Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Papst Franziskus: Europa wird vom Atheismus bedroht

Religionen-Weltanschauungen Papst Franziskus: Europa wird vom Atheismus bedroht

hema
hema
Mitglied

Re: Glaube ist Privatsache!
geschrieben von hema
als Antwort auf benito vom 28.06.2015, 21:14:52
Die Sünde beginnt dort, wo Geschiedene eine Ehe vor dem Standesamt eingehen, denn kirchlich heiraten können sie ja zu Lebzeiten des getrennt lebenden Partners nicht. Für die k. Kirche sind und bleiben sie verheiratet, bis einer der beiden Partner stirbt.
Kirchlich gesehen leben sie in ihrer zweiten Ehe in einer nicht sakramentalen Ehe und betreiben Ehebruch.


Den Satz "bis dass der Tod euch scheidet", den legt die Kirche und auch der Islasm falsch aus. Ebenso: "Was Gott bindet, darf der Menschen nicht trennen!"

Bei Gott ist ein Mensch nicht tod, wenn sein Körper stirbt, sondern wenn er nicht mehr fähig ist gut zu sein. Das gilt für alle Menschen hier auf der Erde (IS). Damit ist Scheidung notwendig, weil sonst nur Streit und Gewalt in der Ehe herrschen.

Ja und was Gott im Himmel bindet, wird sich auch auf der Erde nicht trennen. Denn da schließen zwei Duale eine Lebensgemeinschaft, die im absoluten Gleichklang lebt und schwingt. Die werden immer glücklich sein.

Was falsch ist sind Zwangsehen, die nicht auf Liebe gegründet sind. Auch wurden früher viele Ehen aus Standesgründen, bzw. Vermögensgründen geschlossen und Kinder dadurch gezwungen auf ihre LIEBESBEZIEHUNGEN ZU VERZICHTEN! Sie waren schon durch die Liebe gebunden. Diese zu unterbinden war jene Sünde die Gott gemeint hat mit dem Satz: "Was Gott bindet (durch Liebe), darf der Mensch nicht trennen.


Zitat: Kirchlich gesehen leben sie in ihrer zweiten Ehe in einer nicht sakramentalen Ehe und betreiben Ehebruch.

Das ist Unsinn. So hart und lieblos ist Gott nicht. Im Gegenteil. Gott ist sehr tolerant. ER mag nur nicht wenn durch falsches oder egoistisches Tun Jemandem Schaden zugefügt wird.
fenna
fenna
Mitglied

Re: Glaube ist Privatsache!
geschrieben von fenna
als Antwort auf hema vom 29.06.2015, 10:53:11
Gott nicht hema, aber die Kirche
hema
hema
Mitglied

Re: Glaube ist Privatsache!
geschrieben von hema
als Antwort auf fenna vom 01.07.2015, 02:03:37
So ist es fenna. Müssen wir aber nicht akzeptieren.
Vielleicht lernen sie noch dazu und begreifen endlich, dass Gott Liebe ist! :D

Anzeige

arno
arno
Mitglied

Re: Papst Franziskus: Europa wird vom Atheismus bedroht
geschrieben von arno
als Antwort auf JuergenS vom 28.04.2015, 09:46:56
Das ist doch völlig in Ordnung, was FRanziskus zum Atheismus sagt.

Was wäre das für ein Religions-Chef, der sich darum nicht sorgen würde, auch wenn die Kausalität kompliziert ist?


Guten Tag, heigl,

kurz zum Wesentlichen:

Atheisten sind freie Bürger, die für einen religiösen Wahn nicht mehr heucheln müssen!

Der Atheismus ist eine erste Form der Mißachtung der Christen-Religion und seiner Organisation. (=Sinn des Atheismus)


Gruß arno
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Papst Franziskus: Europa wird vom Atheismus bedroht
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf arno vom 20.12.2015, 16:59:35
Besser wäre gewesen, der Papst hätte von Ungläubigen gesprochen.

Ich bezeichne mich nicht als Atheist!
Ich glaube an keinen Gott oder wie er auch immer genannt wird.
Deshalb Mißachte ich keine Religion und ihre Gläubigen, gleich welcher Richtung!

Ich akzeptiere und erkenne ihren Glauben an, solange es nicht in Fanatismus ausartet!
Religion und Glaube soll eine private persönliche Angelegenheit bleiben !!!

Für mich kommt es nicht darauf an, an was und ob ein Mensch glaubt, sondern wie er lebt!

Monja.
arno
arno
Mitglied

Re: Papst Franziskus: Europa wird vom Atheismus bedroht
geschrieben von arno
als Antwort auf Monja_moin vom 20.12.2015, 18:19:06
Besser wäre gewesen, der Papst hätte von Ungläubigen gesprochen.

Ich bezeichne mich nicht als Atheist!
Ich glaube an keinen Gott oder wie er auch immer genannt wird.
Deshalb Mißachte ich keine Religion und ihre Gläubigen, gleich welcher Richtung!

Ich akzeptiere und erkenne ihren Glauben an, solange es nicht in Fanatismus ausartet!
Religion und Glaube soll eine private persönliche Angelegenheit bleiben !!!

Für mich kommt es nicht darauf an, an was und ob ein Mensch glaubt, sondern wie er lebt!

Monja.


Moin, Monja_MOIN;

in unserer Kirchenrepublik ist Religion und Glaube keine private
persönliche Angelegenheit.
Das ist hier bei uns eine Staatsangelegenheit!

Der Staat bezahlt aus dem Bundeshaushalt die Ruhestandsgehälter und die
Besoldungsgehälter nach dem Beamtenrecht für:

Kath. Bischöfe und Erzbischöfe, evangel. Landesbischöfe, Weihbischöfe,
Dignitäre, Kanoniker, Domvikare und Generalvikare, Oberkirchenräte,
Ordinariatsoffiziaten,Dommessner, Direktoren und Erzieher an bischöflichen
Priester- und Knabenseminaren.

Außerdem werden mit öffentlichen Geldern bezahlt oder subventioniert:

Militär-, Anstalts- und Polizeiseelsorge,
Kirchentage, Religionsunterricht,kirchliche Kindertagesstätte,
theologische Fakultäten, Kirchen-Bibliotheken und Konfessionsschulen
mit 19 Milliarden Euro pro Jahr!!!!!

Erkläre mir bitte, wie bei solcher finanziellen Förderung der
Religionsorganisationen aus öffentlichen Mitteln
der Glaube und die Religion noch eine "private persönliche Angelegenheit"
sein kann?

Gruß arno

Anzeige


Anzeige