Religionen-Weltanschauungen Nu(h)r nicht senden!

arno
arno
Mitglied

Nu(h)r nicht senden!
geschrieben von arno
Moin,

"Aktuell macht ein einstündiges Radioportrait des Kabarettisten Dieter Nuhr im Internet die Runde. Das Feature beleuchtet Nuhrs Religions- und Kirchenkritik. Der Skandal daran: Kein öffentlich-rechtlicher Sender in Deutschland traute sich an die Produktion des Stoffes heran. "

Der Thementext wurde als Kopie aus dem unten aufgeführten Link entnommen.

Das sehr interessante Video zum Thema kann hier angeschaut werden!

Viel Spaß arno
Tina48
Tina48
Mitglied

Re: Nu(h)r nicht senden!
geschrieben von Tina48
als Antwort auf arno vom 27.12.2016, 11:13:07
"Nuhr 2016" ??

Absolut großartig!
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Nu(h)r nicht senden!
geschrieben von JuergenS
Bin derzeit Kabarett-müde, die Dosis ganz allgemein ist mir zu groß, aber verstehe, dass das nicht jedem so geht.
Viel Spass.
justus39
justus39
Mitglied

Re: Nu(h)r nicht senden!
geschrieben von justus39
als Antwort auf arno vom 27.12.2016, 11:13:07
Kein öffentlich-rechtlicher Sender in Deutschland traute sich an die Produktion des Stoffes heran.

Viel Spaß arno
geschrieben von arno

Dieser Beitrag über, von und mit Dieter Nuhr bringt ja eigentlich nichts Neues.
Was er mit Zitaten aus Bibel und Koran bringt, ist belegt und seine persönliche Meinung zu diesem Thema ist mir auch bekannt.
Warum es nun bei den öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten kein Interesse erweckt, kann auf den verschiedensten Ursachen beruhen.
Vielleicht will man aus verständlichen Gründen keine Kritik an dem Koran verbreiten, denn über die Bibelzitate wird ja nun schon so lange und so oft öffentlich diskutiert, das es inzwischen schon langweilt.

Er hatte ja auch schon vorsichtshalber seine Finger von der Tora gelassen, obwohl er dort auch sehr fündig geworden wäre, aber in die antisemitische Schublade will er wohl doch nicht geraten.

Kabarett und Satire sind eben nicht ganz so einfach.
Es sei denn man beschränkt sich darauf, auf ordinäre Art unbequeme ausländische Staatsmänner zu verleumden und zu beleidigen, das wird ganz gern angenommen.

justus
lupus
lupus
Mitglied

Re: Nu(h)r nicht senden!
geschrieben von lupus
als Antwort auf justus39 vom 27.12.2016, 16:00:40
Ja so ist es eben, aber unter den Blinden ist der Einäugige König.

lupus

Anzeige