Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Mohamed - eine Abrechnung (von Hamed Abdel Samad

Religionen-Weltanschauungen Mohamed - eine Abrechnung (von Hamed Abdel Samad

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Mohamed - eine Abrechnung (von Hamed Abdel Samad
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Karl vom 25.10.2015, 22:36:30
[quote=hema]
Auf jeden Fall ist es völlig unzulässig, nun alle Moslems zu verdächtigen IS-Anhänger zu sein. Moslems sterben durch und flüchten vor dem IS und es sind vor allem Moslems, die den IS bekämpfen.
Karl
geschrieben von karl


Ist Dir bekannt welche Moslems denn hier in Deutschland wohnen und ob sie beeinflussbar/erpressbar sind ??

Da kommen Deiner Äusserung ganz anderer Bedeutung zu, wenn wir wissen wer mit wem gegen wem.

Warum verteilen Salazisten kostenlos den Koran ??

Um alle auf Spur zu bringen, weil ja viele Moslems garnicht wissen was da für gemeine Sachen vorgeschrieben sind und das ansatzweise mit der Bibel zu vergleichen ist nicht sehr intelligent.

Wenn unser Verfassungsschutz nicht wäre, dann ????
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Mohamed - eine Abrechnung (von Hamed Abdel Samad
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf freddy-2015 vom 26.10.2015, 12:35:07
@ freddy-2015

ähnliche Zitate findest Du auch in der Bibel!

Siehe den Link:
Grausame Bibelzitate

Leider gibt es auch unter den Christen kleine Gruppierungen ( zum Glück bis jetzt nur kleine Gruppen) die versuchen danach zu leben.

Monja.
hema
hema
Mitglied

Re: Mohamed - eine Abrechnung (von Hamed Abdel Samad
geschrieben von hema
als Antwort auf Monja_moin vom 26.10.2015, 12:58:40
Völker sollen "vertilgt" werden!

"Du wirst alle Völker vertilgen, die der HERR, dein Gott, dir geben wird. ..." (5. Mose 7,16)

Die Bibel lehrt einen "großen und schrecklichen Gott"!

"Dazu wird der HERR, dein Gott, Angst und Schrecken unter sie senden, bis umgebracht sein wird, was übrig ist und sich verbirgt vor dir. Lass dir nicht grauen vor ihnen; denn der HERR, dein Gott, ist in deiner Mitte, der große und schreckliche Gott."
(5. Mose 7,20-21)

Laut Bibel soll Gott "ausrotten"!

"Er, der HERR, dein Gott, wird diese Leute ausrotten vor dir, einzeln nacheinander. …" (5. Mose 7,22)
geschrieben von Grausame Bibelzitate


Genau aus diesem Grund und wegen der Mordaufrufe im Koran bin ich der Meinung dass hier (Allah und Jehowa) Teufel am Werk sind.

Jesus hat nie solches gefordert, eine Steinigung abgewendet und stets geholfen anstatt verurteilt. Jesus sprach vom WAHREN GOTT! Alles Andere ist falsche Lehre.

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Mohamed - eine Abrechnung (von Hamed Abdel Samad
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Monja_moin vom 26.10.2015, 12:58:40
@ freddy-2015

ähnliche Zitate findest Du auch in der Bibel!

Siehe den Link:
Grausame Bibelzitate

Leider gibt es auch unter den Christen kleine Gruppierungen ( zum Glück bis jetzt nur kleine Gruppen) die versuchen danach zu leben.

Monja.


Hallo Monja,

der Unterschied zwischen Moslems und Christen ist das neue Testament, das Jesus die Liebe predigt und damit ist Mohammed nicht klar gekommen.
Er erkennt Jesus als Phropheten an, aber nicht seine Schlüsse/Ideen und auch nicht das er Gottes Sohn ist.

Wir Christen haben klar vor Augen was passiert ist durch Jesus und seine Botschaft/Religion.
Man kann daran glauben an Jesus, oder auch nicht.
Wir Christen richten uns nach dieser Lehre aus und leben das auch so mit allen Konsquenzen.

Dieser Passus fehlt leider im Koran und darauf hoffen das kein Moslem den Koran liest mit aller Kosequenz heisst auf Sand bauen.

Wenn die Zeit gekommen ist, dann werden wir sie richten.....

