Religionen-Weltanschauungen Mordkomplott gegen Benedikt XVI.

hema
hema
Mitglied

Mordkomplott gegen Benedikt XVI.
geschrieben von hema
Nur noch zwölf Monate

Ein angebliches Mordkomplott gegen Benedikt XVI. sorgt für Aufruhr in Rom. Demnach soll der Erzbischof von Palermo, Paolo Romeo, auf einer China- Reise im letzten Jahr den Tod des Papstes bis November 2012 prophezeit haben.

Der kolumbianische Kardinal Dario Castrillon Hoyos, dessen Mitarbeiter die Gespräche mitbekamen, warnte daraufhin die engsten Vertrauten des Kirchenoberhauptes per Brief.

"Kardinal Romeo verkündete selbstsicher, so als wenn er dies genau wisse, dass der Heilige Vater nur noch zwölf Monate leben werde. Er prophezeite bei seinen Gesprächen in China den Tod von Benedikt XVI. innerhalb des nächsten Jahres", heißt es im Text.

Romeo: Benedikt- Nachfolger steht bereits fest"Genauso selbstsicher prophezeite Romeo, dass bereits jetzt schon im Geheimen feststehe, dass der Nachfolger von Benedikt XVI. auf jeden Fall ein Kardinal mit italienischen Wurzeln sein werde", heißt es weiter. Romeo hatte sich in diesen Gesprächen überzeugt gezeigt, dass der Papst sich bereits mit der Frage seiner Nachfolge befasse und den Mailänder Erzbischof Kardinal Angelo Scola als geeigneten Kandidaten für seine Nachfolge auserwählt habe.

*********************

In der Sonntags-Krone steht noch:

"Die hysterische Farce um das Mordkomplott wirft ein bezeichnendes Licht auf den Intrigensumpf im Vatican:
Mehr als greise italienische Kirchenfürsten tuscheln untereinander über das nahe Ende des Papstes."

Dan Brown und "Sakrileg 2" lassen grüßen,
meint Hema


fenna
fenna
Mitglied

Re: Mordkomplott gegen Benedikt XVI.
geschrieben von fenna
als Antwort auf hema vom 12.02.2012, 11:31:14
Warum soll jemand den Papst umbringen wollen? Er ist doch ohnehin schon sehr alt und seine Lebenszeit ist begrenzt. Gönnen wir ihm doch die kurze Zeit die ihm noch bleibt.

Anzeige