Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Oberster deutscher Katholik hält Zölibat für "nicht notwendig"

Religionen-Weltanschauungen Oberster deutscher Katholik hält Zölibat für "nicht notwendig"

chris
chris
Mitglied

Re: Oberster deutscher Katholik hält Zölibat für
geschrieben von chris
als Antwort auf eleonore vom 18.02.2008, 07:57:09
Eleonore,

es wäre ein Wunsch dass sich da was ändert, nur ich befürchte, dass der neue Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Robert Zollitsch, recht bald aus
Rom zurückgepfiffen wird.

Schon Martin Luther erkannte ja, wie unsinnig das Zölibat ist.

Immerhin gesteht Herr Zollitsch der evang. Kirche auch ihre Berechtigung zu.
Das klingt zumindest mal für mich anders.

Warten wir es ab, wir sollten aufmerksam verfolgen, ob sich was ändern wird.



--
chris
longtime
longtime
Mitglied

Re: Oberster deutscher Katholik hält Zölibat für
geschrieben von longtime
als Antwort auf chris vom 29.02.2008, 18:34:41
Für alle Bedüftigen:

Maria: rein, sauber, weiß! - Kelch der Verdrängung.

--
longtime
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Oberster deutscher Katholik hält Zölibat für
geschrieben von schorsch
als Antwort auf mart vom 29.02.2008, 11:04:45
Grübel: Die Mutter von Jesus wurde von der kath. Kirche zur Heiligen erhoben. Warum eigentlich nicht auch die Mutter des Schweizer Nationalheiligen Bruder Klaus?

--
schorsch

Anzeige

longtime
longtime
Mitglied

Re: Oberster deutscher Katholik hält Zölibat für
geschrieben von longtime
als Antwort auf schorsch vom 01.03.2008, 09:26:41
Kann dich dieses Bildchen schon ein wenig trösten?
Die Kichentruppen sind unterwegs:

Aber, sag mal:

War da mit dem Nikolaus auch was "komisch", ob Kopulationsschwierigkeiten, ob Parthenogese, ob Migräne als kontrazeptive Beigabe?

Du weißt ja: (Männliche) Drohnen bei den Bienen entstehen auch durch Parthenogenese. - Dagegen entstehen bei der automiktischen Parthenogenese weibliche Individuen.

Waren es genetische Störfaktoren, dass der Heilige Klaus dann Frau und Kinder verließ?
Oder war das Daseinsfürsorge besonderer, spritueller oder esoterischer Art?


--
longtime
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Oberster deutscher Katholik hält Zölibat für
geschrieben von schorsch
als Antwort auf longtime vom 01.03.2008, 10:01:57
Das zu beantworten überlasse ich Kompetenteren. Meine Frage ging ja nur um die - von mir aus gesehene - Ungerechtigkeit dass zwei Mütter, deren Söhne heilig gesprochen wurden, so ungleich behandelt wurden von der (katholischen) Christenheit.

--
schorsch

Anzeige