Religionen-Weltanschauungen Papst Benedikt XVI ist tot

Bias
Bias
Mitglied

RE: Papst Benedikt XVI ist tot
geschrieben von Bias
als Antwort auf MarkusXP vom 31.12.2022, 15:55:52

Guten Morgen, 
"Gott" wird erkennbar traditionell nicht nur von seinen betrauten "Dienern" von Anbeginn an nachhaltig instrumentalisiert.
Weshalb und für wessen Interessen?

"Halte du sie dumm (fromm) ich halte sie dir arm", soll der König zum Bischof gesprochen haben, lehrt ein Spruch aus dem Spätmittelalter.
Zufall oder folgt die Methode nicht der Erkenntnis, dass es auf Sicht gesehen noch immer ratsamer war, auf die Hoffnung von Menschen zu setzen als auf deren Dankbarkeit.

Allen alles Gute im Jahr 2023

Edita
Edita
Mitglied

RE: Papst Benedikt XVI ist tot
geschrieben von Edita
als Antwort auf jeweller vom 01.01.2023, 08:24:06

Benedikt war der 306. kirchenhistorisch relevante Papst, alle 305 Stellvertreter-Vorgänger, stellt man sie in eine Reihe, wird die so lang wie das Berliner Olympiastadion, da ist es ganz ausgeschlossen noch einen guten Platz neben Gott zu bekommen, auch nicht wenn es links und rechts eine Reihe gibt!


Edita 

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Papst Benedikt XVI ist tot
geschrieben von Michiko
Guten Morgen am 1. Tag des neuen Jahres. Mir ist hier beim Lesen der Johannes Vers 14.2 eingefallen und nicht von ungefähr, denn er steht über dem Portal der Kirche in Berlin-Baumschulenweg:kirche2 (2).jpg
"In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen.
Wenn’s nicht so wäre, hätte ich dann zu euch gesagt: Ich gehe hin, euch die Stätte zu bereiten?"

Allen hier alles Gute und ein gesundes Neues Jahr 2023.

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Papst Benedikt XVI ist tot
geschrieben von Der-Waldler

Selbst in so einem Thread muss von einigen Usern gehöhnt, gespottet und müssen  immer die gleichen Sprüche abgelassen werden.

DW

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Papst Benedikt XVI ist tot
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf jeweller vom 01.01.2023, 08:24:06

Was auf diesem Planeten geschieht, dafür ist der Mensch verantwortlich und zwar ausschließlich.

Ich hoffe, wir können mit Zuversicht ins neue Jahr schauen, denn ohne Zuversicht hat der Mensch nur noch ganz wenig Aussicht auf eine erträgliche Zukunft. 
Bruny

Bias
Bias
Mitglied

RE: Papst Benedikt XVI ist tot
geschrieben von Bias
als Antwort auf Der-Waldler vom 01.01.2023, 10:23:46
Selbst in so einem Thread muss von einigen Usern gehöhnt, gespottet und müssen  immer die gleichen Sprüche abgelassen werden.
geschrieben von Der-Waldler
Guten Morgen, Waldler.
Mit Verlaub: Wo und worin in diesem Thread erkennst Du Hohn, Spott und die „immer gleichen Sprüche“ einiger User?

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Papst Benedikt XVI ist tot
geschrieben von schorsch
als Antwort auf MarkusXP vom 31.12.2022, 15:55:52

Kein Selbstgerechter wird wohl je auf die Idee kommen, im Leben etwas falsch gemacht zu haben......

Bias
Bias
Mitglied

RE: Papst Benedikt XVI ist tot
geschrieben von Bias
als Antwort auf schorsch vom 01.01.2023, 10:43:26
Kein Selbstgerechter wird wohl je auf die Idee kommen, im Leben etwas falsch gemacht zu haben......
Richtig wie alles was Du postest, Schorsch!

Halte Dich weiterhin senkrecht.
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Papst Benedikt XVI ist tot
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Bias vom 01.01.2023, 10:52:29
Kein Selbstgerechter wird wohl je auf die Idee kommen, im Leben etwas falsch gemacht zu haben......
Richtig wie alles was Du postest, Schorsch!

Halte Dich weiterhin senkrecht.
geschrieben von Bias
Hmmmm: Wenn ich nun antworten würde: "Klar, das weiss ich doch selber", dann wäre ich ja auch so einer! Also lass` ich das "Urteil" darüber doch lieber den Spezialisten......     😉
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Papst Benedikt XVI ist tot
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Bias vom 01.01.2023, 10:31:18
Selbst in so einem Thread muss von einigen Usern gehöhnt, gespottet und müssen  immer die gleichen Sprüche abgelassen werden.
geschrieben von Der-Waldler
Guten Morgen, Waldler.
Mit Verlaub: Wo und worin in diesem Thread erkennst Du Hohn, Spott und die „immer gleichen Sprüche“ einiger User?
geschrieben von Bias

Nun, Bias, Deinen mittelalterlichen Spruch gibst Du bei jeder Gelegenheit von Dir.

Ich werde in diesem Thread aber NICHT weiter diskutieren.

DW

Anzeige