Religionen-Weltanschauungen Putin..oder Rechts/Linksextreme

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Putin..oder Rechts/Linksextreme
geschrieben von freddy-2015

Putin sei die bessere Wahl, auch wenn es freie Wahlen geben würden.
Denn dann würden die Rechtsextremen sowie die Linksextremen die Oberhand gewinnen.
Stimmt das.??????
Historiker Jörg Baberowski ist der Meinung,
dass zum Beispiel Putin berechenbarer ist als Trump. 
Ein Vorteil von mehreren wenn es um Russland geht.




Für zahlreiche Russen verkörpert Putin Stabilität, Ordnung und bescheidenen Wohlstand. Deshalb würden ihn viele selbst dann wieder wählen, wenn die Wahl absolut frei wäre. Die Menschen in Russland sind mit seinem Regime nicht unbedingt in allen Bereichen einverstanden, aber insgesamt zufrieden. Solange Ordnung herrscht, tolerieren die Russen also ein autoritäres Regime? Wir sollten eigentlich froh darüber sein, dass Putin an der Macht ist. Politiker im Westen glauben, Russen wählten Liberale oder Grüne, wenn man sie ließe. Diese Vorstellung ist völlig abwegig. In freien Wahlen würden Neo-Faschisten und Kommunisten die meisten Stimmen erhalten. Wer hört, was Alexei Nawalny über Menschen aus dem Kaukasus und Zentralasien sagt, wird sich vielleicht fragen, ob Putin nicht doch die bessere Lösung ist.

Wer mehr lesen möchte, ist vielleicht interessant für Personen, die die Geschichte der Russen nicht kennen und das nicht nur die letzten 100 Jahre.


http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_83277358/joerg-baberowski-wir-sollten-froh-sein-dass-putin-an-der-macht-ist-.html

Warum ist Putin so wichtig für Russland.?

Stabilität,
ein wichtiger Aspekt.

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Putin..oder Rechts/Linksextreme
geschrieben von schorsch
als Antwort auf freddy-2015 vom 27.02.2018, 14:50:38
................
dass zum Beispiel Putin berechenbarer ist als Trump. 
..............
Putin ist berechnend....

....und Trump ist unberechenbar!
olga64
olga64
Mitglied

RE: Putin..oder Rechts/Linksextreme
geschrieben von olga64
als Antwort auf freddy-2015 vom 27.02.2018, 14:50:38

Ich habe diese Einzelmeinung eines mir ansonsten unbekannten Menschen auch gelesen. Ich denke aber , viele Russen in diesem Riesenland sind mittlerweile so resigniert und auch oft nicht mehr in der Lage, die politischen Zusammenhänge zu verfolgen, dass sie Stabilität auch dergestalt intepretieren, wenn einer Jahrzehnte die Regierung stellt, also keine Änderungen vorgesehen sind.
Nur die jungen Menschen scheinen dies mehr und mehr anders zu sehen,werden aber mit ihrem Anführer Nawallny bewusst klein gehalten, bedroht und auch in der Verbreitung ihrer Meinung gehindert.
Am schlimmsten finde ich die sog. Russland-Deutschen, die wohlversorgt bei uns leben und das hohe Lied der Lobpreisung des Herrn Putin singen. Einst verliessen sie die Sowjetunion, weil sie Freiheit und Wohlstand suchten und sich ihrer deutschen Wurzeln erinnerten. Dann bekamen sie bei uns grosszügige, staatliche Unterstützung und vor allem die deutsche Staatsbürgerschaft.
Jetzt unterstützen sie vermehrt die AFD, die unsere Demokratie zerstören möchte. Putin bedeutet für diese Menschen wohl, dass es per se schon gut, wenn "ein starker Mann" an der Regierung ist, der sagt, wie und wo etwas geschehen soll und keine liberale, weibliche Politikerin, die auch ausserhalb der teutschen Menschen human agieren möchte. Das erzürnt die Russland-Deutschen (mit Unterstützung der Fakes-Verbreitung aus Putin`s Reich) so sehr, dass sie als Zugewanderte gegen andere Zuwanderer zu Felde ziehen wollen. Olga


Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Putin..oder Rechts/Linksextreme
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf olga64 vom 27.02.2018, 18:04:35
Ich habe letztens einen TV Bericht gesehen, da wollte und ist die Frau zurück weil sie hier nicht glücklich war und Heimweh hatte.
Sie war rundum zufrieden dann endlich mit Familie
wieder zurück nach Russland reisen zu können.

Weniger Luxus und weniger Verdienst wurde gerne in Kauf genommen.

