Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Richard Dawkins und Bischof Huber heute bei Kerner

Religionen-Weltanschauungen Richard Dawkins und Bischof Huber heute bei Kerner

hugo
hugo
Mitglied

Re: Zwei Bischhöfe schaffen die Hölle ab, wow
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.11.2007, 18:42:27
ja Claude: Es rechtfertigt keineswegs das sie oft verhohnepiepelt und gekränkt werden.

Leider begreifen es die Nicht- Betroffenen gar nicht, bzw wollen es oft absichtlich nicht begreifen das nicht SIE gemeint sind, sondern ihre Verführer.

Ich konnte hier schon erleben, das eine Kritik von mir an einige der ehemaligen Päpste zu unmöglichen persönlichen Anfeindungen führte und ich damit Ausrasten, ja sogar schlimmste Beleidigungen und Drohungen riskierte,,

Es passiert mir immer wieder, das diese Gläubigen eine absolut nicht auf SIE gemünzte Bemerkung, eine die Kirche oder die Religion allgemein betreffende Satzpassage sofort auf sich selbst bezogen und große Geschütze auffuhren..

Manchmal denke ich, wenn ich nur annähernd so vehement ausrastend reagieren würde auf Kritiken an Meinen vermeintlichen Idolen ,,wir kämen hier vom Kriegspfad gar nicht mehr runter,, *g*

Es mangelt sehr wohl an der erforderlichen Sachlichkeit und mit der haperts eben schon deshalb weils um Vermutungen geht, um Wünsche, Hoffnungen, innere Einstellungen und nicht um Fakten, Daten, Beweise,,

,,und weil der Medizinmann behauptete: wenn Du frisst rohes Herz von Feind, dann Du bekommst Kraft wie Teufel, ok dann Rübe ab und wenn nicht genug Feinde greifbar sind,,,,werden eben welch dazu auserkoren,,*g*

--
hugo
yankee
yankee
Mitglied

Re: Richard Dawkins und Bischof Huber heute bei Kerner
geschrieben von yankee
als Antwort auf Karl vom 15.11.2007, 17:36:01
Ich habe mir das Buch (Der Gotteswahn) jetzt gekauft und bin fleissig am lesen. Das Thema hat viel Potenzial über viele Dinge nachzudenken und es ist sicher nicht schlecht die Fakten zu kennen. Dieses Buch führt sehr anschaulich und verständlich die Widersprüche und die Trennung zwischen Hypothese und Faktum an.
Wenn ich auf Seite 534 angekommen bin, werde ich das Thema hoffentlich nochmals beleben können.
--
yankee

Anzeige