Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Mit der Muttermilch haben es die Ägypter schwer !

Religionen-Weltanschauungen Mit der Muttermilch haben es die Ägypter schwer !

arno
arno
Mitglied

Mit der Muttermilch haben es die Ägypter schwer !
geschrieben von arno
Hallo,

ein interessanter Artikel über
einen Skandal um eine Fatwa in
Ägypten: Eine Frau darf sich
nur dann mit einem männlichen
Kollegen das Büro teilen, wenn
sie ihm vorher ihre Brust
gegeben hat.
Eine wunderbare Satire auf die
Interpretationen des Korans.

Viele Grüße
--
arno
peter25
peter25
Mitglied

Re: Mit der Muttermilch haben es die Ägypter schwer !
geschrieben von peter25
als Antwort auf arno vom 02.12.2007, 22:15:29
Andere Länder-andere Sitten--- na und?
Jeder wie er es mag
Medea
Medea
Mitglied

Re: Mit der Muttermilch haben es die Ägypter schwer !
geschrieben von Medea
als Antwort auf arno vom 02.12.2007, 22:15:29
Was es alles so gibt ....
Da staunt der Fachmann
und der Laie wundert sich .......

Medea

Anzeige

Re: Mit der Muttermilch haben es die Ägypter schwer !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Medea vom 03.12.2007, 08:02:31
Was es alles so gibt ....
Da staunt der Fachmann
und der Laie wundert sich .......

Medea


Tscha Medea, die Nachricht hat mich auch ein wenig verblüfft !!
claude
Linta
Linta
Mitglied

Re: Mit der Muttermilch haben es die Ägypter schwer !
geschrieben von Linta
als Antwort auf Medea vom 03.12.2007, 08:02:31

Webcam macht ähnliches auch im Chat möglich........
flüstern die dünnen Wände.........
n.
hema
hema
Mitglied

Re: Mit der Muttermilch haben es die Ägypter schwer !
geschrieben von hema
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.12.2007, 08:33:17
Da kann man aber wirklich nur noch den Kopf schütteln !
Was den Menschen so alles einfällt und dann soll das auch noch mit Gott in Verbindung stehen!!

Werden sie nie gescheiter?


--
hema

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Mit der Muttermilch haben es die Ägypter schwer !
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf hema vom 03.12.2007, 22:04:59
wo steht denn da ein einziges Wort von Gott??
Fatwa ist ein islamisches Rechtsgutachten und eine reine Auslegungssache des verantwortlichen islamischen Juristen.


--
angelottchen
hema
hema
Mitglied

Re: Mit der Muttermilch haben es die Ägypter schwer !
geschrieben von hema
als Antwort auf angelottchen vom 03.12.2007, 22:42:06
Angelottchen, jetzt bin ich aber sehr enttäuscht von dir, dass du die Sinnhaftigkeiten von Aussagen der "Schriftgelehrten" egal welcher Religion, besonders aber im Islam nicht dahingehend deutest, dass es der Moral und der Lebensweise der Menschen dienlich sein soll. Man sollte ja nicht sündigen!

Und das wiederum ist, lt. Meinung dieser Schriftgelehrten in jeder Religion darauf bezogen, dass diese Menschen ein gottgefälliges Leben führen sollen. Der Grund dieser Sache ist doch wohl: sie wollen alle in den Himmel kommen.

Ob das allerdings durch Muttermichtrinken der Männer möglich ist, ist in meinen Augen mehr als fraglich.


--
hema
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Mit der Muttermilch haben es die Ägypter schwer !
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf hema vom 04.12.2007, 10:06:43
ich weiss gar nicht, was du willst, hema - auch in den christlichen Kirchen gibt es genügend Regelungen, die sich nicht unmittelbar auf "Gott" beziehen - ebenso ist es in anderen Religionen. Es gibt soch so viele, wunderbare kleine Fetische und Götzen - nimm doch nur mal diesen ganzen Marienkult! Wie heisst es so schön im Text einer Website (glauben-und-wissen.de)

"In der Marienverehrung kulminiert der christliche Glauben in seiner kitschigen Variante, bei dem einen der Menschheit ganzer Jammer überkommt: eine Geschichte kindlichsten Aberglaubens, homozentrisch reduzierter Sentimentalitäten und neurotischer Übertragungen, eine Inszenierung zum Lachen und Weinen gleichermaßen, Trachtenfest mit Volksmusik, Jahrmarkt und Gefühlsduselei in einem: die wahre göttliche Komödie!"

Schöner könnte ich das auch nicht sagen

Na und irgendwo werden doch auch immer noch Milchpartikel eben dieser Maria angeboten bzw verwahrt - hochheiliges Milchpulver, sozusagen - und die Legenden sind voll von "Maria hat mich gesäugt" - Phantasien von heiligen Männern ... Gott verkommt da doch zur Nebensache Das ist im Islam nicht anders. Inoffiziell natürlich ...


--
angelottchen
Medea
Medea
Mitglied

Re: Mit der Muttermilch haben es die Ägypter schwer !
geschrieben von Medea
als Antwort auf angelottchen vom 04.12.2007, 10:17:43
Da sehe ich schon einen Unterschied Angelott,
bisher habe ich nicht davon gehört, daß Marias Milch derzeit Gegenstand von Untersuchungen&/Expertisen ist, um verwandtschaftliche Grade herzustellen.
In muslimischen Kreisen finden allerdings zum jetzigen Zeitpunkt erregte Debatten
darüber statt, und das ist das bemerkenswerte daran und das für mich total Absurde.

LG Medea


Anzeige