Religionen-Weltanschauungen Prophetie über Israel

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Prophetie über Israel
geschrieben von schorsch

Mein Vater war ein sehr gläubiger Mensch; 2 mal im Leben glaubte er seinen Aposteln (die gibt es in dieser Sekte wirklich!), die weissagten, sie alle würden der Welt Ende noch erleben, aber kurz vorher lebendigen Leibes zu Gottvater entrücken. Und er erzählte uns immer wieder, dass dieses Ende der Welt dannzumal eintreten werde, wenn die Juden ihr Land verlören. Denn so stehe es in der Bibel.

Er - und Tausende seiner Mitgläubigen - sind inzwischen gestorben - und Israel gibts immer noch!

RE: Prophetie über Israel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf julchentx vom 13.08.2019, 04:59:12

die meisten sind leider nicht ausreichend informiert um zu begreifen, dass es sich bei diesen Messianern um nichts anderes als Judentumvernichter (oder der Versuch dazu ...) handelt.- Man kann eben nicht ein bisschen von diesem und ein bisschen von jenem nehmen und dann behaupten, es sei eine neue Religion ... das hat die dämliche Madonna mit ihrem New Age Kabbalismus bestens unter Beweis gestellt .. aus dem Material Girl wurde plötzlich das pseudo spiritual girl und sie verwurstete da allerhand Halbwissen und Häppchen ... es ist ja durchaus ok, wenn auch Nichtjuden sich mit der Kabbala beschäftigen, sich aber als grosse sprituelle Kennerin und mystikerin zu bezeichnen und dann in einem Interview furchtbar aufzulaufen, weil sie keine Ahnung hat, was Chassidismus  ist .. das ist denn schon wieder heftig denn Kaballah begreift man nur, wenn man sich lange genug mit Chassidismus beschäftigt hat ... ist so, als wenn jemand jeden Tag eine Flugente isst und behauptet, fliegen zu können :-)


Anzeige