Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Nordrheinwestfalen, der Vorreiter...

Religionen-Weltanschauungen Nordrheinwestfalen, der Vorreiter...

Edita
Edita
Mitglied

Re: Nordrheinwestfalen, der Vorreiter...
geschrieben von Edita
als Antwort auf Grenzlandfrau vom 22.12.2011, 11:56:09
Ethik und Religion haben zwar auch miteinander zu tun, sind aber m. M. nach getrennt zu behandeln,
Ethik ist m. M. nach das sittliche Verständnis einer Sache, z.B. Medizin, Rechts-, Staats- und, oder Sozialwesen. Das hat mit Glauben nichts zu tun! Während man im Religionsunterricht sich das Wissen erwerben kann, ob überhaupt, und wenn ja, welcher Religion man sich anschließen möchte!

Edita
Grenzlandfrau
Grenzlandfrau
Mitglied

Re: Nordrheinwestfalen, der Vorreiter...
geschrieben von Grenzlandfrau
als Antwort auf Edita vom 22.12.2011, 12:16:28
Edita, es wäre schön, wenn es so wäre wie du schreibst.
Schau dir mal den Katholizismus (nur als Beispiel) an: Hier herrscht der Anspruch, die einzig wahre .... zu sein. Da hat ein Kind gar keine Möglichkeit, zu entscheiden oder zu wählen.

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Nordrheinwestfalen, der Vorreiter...
geschrieben von dutchweepee
Keine Religion gehört in die Schule!

...in dieser Beziehung bin ich mit der LINKEN 100% einer Meinung.

Anzeige

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Nordrheinwestfalen, der Vorreiter...
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf dutchweepee vom 22.12.2011, 12:48:17
Keine Religion gehört in die Schule!

...in dieser Beziehung bin ich mit der LINKEN 100% einer Meinung.


Es geschehen noch wunder auf dieser welt.
Ich bin mit Dutch und den Linken in dieser frage völlig einer meinung.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Nordrheinwestfalen, der Vorreiter...
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 22.12.2011, 13:06:27
hallo gram

Ich freue mich aufrichtig, dass wir zumindest in dieser Frage einen Konsens finden konnten. Ich bin mir absolut sicher, dass wir bei näherem Hinsehen noch weitere Schnittmengen finden werden. So gesehen wünsche ich uns Beiden ein wunderbares neues Jahr!

arno
arno
Mitglied

Re: Nordrheinwestfalen, der Vorreiter...
geschrieben von arno
als Antwort auf dutchweepee vom 22.12.2011, 12:48:17
Hallo, dutchweepee,

wer die Kirchenorganisationen hofiert, wird kommende
Wahlen gewinnen!

Schon Hitler wurde durch den Abschluß der
Konkordatsverträge für alle Katholiken wählbar.

Die Folgen waren nicht nur der Völkermord, sondern
sind heute noch bis in alle Ewigkeit mit jährlich
vielen Milliarden Euro Staatsleistung an die
Kirchen zu tragen!!!!!

CDU und SPD wechseln sich seit Gründung dieser
Republik ununterbrochen in der Regierung ab.
Warum wohl?
Die islamische Organisation wird bald dazu gehören
und all die Zugeständnisse bekommen, die die Kirchen,
die jüdischen Gemeinde, usw. bereits besitzen.

Das muß aufhören!

Viele Grüße
arno

Anzeige


Anzeige