Die Frage ist wer würde wen richten ??
hema
hema
Mitglied

Re: Mohamed - eine Abrechnung (von Hamed Abdel Samad
geschrieben von hema
als Antwort auf hema vom 26.10.2015, 13:20:46
Grausame Koranzitate
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Mohamed - eine Abrechnung (von Hamed Abdel Samad
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf freddy-2015 vom 26.10.2015, 13:32:31


...............
..
.............
Wir Christen haben klar vor Augen was passiert ist durch Jesus und seine Botschaft/Religion.
Man kann daran glauben an Jesus, oder auch nicht.
Wir Christen richten uns nach dieser Lehre aus und leben das auch so mit allen Konsquenzen.

..........
........


Nun tun das wirklich alle Christen???

Auch das Neue Testament beschäftigt sich mit Nächstenliebe und Feindesliebe.
Zitat:
"
In der Bergpredigt (Mt 5–7) nimmt Jesus gegenüber dem Landvolk der von der römischen Besatzungsmacht bedrängten Armen, an das sich die Seligpreisungen richten, auch zum Gebot der Nächstenliebe Stellung und aktualisiert sie als Feindesliebe (Mt 5,43–48 EU):

„Ihr habt gehört, dass gesagt worden ist: Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen. Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und betet für die, die euch verfolgen, damit ihr Söhne eures Vaters im Himmel werdet; denn er lässt seine Sonne aufgehen über Bösen und Guten, und er lässt regnen über Gerechte und Ungerechte. Wenn ihr nämlich nur die liebt, die euch lieben, welchen Lohn könnt ihr dafür erwarten? Tun das nicht auch die Zöllner? Und wenn ihr nur eure Brüder grüßt, was tut ihr damit Besonderes? Tun das nicht auch die Heiden? Ihr sollt also vollkommen sein, wie es auch euer himmlischer Vater ist.“

"
Quelle: Wkipedia

Du schreibst "wir" Christen, ist Dir bewußt, daß in Deutschland inzwischen nur 61% Christen sind? Der größte Teil der Nichtchristen gehören keiner Religionsgemeinschaft an und sind Nichtgläubig!

Für diese zählt Nächstenliebe ebenso!!!

Monja.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Veraltete Schriften mit verrückten Regeln zeigen, dass alle Religionen gleich sind
geschrieben von Karl
als Antwort auf hema vom 26.10.2015, 13:36:59
@ hema,

ich lasse den Link nur stehen, weil oben auch grausame Bibelzitate verlinkt sind. Sonst wäre das Hetze pur. Um gerecht zu sein, müsstest Du auch alle Suren zitieren, die zu Liebe und Vergebung aufrufen.

Ich schrieb hier schon einmal, wir wollen im Seniorentreff keinen Wettstreit darüber, welches der alten Religionsbücher grausamer ist (glaub mir, ich könnte genug zitieren).

Der Seniorentreff wird, so lange ich etwas zu sagen habe (und hoffentlich danach auch), keine Plattform sein, um Menschen zu denunzieren, nur weil sie in eine bestimmte Religion hineingeboren wurden.

Ich persönlich lehne alle Religionen ab, weil sie den Blick vernebeln, aber ich respektiere die Menschen unabhängig von der Religion, zu der sie sich bekennen.

Karl

P.S.: jetzt habe ich in Deinem Link, hema, aber doch einmal gestöbert, und was finde ich?

Veraltete Schriften mit verrückten Regeln zeigen, dass alle Religionen gleich sind - 14 Jun 12

In den letzten drei Tagen habe ich für die drei verschiedenen Religionen, Christentum, Hinduismus und Islam, Listen geschrieben mit Beispielen seltsamer, lustiger, verrückter und vor allem grausamer Regeln, auf die man in ihren Schriften stößt. Alle Beispiele stammen aus den Büchern, die Menschen für heilig halten, von denen sie denken, dass sie die ultimative Wahrhei beinhalten und dass sie wörtlich genommen und im Alltag befolgt werden sollen.
Ich hoffe, dass meine letzten drei Tagebucheinträge zeigen, dass diese Sicht auf die Schriften überhaupt nicht gerechtfertigt ist.
Viele Menschen wissen nichts von diesen Zielen in ihren Schriften. Ihnen wird von ihren Priestern und den Menschen in ihrer Umgebung eine ‚saubere Version‘ vorgelegt, frei von den Grausamkeiten, über die ich schon zuvor einmal einen Tagebucheintrag geschrieben habe, oder Grausamkeiten nur in Geschichten, die als Metapher, nur als Beispiel dienen sollen. Warum sprechen die Priester normalerweise nicht von den Gräueln und lächerlichen Anordnungen der Schriften? Weil sie genau wissen, dass nach Predigten voll solcher Regeln, niemand mehr zu ihnen kommen würde. Die meisten Menschen würden vor der Gewalt und den Einschränkungen davonlaufen. Quelle
geschrieben von Jaisiyaram
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Veraltete Schriften mit verrückten Regeln zeigen, dass alle Religionen gleich sind
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf Karl vom 26.10.2015, 14:13:16
Karl auch ich will und möchte keinen Wettstreit welche Glaubensrichtung besser oder brutaler ist.
Den Link setzte ich als erste nur ein, weil ich zeigen wollte, in dieser Hinsicht nehmen sich beide Religionen nichts.

