Religionen-Weltanschauungen Selig

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Das Fallgeschehen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Karl vom 05.11.2007, 08:20:16
Karl, wäre es nicht an der Zeit, ein eigenes Forum einzurichten, in dem alle ungestraft auf einander rumhacken dürften, statt in allen anderen Foren Lücken und Themen zu suchen, um darin ihren Frust loszulassen?

--
schorsch
hema
hema
Mitglied

Re: Das Fallgeschehen
geschrieben von hema
als Antwort auf susannchen vom 05.11.2007, 00:19:54
Danke Susannchen!

Ich habe diesen Thread begonnen mit den Seligpreisungen, weil es an diesem Tag Evangelium war. Dieser weise Rat von Jesus gilt noch immer:

5 Selig, die keine Gewalt anwenden; denn sie werden das Land erben.
6 Selig, die hungern und dürsten nach der Gerechtigkeit; denn sie werden satt werden.
7 Selig die Barmherzigen; denn sie werden Erbarmen finden.
8 Selig, die ein reines Herz haben; denn sie werden Gott schauen.

9 Selig, die Frieden stiften; denn sie werden Söhne Gottes genannt werden.

Und in Bezug auf Frieden bin ich noch immer der Meinung dass:
Frieden stiften viel besser ist als

Rache üben: Aug um Auge, Zahn um Zahn! Davon wird die Welt nicht besser.



@ Hugo

Jesus hätte mich sicher auch in Asien, Afrika oder in den Urwältern Südamerikas gefunden. ER fand nicht nur mich, sondern auch viele andere Menschen.

Klang da etwas Neid heraus? Ist nicht nötig. Du glaubst ja nicht an IHN und hast dich nie bemüht IHN zu finden.




--
hema
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Das Fallgeschehen
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf hema vom 05.11.2007, 10:20:14
...wohl weniger der Neid als das Mitleid ...

"Jeder Frömmende ist entweder selbst ungläubig oder der Erbe eines Ungläubigen"

--
angelottchen

Anzeige

Re: Das Fallgeschehen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf vitaraw vom 05.11.2007, 02:58:17
Hallo Vitaraw,
ich denke,Du hast Nasti einfach nicht verstanden.:

-------------------------------------------------------

ich bitte darum , euch vor augen zu führen was da steht. hitler und stalin sorgten sich um ihr volk in einer merkwürdigen weise aus ihrem ganzen gewissen

kann man die geschichte des 20. jahrhunderts , die vielen millionen opfer , das leid das elend das diese massenmörder über die menschheit brachten noch schlimmer verhöhnen als mit so einer aussage ?

-------------------------------------------------------

hitler und stalin sorgten sich um ihr volk in einer merkwürdigen weise aus ihrem ganzen gewissen

Sie sagt doch damit aus,daß Sie ein merkwürdiges Gewissen hatten,also genau das meinte Sie damit doch
wie Du,sehe da keinen Unterschied.

-------------------------------------------------------
Ich für meinen Teil,kann es halt nur so auffassen.

Nichts für ungut,Vitaraw,ich will Dir nichts.
Liebe Grüße,Astrid
nasti
nasti
Mitglied

Re: Das Fallgeschehen
geschrieben von nasti
als Antwort auf vitaraw vom 05.11.2007, 02:58:17

hi Vitara,

du erwähnst gerade das was ich TOTAL arrogant und ironisch gemeint hatte, und du weiss es auch sehr gut, du kopierst und möchtest in einem enderem Licht zeigen was ich wirklich so meinte --alle diese Politiker waren schwere Psychopathen. Das weiss schon jeder langsam,
möchte in diesen kurzem Text betonen.
Deine Bemühungen mich in einem anderen Licht zeigen ist HÖCHST gefährlich Vitara.
Sogar als eine sympatisantin mit diese kranke Theorien möchtest du
mich zeigen, es ist viel gefährlicher wie Pillis-Ihre spontane und doch manchmal sehr intelligente Angriffe. Gerade solche "Brave" Typen wie du haben damals millionen damit angesteckt.
Mein Text nochmal:

Zitat nasti:

"So in Forum kann ich wirklich ohne dein Gesichtsaudruck nur ganz friedlich zufügen, das Stalin und Hitler hatten ein starkes Gewissen, ein krankhaft entwickelten ÜBERGEWISSEN verkupelt mit eine Zwangsneurose , wobei die Schuldgefühle waren total unterdruckt.
Die beide SORGTEN sich für sein Volk in eine merkwürdige Weise aus seinem ganzen Gewissen.

