Religionen-Weltanschauungen Papst

hema
hema
Mitglied

Re: Papst
geschrieben von hema
als Antwort auf lars vom 22.11.2010, 13:40:29
Mir wurde schlecht, als ich die vielen neuen Kardinäle sah im Fernsehen und der ganze Pomp! Das Geld würden sie gescheiter in Wasseraufbereitungs - Anlagen investieren in armen Gebieten, jetzt z.B aktuell in Haiti. Das wäre für mich wahre Frömmigkeit! (lars)


Hätten die keinen Pomp, würden selbst die Armen nicht mehr bei ihnen sein. Vorbilder sind doch nur jenen die "reich und schön" sind. Das ist der Vatikan zweifelsohne. Gott ist da schon lange zweitrangig!

Aber ein bißchen übertreiben tun sie jetzt. Immer wenn der Papst irgendwo zu Besuch ist, hat er und alle Bischöfe das gleiche neue Gwandl an. Nichts armseliges, nein Seide, goldbestickt darf es meist sein. Kostet sicher eine unmenge Geld jedesmal. Egal, aussehen tut es gut.

Was mich aber ernsthaft wütend (bin das selten) gemacht hat, ist bei der von dir erwähnten Kardinalsernennungen die goldene Mütze des Papstes mit einer strahlenden Mariendarstellung.

Da ist der ganze RK Clan ein glühender Marienverehrer. Respekt oder Ehrfurcht haben sie aber keine, wenn dann eine solche Darstellung aus purer Eitelkeit auf der Haube glänzt. Das ärgert mich.
Ein Bild davon habe ich zu Beginn hier eingestellt.

hugo
hugo
Mitglied

Re: Papst
geschrieben von hugo
als Antwort auf hema vom 22.11.2010, 18:12:31
hm hema, wenn Dir schon eine einzige Mütze so viel Verdruß bereitet dann sollteste Dich niemals mit den Utensilien des Papstes und seiner Dingsda befassen

allein schon das Gegenstück, die Schuhe haben ganze Völkerstämme von Schustern, Lederbranchen, Schufetischisten, Literaten, Historikern usw zum Schwelgen bis zur Atemlosigkeit gebracht,,

hier mal nur einer von vielen Links dazu,,,wenn Du Mut und Ausdauer hast, einfach nach unten scrollen bis zu den Bildern
und Mitleid haben bei soo viel Armut äh Demut äh Bedürfnislosigkeit, Eingeschränktheit, Wunschlosigkeit, Zurückhaltung, Bescheidenheit, Selbstbescheidung, Untertreibung, Zufriedenheit, Einfachheit, Mäßigkeit, Genügsamkeit,

Pomps

hugo
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Papst
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hafel vom 22.11.2010, 13:39:51
Der Papst hat ja neuerdings immerhin die Verwendung von Kondomen erlaubt. Aber nur in ganz bestimmten Fällen. Jedenfalls nicht wegen Schwangerschaftsverhütung.

Nun grüble ich über folgendes Problem nach: Wenn ein Paar gerne Kondome benützen möchte und dies zu 50 % wegen Aidsverhütung und 50 % wegen Kindsverhütung: wo muss der Mann dann das Kondom entzwei schneiden? Und welche Hälfte soll er überziehen? )(

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Papst
geschrieben von hugo
als Antwort auf schorsch vom 23.11.2010, 11:27:38
hm schorsch

nicht verzagen,
bei Deinem Pfarrer oder im Vatikan nachfragen.

hugo
hema
hema
Mitglied

Re: Papst
geschrieben von hema
als Antwort auf hugo vom 22.11.2010, 18:42:47
Danke Hugo für den Link.

Die „Herrenloafer“ gefallen mir. Besonders jene in rosa.

Auch die Seidenpatscherln mit dem pästl. Wappen sind sehr ansehnlich.

Ein paar rote Loafer waren dabei, die aussehen wie jene die ich auch hab. Leider in schwarz.
„Fühle mich trotzdem wahnsinnig toll!“

Bitte besonders auf die DEVOTE HALTUNG jener zu achten, die die Schuhe als Geschenk überreichen !!!


Soll der Papst sich doch daran erfreuen. Damit hab ich keine Probleme, sehr wohl aber, wenn Glaubenssymbole zweckentfremdet missbraucht werden.

Als nächstes läßt er sich dann eine Krippe samt Jesuskind, Maria und Josef in Gold auf die Mütze sticken.
Hoffentlich werden dann Ochs und Esel nicht vergessen !!



Anzeige