Religionen-Weltanschauungen Ohne Kampf kein Sieg!

Re: Ohne Kampf kein Sieg!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
.
Krisentreffen endet "ohne Ergebnis"

19.02.2014 01:27 Uhr

Das Krisentreffen zwischen Präsident Viktor Janukowitsch und der Opposition ist nach Angaben des Oppositionspolitikers Vitali Klitschko ohne greifbares Ergebnis zu Ende gegangen. Bei dem Gespräch habe man keine Lösung für ein Ende der Gewalt gefunden.


LIVE-TICKER TAGESSCHAU

m./.
.
justus39
justus39
Mitglied

Re: Ohne Kampf kein Sieg!
geschrieben von justus39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.02.2014, 01:58:52
Es geht doch schon lange nicht mehr um eine Demonstration der Opposition gegen die Regierung.
Hier herrscht Krieg, und ein Herr Vitali Klitschko hat schon längst keine Kontrolle mehr über die bewaffneten Horden. Es gibt über 25 Tote auf beiden Seiten, und der Krieg, bei dem nun völlig unterschiedliche bewaffnette Gruppen gegen die Regierung kämpfen, ist mit Verhandlungen nicht mehr zu stoppen.
Europa hat nicht nur zugesehen, sondern diesen Konflikt noch zusätzlich angeheizt und unterstützt.

justus
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Ohne Kampf kein Sieg!
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf justus39 vom 19.02.2014, 09:40:26
Deutsche Politik hat in Bündnistreue zu den USA auf die falsche Karte gesetzt.
Mit Russland verhandel ist das Gebot der Stunde.

Sonst wird der Maidan zum Platz des himmlichen Friedens.

Den hatten wir in China vor 25 Jahren, China besteht immer noch.

Crimmscher

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Ohne Kampf kein Sieg!
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf justus39 vom 19.02.2014, 09:40:26
Es geht doch schon lange nicht mehr um eine Demonstration der Opposition gegen die Regierung.


Es geht um die Destabilisierung der Ukraine, um eine US-freundliche Regierung zu etablieren.

Apropos "Opposition" auf dem Maidan: Ich habe Heute auf wdr-5 einen interessanten Kurzbeitrag gehört. Diese Leute auf dem Maidan sind folgende Gruppen:

- von westlichen NGOs bezahlte Protestler ($10 pro Tag)
- ultrarechte Nationalisten
- gewaltbereite Hooligans

Warum wird eigentlich in unseren Medien nicht deutlich erwähnt, dass die allergrößte Oppositionsgruppe gegen die jetzige Regierung der Oligarchen, sich nicht an den Randalen beteiligt, sondern versucht auf demokratischen Weg gegen Janukowitsch vorzugehen: die zahlenmäßig stärkste Oppositionsgruppe in der Ukraine sind die Kommunisten.

Als ich heute Nachmittag hörte, dass seitens der "Opposition" appelliert wurde, Frauen und Kinder mögen bitte den Maidan verlassen, war ich entsetzt.
Entsetzt darüber, was in den Köpfen von Eltern wohl vorgehen mag, die ihre Kinder in dieser explosiven Situation auf diesen Platz mitnehmen, im Wissen, das sie hier sterben können.
geschrieben von wandersmann


Ganz einfach Wandersmann: die 10 Dollar werden pro Tag und pro Kopf bezahlt - da führt man schonmal die ganze Familie ins Gefecht.
justus39
justus39
Mitglied

Re: Ohne Kampf kein Sieg!
geschrieben von justus39
als Antwort auf dutchweepee vom 19.02.2014, 14:21:24
Ganz einfach Wandersmann: die 10 Dollar werden pro Tag und pro Kopf bezahlt - da führt man schonmal die ganze Familie ins Gefecht.

Es wurde auch schon mehrfach berichtete, dass zahlreiche Demonstranten, welche nach Kiew gekarrt werden, von der Konrad Adenauer Stiftung finanziert würden.
Da spricht man von umgerechnet 30 Euro pro Tag.

Einen langen aber interessanten Artikel habe ich hier gefunden:
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: Ohne Kampf kein Sieg!
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf dutchweepee vom 19.02.2014, 14:21:24
Und wenn einer der Auszahlenden das Geld für sich abzweigt, dann wird er verschleppt und gefoltert.

Crimmscher

Anzeige


Anzeige