Bei den Russlanddeutschen gibt es natürlich solche und solche,
wie auch unter den länger hier lebenden Deutschen.
Nicht alle schaffen es sich ein Haus zu bauen.
Bei und im Viertel gibt es ein kleines Gebiet mit Häusern,
die nur von Russlanddeutschen bewohnt wird.
Überwiegend sehr religiös und äusserst strebsam.
Aber auch in anderen Bereichen hier, wohnen sie in eigenen Häusern.
Die weniger strebsamen Russl.D. sind natürlich anfälliger für AFD und Linke.
Aber das findet man auch unter allen Bevölkerungsschichten wo der Brotkorb
sehr hoch hängt.
Viele Russen resignieren nicht, denn Resignation kennen sie nicht.
Das haben sie einfach nicht gelernt in den guten-alten-Zeiten.
Das mit der Jugend ist eine andere Sache,
aber war es nicht schon immer so, Jugend hinnaus in die Welt.??????
Viele Deutsche waren zeitweilig in den USA, manche blieben da und wir haben es überlebt.
Eine Heimat austauschen ist kein mal ebenso eine Packung Zigaretten holen.

 
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Putin..oder Rechts/Linksextreme
geschrieben von freddy-2015
Putin und seine Armee benötigen Erfolge.
Und das aus verschiedenen gründen.
Einmal möchte Putin den Russen noch etwas länger erhalten bleiben, also wiedergewählt werden.
Reich ist er schon, daran kann es nicht liegen.
Zweitens muss die russische Armee modernisiert werden.
Trump fordert moderne Atomraketen, Putin lässt sie bauen.
Der Unterschied:??????
Ein Verrückter der jeden Tag was anderes schwafelt, Lehrer Bewaffnen und einige Tage später Veränderungen dazu anstrebt, den nimmt keiner mehr Ernst, oder doch.

Zumindestens möchte Putin die zu starke Nato mit seinem Atomschild in Europa
und weltweit etwas entgegensetzen
und damit schliesst sich der Kreis.
Einmal politisch zeigt Putin den Wählern, er nimmt ihre Ängste ernst und zeigt wo der Hammer hängt.
Und dann wird er damit in der Lage versetzt etwas mehr Handlungsfähigkeit zu besitzen und den
westlichen Staaten zu zeigen, wir können jederzeit eure Satelliten ins Weltall zur internationalen Raumstation befördern und uns auch sonst anderer
besser funktionierender Technik bedienen um uns zu wehren.
Deprimierend für die USA, denn die hunderte von Milliarden dollar die sie für Rüstung ausgeben nützen überhaupt nichts, weil sich das Gefahrenpotiential mitlerweile verdreifacht hat, China plus Nord Korea und Russland.

War es das Wert, immer Recht zu behalten.??????





Russland baut als Reaktion auf die jüngsten Spannungen mit den USA sein Atomwaffenarsenal aus. Die neuen Raketen seien laut Putin nicht abzufangen und hätten keine Reichweitenbeschränkung. Die russische Armee ist wieder schlagkräftig. Gegen die Luftüberlegenheit der Nato entwickelten sie die S-300- und S-400-Flugabwehrsysteme. Diese gelten als die besten Raketen- und Flugabwehrsysteme der Welt und mit ihnen war es für Russland möglich, in Syrien nahezu eine Flugverbotszone einzurichten. Neben neuen Panzern und wendigen Kampfflugzeugen sind die neuen Raketen nun die Antwort auf den Raketenschild der Nato.



Teilauszug  :
Hier der Rest  : 
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_83320814/-russland-putin-verfolgt-mit-neuen-waffen-eine-gefaehrliche-strategie.html
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Putin..oder Rechts/Linksextreme
geschrieben von freddy-2015
Die USA reagieren gelassen auf die Ankündigung von Putin zu neuen Waffensystemen.
Dank der weltweiten Stützpunkte  (es sind um die : 1000)  und der ausgezeichneten
Bewaffnung dürfte das auch so stimmen.
Zusätzlich werden noch Panzerabwehrraketen und Raketenwerfer
nach der Ukraine geliefert, 

wenn der Kongress zustimmt.

Es handel sich ja nur um schlappe 47 Millionen US Dollar,
ein Geschäft das sich kaum lohnt,
aber in der Not muss die Waffen-Lobby-Industrie
alles mitnehmen was geht.
Es kommen ja vielleicht schlechte Zeiten auf sie zu. (Vietnam lässt grüssen.)
Das heisst auf gut Deutsch, der Konflikt geht unvermindert weiter.
Wer hier das Lamm und wer der Wolf ist, überlasse ich den Fachkundigen.
Russland wird da natürlich auch nicht untätig sein,
denn auch da muss ein Gleichgewicht gewahrt werden.


Söldner werden nicht arbeitslos, egal wo sie jetzt zur Zeit noch tätig sind.

