Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Seligsprechung: Polen hat endlich ihren Seligen Wojtyla

Religionen-Weltanschauungen Seligsprechung: Polen hat endlich ihren Seligen Wojtyla

hema
hema
Mitglied

Re: Seligsprechung: Polen hat endlich ihren Seligen Wojtyla
geschrieben von hema
Bescheidenheit ist eine Zier,
Benedetto lebt ohne ihr!



Rubine am Hut, das hat schon was! Ob das den Gläubigen in der dritten Welt auch gefällt?





Diese Mütze hätte eher zu Johannes Paul II gepasst.
Er liebte Maria so sehr.




Steuert Benedetto auch schon der Seligkeit zu?



schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Seligsprechung: Polen hat endlich ihren Seligen Wojtyla
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hema vom 04.05.2011, 18:21:42
@: "...Steuert Benedetto auch schon der Seligkeit zu?..."

Warum sollte er denn? Er ist ja schon selig im Bewusstsein, der Herrscher zu sein über Milliarden von Leichtgläubigen.....

....aber diese werden in ein paar Jahren auch Benedetto zuerst zum Seligen im Himmelreich und ein paar Jahre darauf zum Heiligen ernennen!

Selig sind auch die, die da glauben ohne zu hinterfragen.....
hema
hema
Mitglied

Re: Seligsprechung: Polen hat endlich ihren Seligen Wojtyla
geschrieben von hema
Nicht unerwähnt möchte ich lassen, dass Johannes Paul II von den vielen priesterlichen Übergriffen auf Kinder in religiösen Heimen gewußt hat.

Joahnnes Paul II und der damalige Chef der Glaubenskongregation (Inquisition), der jetzige Papst Benedikt haben verboten, diese Zustände in die Öffentlichkeit zu tragen. Erst wie es nicht mehr zu vertuschen war, haben sie zugegeben.

Ebenso hat Wojtyla die Befreiungstheologie verboten. Ist das christlich?

Den Polen hat er geholfen. Rechtfertigt das alleine die Seligsprechung?



Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Seligsprechung: Polen hat endlich ihren Seligen Wojtyla
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf hema vom 08.05.2011, 21:54:00
zitat hema: "...Rechtfertigt das alleine die Seligsprechung? "

Du fragst das so, als gäbe es irgendeine Notwendigkeit, diesen Blödsinn zu rechtfertigen?

Anzeige