Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen München baut 4 m hohe Mauer vor Flüchtlingsheim

Religionen-Weltanschauungen München baut 4 m hohe Mauer vor Flüchtlingsheim

gerd54
gerd54
Mitglied

München baut 4 m hohe Mauer vor Flüchtlingsheim
geschrieben von gerd54
Es ist nicht zu fassen. Eine 4m hohe Mauer soll die Bevölkerung vor Flüchtlingen schützen. Solche Mauern sieht man vielleicht vor Gefängnissen aber doch nicht vor Menschen die Wohnen und leben wollen und niemanden etwas getan haben. Was ist das für eine Moral. Brauchen wir nun auch Mauern vor Schulen wo Kinder leben? Mauern vor Kindergärten?. Ich fasse es nicht was in München möglich ist
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: München baut 4 m hohe Mauer vor Flüchtlingsheim
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf gerd54 vom 07.11.2016, 19:37:56
Fehlen bloß noch rechts und links 2 Postentürme ... und in der Mitte ein Tor mit schmiedeeisener Inschrift "Jedem das Seine" ...
Tja die Münchener - das haben ja nicht mal die Nazis in Bautzen drauf.
Karl
Karl
Administrator

Re: München baut 4 m hohe Mauer vor Flüchtlingsheim
geschrieben von Karl
als Antwort auf gerd54 vom 07.11.2016, 19:37:56
Ich denke, nicht die Bürger sollen vor den Flüchtlingen geschützt werden, sondern die Flüchtlinge vor den rechten Brandstiftern.

Upps, lese erst jetzt den Link. Aus Lärmschutzgründen?

Karl

Anzeige

Re: München baut 4 m hohe Mauer vor Flüchtlingsheim
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gerd54 vom 07.11.2016, 19:37:56
Ich habe das auch vor ein paar Tagen gelesen. Es ist noch nicht lange her, da hat München der Welt gezeigt wie Flüchtlinge willkommen geheissen wurden (obwohl ich das Verhalten schon eher als hysterisch gesehen habe), nun zeigt sich die andere Seite und gerade in einem Teil von München, der schon immer besonders International geprägt war.
Bruny
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: München baut 4 m hohe Mauer vor Flüchtlingsheim
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Karl vom 07.11.2016, 19:43:55
Ich denke, nicht die Bürger sollen vor den Flüchtlingen geschützt werden, sondern die Flüchtlinge vor den rechten Brandstiftern.
geschrieben von karl


Mit den besten Grüßen an Hrn. Pawlow.
gerd54
gerd54
Mitglied

Re: München baut 4 m hohe Mauer vor Flüchtlingsheim
geschrieben von gerd54
als Antwort auf Karl vom 07.11.2016, 19:43:55
Lieber Karl anders wäre die Mauer gerichtlich nicht durchzusetzen gewesen als aus Lärmschutzgründen. Ich bin froh das Flugzeuge nicht so einen Lärm machen wie Flüchtlinge.

Anzeige

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

Re: München baut 4 m hohe Mauer vor Flüchtlingsheim
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf gerd54 vom 07.11.2016, 19:53:22
Upps, lieber Karl, wieder einmal hast Du schneller kommentiert
als richtig informiert zu sein.
Vielleicht ist zu dieser "Lärmschutzmauer" mal ein bißchen
Sarkasmus erlaubt: Gott sei Dank, eine Mauer in München-Neuperlach
und nicht irgendwo in Sachsen, sonst wäre heute Nachmittag
wieder ein ganz anderes Gewitter losgebrochen!

Aber Sarkasmus und Ironie aus: Da fehlen mir die Worte!!!
Wenn so `was in Deutschland Schule macht.........
C.S.
Karl
Karl
Administrator

Re: München baut 4 m hohe Mauer vor Flüchtlingsheim
geschrieben von Karl
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 07.11.2016, 21:40:13
Immerhin habe ich mich informiert und dann korrigiert. Das sollte doch "Schule" machen

Karl
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: München baut 4 m hohe Mauer vor Flüchtlingsheim
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf gerd54 vom 07.11.2016, 19:37:56
..Es ist nicht zu fassen. Eine 4m hohe Mauer soll die Bevölkerung vor Flüchtlingen schützen.

Dass diese Mauer als extrem schlechtes Symbol für das Zusammenleben mit Flüchtlingen dasteht, dürfte für jeden einsichtig sein.

@Gerd54,

Deine Beiträge lesen sich für mich inzwischen wie Hetze.

Ist dir nicht bekannt, dass die Berliner Mauer bei dem Versuch der Überwindung eine tödliche Angelegenheit sein konnte?

Um bei deiner Gedankenwelt zu bleiben, es ist mir zudem nicht klar wie diese Mauer vor Flüchtlingen schützen könnte. Mit einem einzigen Schritt kann man von der einen zur anderen Seite wechseln.

Offensichtlich ist die Stadt München gezwungen ein Ghetto für 160 allein stehende Minderjährige einzurichten. So sehr ich auch gegen Ghettos bin, leuchtet mir ein, dass man Minderjährige aus Gründen der Betreuung nicht beliebig in Deutschland oder einer Stadt verteilen kann.

Es bleiben also die 7 Anwohner Familien denen man etwas „Schlechtes, Böses“ vorwerfen könnte. Einerseits wohnen sie an der Grenze eines ausgewiesenen Gewerbegebietes, müssten also mit Lärm gerechnet haben. Andererseits kann ich mir gut vorstellen, dass 160 Jugendliche, ohne etwas Schlimmes oder Böses zu tun, für erheblichen Wirbel und Lärm sorgen können.

So schlimm ich auch diesen Lärmschutz als Symbol empfinde, kann ich den 7 Anwohner nichts vorwerfen. sie haben ihre persönlichen Interessen vertreten. Das Gelände der Unterkunft ist ausschließlich durch einen Rad- Fußweg und einige Büsche von den Anwesen der Familien getrennt. Also geschätzt 7-8 Meter.

Warum München statt der Mauer nicht einen begrünten Erdwall mit Büschen genommen hat verstehe ich allerdings nicht. Vielleicht fehlt einfach die Fläche?

Aber vielleicht kannst du Gerd54, eine konkret bessere Lösung vorschlagen?

Ciao
Hobbyradler
ehemaligesMitglied29
ehemaligesMitglied29
Mitglied

Re: München baut 4 m hohe Mauer vor Flüchtlingsheim
geschrieben von ehemaligesMitglied29
als Antwort auf hobbyradler vom 08.11.2016, 10:01:35
soweit ich es gestern gehört habe, war die stadt aufgrund der einwände der bewohner gezwungen, irgendeine maßnahme zu ergreifen.
daß es nun unbedingt diese mauer wurde, ist unglücklich.
aber - sie soll begrünt werden und somit weniger auffallen.

irgendwie kann man die nachbarschaft verstehen. die eigenheime haben einen geringeren wiederverkaufswert, wenn solche siedlungen in der unmittelbaren nachbarschaft sind.

auch ist mit lärm zu rechnen - wer wüsste das nicht!
eine menge jugendlicher macht wahrscheinlich speziell im sommer
krach.

Anzeige