Ich achte respektiere und akzeptiere Menschen von allen Religionen und Glaubensgemeinschaften!!!

Extreme und radikale Gruppierungen gibt es leider in jeder Glaubensgemeinschaft.
Diese respektiere und akzeptiere ich allerdings nicht.

Monja.
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Mohamed - eine Abrechnung (von Hamed Abdel Samad
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Monja_moin vom 26.10.2015, 14:00:33


...............
..
.............
Wir Christen haben klar vor Augen was passiert ist durch Jesus und seine Botschaft/Religion.
Man kann daran glauben an Jesus, oder auch nicht.
Wir Christen richten uns nach dieser Lehre aus und leben das auch so mit allen Konsquenzen.


Nun tun das wirklich alle Christen???
Auch das Neue Testament beschäftigt sich mit Nächstenliebe und Feindesliebe.
Zitat:
"
In der Bergpredigt (Mt 5–7) nimmt Jesus gegenüber dem Landvolk der von der römischen Besatzungsmacht bedrängten Armen, an das sich die Seligpreisungen richten, auch zum Gebot der Nächstenliebe Stellung und aktualisiert sie als Feindesliebe (Mt 5,43–48 EU):

„Ihr habt gehört, dass gesagt worden ist: Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen. Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und betet für die, die euch verfolgen, damit ihr Söhne eures Vaters im Himmel werdet; denn er lässt seine Sonne aufgehen über Bösen und Guten, und er lässt regnen über Gerechte und Ungerechte. Wenn ihr nämlich nur die liebt, die euch lieben, welchen Lohn könnt ihr dafür erwarten? Tun das nicht auch die Zöllner? Und wenn ihr nur eure Brüder grüßt, was tut ihr damit Besonderes? Tun das nicht auch die Heiden? Ihr sollt also vollkommen sein, wie es auch euer himmlischer Vater ist.“

"
Quelle: Wkipedia

Du schreibst "wir" Christen, ist Dir bewußt, daß in Deutschland inzwischen nur 61% Christen sind? Der größte Teil der Nichtchristen gehören keiner Religionsgemeinschaft an und sind Nichtgläubig!
Für diese zählt Nächstenliebe ebenso!!! Monja.


Jetzt muss ich ein wenig ausholen um den Begriff wir Christen genauer zu erläutern. Man kann daran glauben an Jesus, oder auch nicht.
Das ist letztendlich der Knackpunkt, das viele nicht daran glauben, das Jesus Gottes Sohn ist.

Der nächste Punkt : Fast alle in Europa geborene Menschen sind direkt oder indirekt mit den Christlichen Werten gross geworden, lebten vorwiegend in einer Gesellschaft wo die christlichen Werte allgegenwärtig waren, sogar in der DDR.

Diese Menschen alle als gläubige Christen zu bezeichnen wäre eine Lüge, aber diese Menschen in Europa prägen die Gesellschaft, sogar der Mafiosi geht damit um, bei all seinem schreklichen tun.

Dieses Neue Testament ist in uns viel tiefer verwurzelt all wir es ahnen.

Warum sollten wir uns denn sonst auch für die sozial Schwächeren anders Gläubigen einsetzen, wir, die christliches Gedankengut in uns tragen, wir leisten das.

Länder die streng gläubig sind tun das nicht in dem Maße.
Es gibt reiche Länder da unten, warum nehmen diese Länder nicht die Flüchtlinge auf, dass sagt schon einiges aus, über das christliche Gedankengut in uns.

Der Koran und das alte Testament können teilweise verglichen werden, aber nicht die christlichen Ideen in uns, die Werte ..
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Mohamed - eine Abrechnung (von Hamed Abdel Samad
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf freddy-2015 vom 26.10.2015, 14:57:53
Die sogenannten christlichen Werte gab es nachweisbar bereits lange vor dem Christentum.
Diese wurde vom Christentum übernommen und in ihre Lehre eingearbeitet.

Allerdings wurde auch damals nicht immer danach gelebt

Monja.

Anzeige