antwort auf lars vom 07.03.2009, 10:35:42
Warum läßt du sie dann nicht das Minarett bauen, die Steine sind dann verbaut und fehlen beim Steinigen.
--
rolf
hema
hema
Mitglied

Re: Minaretverbot
geschrieben von hema
als Antwort auf rolf † vom 07.03.2009, 10:39:36
Wenn ich auf Reisen bin, besuche ich gerne Kirchen (die großen Kathedralen sprechen mich besonders an), Tempel, Moscheen. Mit einem Wort alle Gotteshäuser und mir gefallen sie alle.

Gläubige Menschen, egal welcher Religion sollten das Recht haben Gotteshäuser zu errichten um da ihre Andachten abzuhalten. Es sollte aber nicht sein dürfen, dass diese dann mißbräuchlich dazu verwendet werden gegen andere Glaubensgemeinschaften Hasstiraden zu verbreiten.

Wie schon gesagt wurde: unsere Kirchen haben Kirchtürme, die Moscheen eben Minarette. Why not?

Es sollte aber nicht sein, dass z.B. in Saudi Arabien, dem Hüter der Heiligen Städte des Islam, ein Verbot besteht Kirchen zu bauen, wenn wir das Bauen von Moscheen erlauben sollen..

Wenn schon, denn schon. Dann aber gleiches Recht für alle.


--
hema
hema
hema
Mitglied

Re: Minaretverbot
geschrieben von hema
als Antwort auf rolf † vom 07.03.2009, 10:39:36
Kam doppelt sorry.

--
hema

Anzeige

hema
hema
Mitglied

Re: Minaretverbot
geschrieben von hema
als Antwort auf rolf † vom 07.03.2009, 10:39:36
Wenn ich auf Reisen bin, besuche ich gerne Kirchen (die großen Kathedralen sprechen mich besonders an), Tempel, Moscheen. Mit einem Wort alle Gotteshäuser und mir gefallen sie alle.

Gläubige Menschen, egal welcher Religion sollten das Recht haben Gotteshäuser zu errichten um da ihre Andachten abzuhalten. Es sollte aber nicht sein dürfen, dass diese dann mißbräuchlich dazu verwendet werden gegen andere Glaubensgemeinschaften Hasstiraden zu verbreiten.

Wie schon gesagt wurde: unsere Kirchen haben Kirchtürme, die Moscheen eben Minarette. Why not?

Es sollte aber nicht sein, dass z.B. in Saudi Arabien, dem Hüter der Heiligen Städte des Islam, ein Verbot besteht Kirchen zu bauen, wenn wir das Bauen von Moscheen erlauben sollen.

Wenn schon, denn schon. Dann aber gleiches Recht für alle.


--
hema

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Minaretverbot
geschrieben von rolf †
als Antwort auf hema vom 07.03.2009, 11:30:36
Das ist zwar richtig, aber wenn alle warten, bis es auch in allen anderen Ländern erlaubt ist, wird es nirgends erlaubt werden.
--
rolf
rello
rello
Mitglied

Re: Minaretverbot
geschrieben von rello
als Antwort auf dutchweepee vom 06.03.2009, 23:35:50
Dann würden Dich laute Musik und das Gegröhle der Hooligans ebenso stören.
--
rello

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Minaretverbot
geschrieben von schorsch
als Antwort auf lars vom 07.03.2009, 10:35:42
Mein Bauchgefühl wehrt sich auch gegen Minarette. Aber mein Verstand sagt mir, dass nach unserer Bundesverfassung eine Glaubens- und Meinungsfreiheit herrscht. Wir Schweizer sind also im Moment im Dilemma, eine Abstimmung durchzuführen, die eigentlich gegen unser Rechtssystem gerichtet ist.

--
schorsch
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Minaretverbot
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf rello vom 07.03.2009, 11:39:49
@rello

Laute Musik stört mich nicht die Bohne und auch die Omi ein Stockwerk über mir nicht, die weil sie fast taub ist, ihren Fernseher immer volle Pulle aufdreht.

Gegen Hooligans haben mir die Ausbilder bei der NVA einige Techniken beigebracht.

ehemaligesMitglied65
ehemaligesMitglied65
Mitglied

Re: Minaretverbot
geschrieben von ehemaligesMitglied65
als Antwort auf hisun vom 07.03.2009, 02:10:47
Hallo Lars,

ich zitiere Pilli: na klar Lars, wenn im Gegenzug alle christlichen Kirchen plattgewalzt werden, dann wäre ja gleiches Recht für alle wieder hergestellt ?

Ein echtes Argument!




In den muslimischen Ländern durften die Christen ihre Kirchen mit ihren Türmen bauen .. dort werden sie als religiöses Symbol toleriert und nicht als Machtsymbol betrachtet.

Wovor hast du Angst ?

Gruss
Hisun


--
Wo und seit wann werden in muslimischen Ländern christliche Kirchen toleriert? Oder besser konkret: Der Neubau christlicher Kirchen. Nicht die Relikte aus anderen Macht- und Kraftverhältnissen.
Mein Eindruck kann mich ja täuschen. Aber von Toleranz gegenüber anderen religiösen Symbolen ist nicht mehr viel zu spüren in den muslimischen Gesellschaften.
Ebenfalls beschleicht mich seit längerem das Gefühl, dass unsere muslimischen Mitbürger schon ein wenig provozierend auftreten. Die gerade bei jungen Musliminnen in letzter Zeit verstärkt angelegten Kopftücher sind auffällig. Aber auch und gerade mit den Moscheenbauten, die immer größer und demonstrativer werden, soll für mein Gefühl etwas vermittelt werden.
Die Muslime sind ja auch angesichts ihrer nicht unbeträchtlichen Zahl auch ein wachsender politischer Faktor, was man ja auch spürt beim Umgang der politischen Zunft mit ihnen.
Wenn ich da nur an den schwachsinnigen Vorschlag denke, türkisch als zweite Sprache an unseren Schulen zu lehren..!
Aber bitte, jeder kann das sehen wie er möchte. Wir sind ja NOCH eine freiheitliche Gesellschaft. Ich hätte das allerdings auch besonders mit Blick auf meine Tochter für alle Zukunft so.
Ja und klar, lasst uns alle Kirchen plattwalzen. Was haben die denn in diesem Land noch zu suchen?
Zumal die Kirchenglocken wirklich lästig sind. Besser ist da mit Sicherheit das elektrisch verstärkte Geschrei der Muezzine in aller Hergottsfrühe. Passt doch in unser? Land) meritaton
Medea
Medea
Mitglied

Re: Minaretverbot
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaligesMitglied65 vom 07.03.2009, 20:02:46
Du schreibst, was ich seit langem hier vertrete,
es gibt Berichte von Pfarrern und Pastoren, daß es auch mit den türkischen Behörden nicht ohne Schwierigkeiten abgeht, wenn es den Neubau oder selbst den Erhalt christlicher Kirchen betrifft, auch wenn es offenbar anders dargestellt wird. Meine Auffassung zu dem hier gerade wiedermal diskutierten Thema ist seit langem bekannt ....

M.


Anzeige