Egal wie stark die Weltmächte werden oder sind,
einige Atomraketen löschen alles aus
und es gibt keine Sieger und Verlierer,
denn es ist keiner mehr da.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Putin..oder Rechts/Linksextreme
geschrieben von Karl
als Antwort auf freddy-2015 vom 27.02.2018, 14:50:38
freddy-2015
Stabilität,
ein wichtiger Aspekt.
Leider gibt es in Russland keine Gewaltenteilung mehr und deshalb steht die "Stabilität" auf sehr wackligen Füßen, sie steht nämlich unter dem Einfluss der Gesundheit einer Einzelperson. 

Ein autoritäres System, wie das in Russland, ist von den Launen wie von der Besonnenheit seines Diktators komplett abhängig. Solange Putin berechenbar bleibt und die Macht hat, mag Russland keine wirkliche Gefahr für uns sein (aber warum baut Russland Angriffswaffen?), wie aber wird sich ein Übergang gestalten? Das steht in den Sternen.

Die USA haben einen unberechenbaren, in meinen Augen geistig kranken Präsidenten, aber bei ihnen funktioniert noch die Gewaltenteilung. Es gibt eine unabhängige Justiz und zudem eine (sehr) kritische Presse etc.

Deshalb mache ich mir um den Zustand der USA weniger Sorgen als um Russland. In den USA wird der Spuk Trump (hoffentlich ohne Weltkrieg) irgendwann vorbei sein, bei Russland ist es ungewiss, wie die Präsidentschaft Putin ausgeht.

Karl
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Putin..oder Rechts/Linksextreme
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Karl vom 02.03.2018, 10:11:29
freddy-2015 Stabilität,
ein wichtiger Aspekt.
Leider gibt es in Russland keine Gewaltenteilung mehr und deshalb steht die "Stabilität" auf sehr wackligen Füßen, sie steht nämlich unter dem Einfluss der Gesundheit einer Einzelperson. 

Deshalb mache ich mir um den Zustand der USA weniger Sorgen als um Russland. In den USA wird der Spuk Trump (hoffentlich ohne Weltkrieg) irgendwann vorbei sein, bei Russland ist es ungewiss, wie die Präsidentschaft Putin ausgeht.von karl
Karl mal ganz ehrlich, ich mache mir überhaupt keine Sorgen um Putin oder Trump,
denn beide sind nur die Spitze vom Eisberg.

Ich mache mir nur um uns  Menschen Gedanken.

Die Stabilität sehe ich weltweit und die ist durch China in ein neuen Bereich gerückt.
Ob es Russland oder China ist, spielt Sicherheitspolitisch keine Rolle,
denn alle haben ausreichend Waffen um uns ins jenseits zu befördern.
Und das wissen die Militärs der USA sehr genau.
Im Moment ist es die Ukraine die benutzt wird um Waffenkäufe anzuheizen,
auf allen Seiten.
Wenn es in Russland Veränderungen geben wird,
dann könnte es natürlich gefährlich werden.

Denn die dann drann kommen sind nicht so zurückhaltend wie Putin.

Er ist der einzigste der dafür sorgen könnte,
das wieder normale Zustände eintreten können in Russland.
Speziell was du angesprochen hast.
Die nächsten Jahre sollen dafür gedacht sein, die Armut zu halbieren,
Sowie die demokratischen Institutionen, die Zivilgesellschaft und unter anderem die Gerichte gestärkt werden.
Was nicht einfach werden dürfte in einem Land mit dieser Vergangenheit.
Die vergangenen Jahre haben die Freiheiten und demokratische Grundrechte
in Russland eingeschränkt.
Wir werden sehen ob sich die Lage soweit bessert,
dass Russland dazu in der Lage ist, dass zu stemmen.
Denn zur Demokratie gehört nunmal Kraft, Ausdauer, Sicherheit
und vorallem  die Ausdauer der Bevölkerung.


 
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

RE: Putin..oder Rechts/Linksextreme
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 02.03.2018, 10:11:29
Leider gibt es in Russland keine Gewaltenteilung mehr und deshalb steht die "Stabilität" auf sehr wackligen Füßen, sie steht nämlich unter dem Einfluss der Gesundheit einer Einzelperson. 
 
geschrieben von karl
Ist das eigenes Wissen und aus eigener Erfahrung oder Wissen aus dem Springerkonzern?
Es fehlt nur noch das du schreibst, Russland hätte kein Grundgesetz sondern nur eine Verfassung. Siehe auch http://www.constitution.ru/de/index.htm

Deutschland, Deutschland über alles
Text: August Heinrich Hoffmann von Fallersleben am 26. August 1841
Melodie: Joseph Haydn 1797 ...
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Putin..oder Rechts/Linksextreme
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.03.2018, 11:07:18

Nicht die Behauptung ist die Wahrheit. Sondern der Beweis!

Es ist so leicht für einen Herrscher, zu behaupten, dass er die Demokratie hochhalte und anwende. Was aber nützt das seinem Volk, das entweder gar nicht vergleichen kann mit anderen Systemen oder es gar nicht mehr kann, weil schon seit Generationen in diesem System lebend?


Anzeige