Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Mutig und auch nicht ohne Ironie: weibliche Crew landet Jumbo in Saudiarabien

Religionen-Weltanschauungen Mutig und auch nicht ohne Ironie: weibliche Crew landet Jumbo in Saudiarabien

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Mutig und auch nicht ohne Ironie: weibliche Crew landet Jumbo in Saudiarabien
geschrieben von pschroed
als Antwort auf hema vom 15.07.2016, 15:25:39

Nur durch solche Lehren und Unwissenheit kommen dann solche Terroristen, die selber glauben dass sie alles richtig machen und Allahs Willen erfüllen.

Ich werde und will nicht aufhören im Internet dagegen zu reden. Auch wenn es Einigen nicht gefällt.

LG Hema
geschrieben von hema


Liebe Hema

Warum braucht ein Mensch eine Leitfigur,ob Analog oder schlimmer noch virtuel (nicht sichtbar, nicht existent, nicht bewiesen), warum sind Menschen nicht imstande selbst ihr Leben in den Griff zu bekommen ?
Für mich ist es einfach nur Schwäche, Angst besonders bei den verwirrten Tötungsmaschinen.

Auch die Wissenschaft ersetzt nur teilweise die vermeintliche Realität ich bin überzeugt daß der alltägliche Mensch (zufälliger Erdbewohner) sich selbst mit seinem persönlichen Leben bzw. Abgang auseinander setzen muß sowie lernen muß daß es kein Begleiter kein Erlöser keine Partei kein Vordenker man ist einfach nur mit sich alleine.
Spätestens bei den sterblichen Überresten sieht man wie neutral der Mensch ist, leider ein ganz normaler Vorgang wir werden wieder zu Staub, einfach ein Nicht´s.

Phil.
hema
hema
Mitglied

Re: Mutig und auch nicht ohne Ironie: weibliche Crew landet Jumbo in Saudiarabien
geschrieben von hema
als Antwort auf Karl vom 15.07.2016, 16:46:14
Lt Google: "Der Begriff Mittelalter bezeichnet in der europäischen Geschichte die Epoche zwischen dem Ende der Antike und dem Beginn der Neuzeit (ca. 6. bis 15. Jahrhundert). Sowohl der Beginn als auch das Ende des Mittelalters sind Gegenstand der wissenschaftlichen Diskussion und werden recht unterschiedlich angesetzt."

So in etwa habe ich auch die Zeit für das Mittelalter angesetzt. Der Prophet Mohammet hat um 500 n. Chr. gelebt und der Koran wurde in etwa 200 Jahre später geschrieben. Der Prophet konnte weder lesen noch schreiben. Durch Streit um die Nachfolge haben sich dann die Gläubigen in Sunniten und Schiiten gespalten. Der radikale Islam geht aber von Mekka, Sunniten aus. Zentrum der Schiiten ist der Iran.

Was willst du damit sagen, dass noch "zu deinen Lebzeiten" Teufelsaustreibungen statt gefunden haben. Bei uns in Österreich ist mir Derartiges nicht bekannt. Schleicht der Teufel bei euch noch immer herum?
hema
hema
Mitglied

Re: Mutig und auch nicht ohne Ironie: weibliche Crew landet Jumbo in Saudiarabien
geschrieben von hema
als Antwort auf pschroed vom 15.07.2016, 18:02:06
Es gibt - Gott sei Dank - Menschen die selbstbewusst sind und ganz genau wissen was zu tun ist und auch was sie glauben können und was nicht.

Leider gibt es auch viel schwache und ängstliche Menschen und sehr oft brauchen die jemanden der ihnen sagt was sie tun sollen.
Das sind jene Menschen, die dann manches mal für egoistische Ziele missbraucht werden. Auch für einen Glauben an Gott der Mord befehlen lässt.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Mutig und auch nicht ohne Ironie: weibliche Crew landet Jumbo in Saudiarabien
geschrieben von Karl
als Antwort auf hema vom 15.07.2016, 18:36:55
Schleicht der Teufel bei euch noch immer herum?
geschrieben von hema
Ich fasse es ja nicht. Ich hatte einen Link zu dem Ereignis gelegt, aber Informationen zu verarbeiten ist wohl nicht dein Ding.

Karl
hema
hema
Mitglied

Re: Mutig und auch nicht ohne Ironie: weibliche Crew landet Jumbo in Saudiarabien
geschrieben von hema
als Antwort auf Karl vom 15.07.2016, 18:48:59
Das will ich wirklich nicht lesen. Was die Kirche tut ist deren Sache, nicht meine. Interessiert mich nicht mehr. Ich kann es auch nicht ändern.

Anzeige