Du
kannst lesen bei mir -----das krankhaft entwickelte Gewissen verkuppelt mit eine Neurose----
aber du lieber übersiehst das direkt.. Und das ist schon Politik. Das Wort verdrehen ist eine üble und eckelhafte Politik.
Eins hast du vergessen:
Ich bin NICHT und nie eine verdächtigte gewesen mit eine Theorie des Hitlers oder anderen, bin in einemanderem Land großgeworden.
Und ich verstehe auch NICHT was hier los geht mit diese TABU Thema.
Das waren die Eltern, und die Kinder tragen kein Schuld daran--so denke ich.
Nur beim solche scheinheilichen Typen wie du bist fällt mir so etwas ein,ich war schon mit sehr viele Dingen verdächtigt worden aber nicht damit was du mir und für andere sagen nmöchtest.
So eine Art nenne ich RECHTSRADIKAL,und du bist die erste binnen 9 Jahre online. Glaub mir.
Ich war schon eine "Kinstlerin", "Schmiererin", "Idiotin", "Schalfwandlerin" alles mögliches war ich schon aber keine
POLITISCHE Verbrecherin.
Du bist sehr gefährlich.

Nasti



Nasti


eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Das Fallgeschehen
geschrieben von eleonore
als Antwort auf nasti vom 05.11.2007, 11:29:50
nasti,

es wäre an die zeit, dass du mit deine wilde verdächtigungen und sonstige unsinn aufhörst.
es wird einem übel, wenn man so ein mist liest.
--
eleonore

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Das Fallgeschehen
geschrieben von hugo
als Antwort auf hema vom 05.11.2007, 10:20:14
ok hema, vielleicht sollte ich Deine Geschichten, Sagen, Märchen, Erzählungen usw. nicht überbewerten, ich tus ja mit meinen Geschichten, Märchen, Sagen usw. auch nicht
,,so ist der Wolf der die Geißlein frisst, für mich eine gelungene ausgedachte Geschichte mit der man am Abend die Kinder unterhalten, erfreuen, erschrecken, belehren kann ( kann,,,aber nicht muß)

Diese Mär vom Jesus -für mich eine Geschichte auf selben Niveau, nur länger- ist doch nix anderes ,,sie ist von Menschen ausgedacht, von Menschen zu Papier gebracht, wird von Menschen anderen Menschen weitererzählt,,,sie beunruhigt oder erheitert, sie schläfert ein oder muntert auf, je nach dem Ausschnitt den man wählt und in welcher Tonart man sich vergreift,,,

Der große Unterschied liegt meines Erachtens darin, das Du Deinen Geschichten aus der Bibel einen größeren Wahrheitsgehalt und viel mehr Sinniges (aus deiner Sicht ) und Unsinniges (aus meiner Sicht) zubilligst oder unterschiebst als ich das mit meinen Märchen mache,,

Ich käme niemals auf die Idee den Wolf an zu himmeln, ihn anderen Menschen besonders ans Herz zu legen, ihm mehr an Aussagekraft, an Weitsicht usw. zuzuschreiben zu unterstellen als tatsächlich von Ihm ausgeht, nämlich nix, partout absolut nix wesentliches was man unbedingt wissen und berücksichtigen sollte um am Leben auf dieser unserer Erde mit halbwegs durchschnittlichem Erfolg teilzunehmen.

Dieser Wolf ist weltweit bei besagten Milliarden Menschen ebenso unbekannt, unbedeutend wie Dein Jesus,,,,leider haben Menschen dafür gesorgt (und für sich selbst damit gut auf Kosten der Gläubigen, vorgesorgt) das bei vielen Menschen dadurch, das man ihnen Bibeltexte extrem überbewertet nahebringt, ein Leben lang mit entsprechenden Komplexen rumlaufen müssen und die ungeheuerlichsten Dinge sagen und tun, nur um nicht zugeben zu müssen wie groß ihr lebenslänglicher Irrtum (aus meiner Sicht) ist. *g*


,,--
hugo
vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: Das Fallgeschehen
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.11.2007, 11:28:59




hallo astrid


es mag durchaus sein das ich nasti falsch verstehe , deshalb schreibe ich jedes mal und das nicht nur in diesem thread , du kannst es nachlesen , für mich ! sind diese aussagen unerträglich .... ob es die sexuellen ausführungen sind oder die politischen .

Meiner bescheidenen ansicht nach ist das krank .....!

ich habe allerdings nie , und das sage ich jetzt auch zum wiederholten male , nasti als person angegriffen ..... und ich werde mich auf dieses niveau auch nicht herunter lassen egal was ich von ihr über mich zu lesen bekomme ...... wenn sie meint mich beurteilen zu können soll sie es tun ... ich würde mir soetwas nie erlauben ....meine eltern haben mich gelehrt respektvoll zu sein , allerdings demut ist nicht meine stärke .... also hoffe ich das mir nicht doch mal der kragen platzt !

susannchen über meinen iq wert kann ich leider keine auskunft geben , hab ihn noch nie gemessen , wird aber natürlich falls ich da doch mal zu nem zahlenmäßigen erbegniss komme sofort zur beurteilung nachgereicht !


schönen tag




--
vitaraw
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Die unselige Diskussion ist geschlossen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf vitaraw vom 05.11.2007, 12:51:05
Die unselige Diskussion ist geschlossen
--
webmaster

Anzeige