Religionen-Weltanschauungen populäre Irrtümer

Allegra
Allegra
Mitglied

Re: populäre Irrtümer
geschrieben von Allegra
als Antwort auf clara vom 10.08.2014, 12:34:57
[quote=clara].......... Hast Du das absolute Gehör? Clara

...
Die meisten musikalischen Menschen (sind oft auch diejenigen, die reimen können wie Du) wissen es und finden es manchmal gar nicht angenehm.
...

Clara


Auch die Familienangehörigen von Leuten mit dem absoluten musikalischem Gehör finden das oft nicht angenehm, wovon ich ein Lied singen kann.
Der Staubsauger des Nachbarn läuft in A,
der Ton wird dann angeschlagen usw.

Allegra
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: populäre Irrtümer
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Allegra vom 10.08.2014, 18:32:40
Oh - und ich Ahnungsloser glaubte doch tatsächlich, der Mustang sei von Ford erfunden worden! ()
panda
panda
Mitglied

Re: populäre Irrtümer
geschrieben von panda
als Antwort auf schorsch vom 11.08.2014, 10:28:33
FORD....hat nur den MAVERICK erfunden....dieses Rind ohne Brandzeichen !
OPEL diesen Fisch namens MANTA , und FIAT diesen kleinen Bären , der so heißt wie ich , usw.....

Anzeige

Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: populäre Irrtümer
geschrieben von Gerdd
Habe gerade diesen thread gefunden und durchgelesen.
Heute habe ich in der Stadt BB auf einem Plakat folgende Frage gelesen:

Was ist das Unempfindlichste am Penis?

Habe eine Weile überlegt, aber die Antwort stand drunter.
(Möchte sie erst morgen einspielen.)

Eine kleine Lösungs-Hilfe gebe ich noch:
Habe danach überlegt, ob man nicht genausogut hätte fragen können:
Was ist das Empfindlichste am Penis?
Gerd
Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: populäre Irrtümer
geschrieben von Gerdd
als Antwort auf Gerdd vom 18.11.2014, 04:55:56
Antwort: Der Mann

Gerd
Silvan
Silvan
Mitglied

Re: populäre Irrtümer
geschrieben von Silvan
als Antwort auf Gerdd vom 18.11.2014, 16:21:50
Viele glauben doch, das Christkind sei irgendwie katholisch.

Aber: Wer hat's erfunden?

Der Dr. Marin Luther.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: populäre Irrtümer
geschrieben von olga64
als Antwort auf Silvan vom 10.01.2015, 04:54:11
Das stimmt Silvan - und der Nikolaus kommt aus der Türkei - wer hätte es gedacht? Olga
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: populäre Irrtümer
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf olga64 vom 12.01.2015, 17:44:13
Deutschland hat im Verlauf des 2. WK die Sowjetunion überfallen.
Ein weit verbreiteter Irrtum.

Dank Jazenjuks Interview in den ARD-Tagesthemen wissen wir nun, dass sich dieser Sachverhalt genau umgekehrt zugetragen hat.
Es ist halt ein beschwerlich Ding mit der Geschichte ....
Silvan
Silvan
Mitglied

Re: populäre Irrtümer
geschrieben von Silvan
als Antwort auf olga64 vom 12.01.2015, 17:44:13
Das stimmt Silvan - und der Nikolaus kommt aus der Türkei - wer hätte es gedacht? Olga


Und dieser Nikolaus wird dann auch noch ständig mit dem Weihnachtsmann verwechselt.

Auch so ein Irrtum!
olga64
olga64
Mitglied

Re: populäre Irrtümer
geschrieben von olga64
als Antwort auf Silvan vom 05.02.2015, 11:36:05
Bei uns in Bayern erfolgt keine Verwechslung, weil zu uns sowohl der Nikolaus (am 6. Dezember) als auch das Christkind kommen (24.12.). Einen Weihnachtsmann empfangen wir hier nicht. Olga

Anzeige