Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Richard Dawkins und Bischof Huber heute bei Kerner

Religionen-Weltanschauungen Richard Dawkins und Bischof Huber heute bei Kerner

Karl
Karl
Administrator

Richard Dawkins und Bischof Huber heute bei Kerner
geschrieben von Karl
Heute Abend könnte es eine spannende Diskussion geben:

Bei Johannes B. Kerner sind heute um 23:15 Uhr zu Besuch: Richard Dawkins, Ratsvorsitzender der Evangelischen Kirche in Deutschland Wolfgang Huber, der katholische Weihbischof Hans-Jochen Jaschke und Christ Heiner Geisler.

Dawkins wird keinen leichten Stand haben, er ist Autor des Buches "Gotteswahn".



--
karl
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Richard Dawkins und Bischof Huber heute bei Kerner
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Karl vom 15.11.2007, 17:36:01
daaaaaaaas schalte ich auch ein - danke für den tipp. vor allem freue ich mich auf Geisler. diesen klugen mann würde ich sogar als "roter" wählen. ich gehe gleichmal auf BILD.de gucken, ob jemand vorzeitig gegangen ist. *lache*

p.s.: und das schöne ist, hinterher kann man es sich auf der zdf-mediathek immer wieder anschauen.
yankee
yankee
Mitglied

Re: Richard Dawkins und Bischof Huber heute bei Kerner
geschrieben von yankee
als Antwort auf Karl vom 15.11.2007, 17:36:01
Hallo Karl,

vielen Dank für den Tipp. Das guck ich mir auf jeden Fall an. Es fällt mir auf, das es in letzter Zeit immer mehr Beiträge im Fernsehen zu dem Thema Religion, Atheismus usw. gibt.
Mit Dawkins und Geisler wirds auf jedenfall spannend.
--
yankee

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Richard Dawkins und Bischof Huber heute bei Kerner
geschrieben von luchs35
als Antwort auf yankee vom 15.11.2007, 18:04:10


Super, der Tipp. Hoffentlich vermasselt Kerner nix mit seinem oft oberflächlichem Geschwätz.
--
luchsi35
yankee
yankee
Mitglied

Re: Richard Dawkins und Bischof Huber heute bei Kerner
geschrieben von yankee
als Antwort auf luchs35 vom 15.11.2007, 18:18:15
Mir wäre es recht, wenn der Kerner einfach nur die Klappe hielte. Diese Runde wäre im philosophischen Quartett eigentlich besser aufgehoben. Kommt ja vielleicht noch.

--
yankee
nichtohnemich
nichtohnemich
Mitglied

Re: Richard Dawkins und Bischof Huber heute bei Kerner
geschrieben von nichtohnemich
als Antwort auf yankee vom 15.11.2007, 18:33:52
Ersten: Kerner läßt die Leute nicht ausreden. Habe ihn schon lange nicht mehr geschaut. Ganz einfach: Ich kann ihn nicht ausstehen!
Zweitens: Richard Dawkins hat nichts neues geschrieben was nicht mehrere zehn schon vor ihm geschrieben haben.

LG
Nom

Anzeige

yankee
yankee
Mitglied

Re: Richard Dawkins und Bischof Huber heute bei Kerner
geschrieben von yankee
als Antwort auf nichtohnemich vom 15.11.2007, 18:39:13
Es ist immer gefährlich zu glauben daß man schon alles weiss oder nichts neues mehr erfahren wird.
Das mit dem "nicht ausreden lassen" geht mir auch auf den Keks. Ich bin aber trotzdem gespannt auf die verschiedenen Meinungen und Argumentationen.

Was Kerner angeht, so sehe ich ihn in diesem Fall nur als Mittel zum Zweck. Ansonsten sehe ich sowieso nur seine Gäste.
--
yankee
carlotta
carlotta
Mitglied

Re: Richard Dawkins und Bischof Huber heute bei Kerner
geschrieben von carlotta
als Antwort auf yankee vom 15.11.2007, 18:45:22
ich habe das buch auch gelesen, und diese diskussion würde mich interessieren. da ich aber sehr wenig fernsehe weiß ich nicht, auf welchen kanal kerner läuft. könnte mich jemand aufklären? danke
--
carlotta
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Richard Dawkins und Bischof Huber heute bei Kerner
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf carlotta vom 15.11.2007, 20:17:15
zdf = zweites demokratisches fernsehen
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Richard Dawkins und Bischof Huber heute bei Kerner
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Karl vom 15.11.2007, 17:36:01
ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber die einzige begründung für religion und glauben, die die kirchenfürsten erbringen konnten war, daß wir blöden menschlein uns ansonsten gegenseitig die schädel einschlagen würden.

das wird aber täglich im namen irgendeiner religion sowieso gemacht.

p.s.: Kerner ist schrecklich!

Anzeige