Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen München baut 4 m hohe Mauer vor Flüchtlingsheim

Religionen-Weltanschauungen München baut 4 m hohe Mauer vor Flüchtlingsheim

marei1000
marei1000
Mitglied

Re: München baut 4 m hohe Mauer vor Flüchtlingsheim
geschrieben von marei1000
Die Mauer wird bestimmt wegkommen. Überhaupt verstehe ich auch nicht die Leute die für Lärmschutzmauern sind. Sitzen dann lieber hinter diesen Mauern und schauen diese an, selbst wenn es Verkehrslärm ist von entfernteren Durchgangsstraßen ist und manchmal nicht mal das. Ich habe schon oft Mauern gesehen, wo weit und breit überhaupt keiner wohnt.
olga64
olga64
Mitglied

Re: München baut 4 m hohe Mauer vor Flüchtlingsheim
geschrieben von olga64
als Antwort auf marei1000 vom 16.11.2016, 16:55:11
Diese Münchner Mauer, die aufgrund eines gerichtlichen Vergleiches gebaut wurde, bleibt sicher stehen, zumal sich die Aufregung darüber, wie in allen vergleichbaren Fällen, nicht lange halten wird. DAs gehört auch zu einer Gesellschaft, die mittlerweile nichts mehr liebt, "als sich zu empören".

Diese Lärmschutzmauern gibt es mittlerweile vorwiegend um Sportplätze, Kindergärten und Schulen. Auch das hängt mit einer ständig älter werdenden Gesellschaft zusammen, die Kinderlärm als störend empfindet und die nur die eigenen, partikularen Bedürfnisse gestillt haben möchte.
Und dann gibt es diese Lärmschutzmauern natürlich auch, wenn die Autobahn daneben liegt oder Bahnverkehr massiv beeinträchtigt. Ist nun mal so in einem dicht besiedelten Land, wo zwar jeder davon träumt, ein einsames Haus am Waldrand zu haben (mit guter Infrastruktur), dies aber nicht möglich ist.

Mauern gibt es dann auch noch um die wirklich feudalen Villen, wo Prominente wohnen und dies sich abschotten wollen, damit die Neugierigen nicht direkt im Garten stehen und Handy-Fotos schiessen, die sie dann versuchen, für viel Geld an die Medien zu verkaufen. Olga

Anzeige