Religionen-Weltanschauungen Papst

ingo
ingo
Mitglied

Papst
geschrieben von ingo
Vor einigen Monaten habe ich in irgendeiner "Papstdiskussion" mal geschrieben: "Der Fortschritt ist eine Schnecke". Die Schnecke hat sich bewegt.
lars
lars
Mitglied

Re: Papst
geschrieben von lars
als Antwort auf ingo vom 20.11.2010, 21:16:09
Könnte stimmen ingo, vor nicht langer Zeit, haben Verantwortliche von der katholischen Kirche Kondome verteilt im Bahnhof von Luzern!
fenna
fenna
Mitglied

Re: Papst
geschrieben von fenna
als Antwort auf ingo vom 20.11.2010, 21:16:09
Vielleicht setzt sich bei der katholischen Kirche doch langsam die Erkenntnis durch, dass sie mit der Zeit gehen müssen wenn sie nicht untergehen wollen. Wünschenswert wäre es.

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Papst
geschrieben von schorsch
Gestern kamen im TV Bilder von der Einsetzung des neuen Schweizer Kardinals Kurt Koch. Offen gestanden hat es mir beim Anblick dieser Menge in Rot gekleideter alter Männer ein wenig gegraust. Wenn ich nur daran denke, dass all diese Greise von den Kirchensteuern der Gläubigen leben....

.....und bedenke, dass sie ja nur die Neuen, also nur ein kleiner Teil der Kardinäle sind.....

.....und wenn ich dann erst noch bedenke, dass diese Rotgewandeten ja nur die Spitze des klerikalen Eisberges sind.

Aber vielleicht gäbe es ja ohne all diese Oberhäupter einfach ein paar Millionen mehr Arbeitslose auf der Erde?
hugo
hugo
Mitglied

Re: Papst
geschrieben von hugo
als Antwort auf schorsch vom 21.11.2010, 09:10:14
hm schorsch, massenhaft uralte Männer,,,und dann noch ausgesucht konservative, speziell auf rückschrittlich, rückständig, zurückgeblieben hinterherhinkend getrimmt und eingeschworen.

Da bleibt es eben nicht aus das bei denen auch die Erkenntnis der Masse der Menschheit hinterherhinkt, egal ob nun die Erde keine Scheibe mehr ist, kräutersammelnde Frauen nicht als Hexen verbrannt werden müssen, oder wie jetzt, gegen Aids außer Beten auch noch andere Mittel helfen.

Vielleicht kriegen die das irgendwann auch noch mit das es gar keinen Gott gibt(so wie sie ihn sich vorstellen bzw der Masse weismachen wollen) oder zwei oder viele Götter, oder das IHR Gott es so gewollt hat das es neben den Katholen auch noch ein paar andere Denk-, und Glaubensrichtungen gibt.

Die werden sich, wenn sie den Anschluss bei dem immer schneller sich entwickelnden Wissensumfang der Menschheit nicht völlig verpassen wollen, auch selber etwas schneller drehen müssen, bis zu dem Moment wo sie durchdrehen oder ob Ihres Beharrungsvermögens durch die natürliche Fliehkraft davongeschleudert werden.


Für Interessenten: man kann so einiges schon virtuell im Vatikan besichtigen z.B. Das Archiv zwischen Fresken und Dokumenten,,um einen kleinen Eindruck über das Innenleben dieses Konstrukts zu bekommen

Vatikan

einfach auf die Bilder oder Texte klicken und dann weiterhangeln,,

hugo



-
loretta
loretta
Mitglied

Re: Papst
geschrieben von loretta

Auch ich konnte mir ein grinsendes Kopfschütteln nicht verkneifen, als ich dieses Kasperletheater mit ollen roten Mützchen-Männern gestern sah. Zeitgemäß ist das alles doch schon lange nicht mehr ....

Übrigens bezüglich des Zugeständnisses des Papstes den Gebrauch von Kodomen betreffend, so wurde hier von ihm doch explizit die Einschränkung "nur bei Homosexuellen zur Eindämmung von Aids" gemacht.

Nix da mit Einsicht

loretta

Anzeige

hema
hema
Mitglied

Re: Papst
geschrieben von hema
als Antwort auf loretta vom 21.11.2010, 09:43:50

Huren dürfen sie auch benutzen, wenn sie von weiß ich wem besucht werden.


hema
hema
Mitglied

Re: Papst
geschrieben von hema
als Antwort auf fenna vom 20.11.2010, 21:37:10
Vielleicht hat die neue Mütze geholfen !





Eigentlich finde ich es unverschämt die Gottesmutter Maria hier zum Eigennutz zu mißbrauchen.

ehemaligesMitglied27
ehemaligesMitglied27
Mitglied

Re: Papst
geschrieben von ehemaligesMitglied27
Man liest so viel Verwirrendes über den Oberhirten. Den Internetbeitrag, dass der papa nur aus Kunstseide gehäkelte K., hergestellt von den frommen Schwestern des Klosters St. Pimelo, bevorzugt, ist m.E. ein fake.
ingo
ingo
Mitglied

Re: Papst
geschrieben von ingo
Schade, dass mein Eröffnungsbeitrag so schnell abgerutscht ist. Hier wurden wahre Schlachten wegen des Kondomverbotes geschlagen; und nun ist man nicht bereit oder in der Lage, eine Positiv-Diskussion zu führen. Aber so ist das (Foren)Leben.

Anzeige