Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Sind Frauen Menschen zweiter Klasse?

Religionen-Weltanschauungen Sind Frauen Menschen zweiter Klasse?

olga64
olga64
Mitglied

Re: Sind Frauen Menschen zweiter Klasse?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.02.2011, 07:40:03

... [b]stimmt; man kann aber auch wesentlich mehr verlieren ...[/

Stimmt ebenfalls - no risk, no fun. Höhere Positionen sind nun mal solche, in denen Entscheidungen gefällt werden müssen - ob diese richtig oder falsch sind, stellt sich meist erst viel später raus. Dafür gibt es dann höhere Gehälter, um dieses Risiko abzudecken. Frauen scheuen Risiken leider oft -dies sieht man auch daran, dass sich Frauen leider nach wie vor gerne in Versorgungsehen einrichten (bevorzugt lebenslänglich) - bei Männern ist dies ungleich seltener. Olga
nasti
nasti
Mitglied

Re: Sind Frauen Menschen zweiter Klasse?
geschrieben von nasti
als Antwort auf olga64 vom 21.02.2011, 16:08:35
Das Unterschied zwischen Männer und Frauen bekomme ich meistens beim meiner Arbeit, wo die männliche Karikaturisten siegen . Das ist das einzige Gebiet in Bildende Künste, wo Frauen können nicht in Ball treten. Die Ideen, welcher die Männer verwirklichen können bei der Karikatur, bekommen nicht mal ähnlich gute Ideen die Frauen.
Ich habe viele Bücher über Karikatur, bin in diesem internationalen Verein für Karikaturisten, finde ich einige Frauen zwischen hundertausende mit ganz schwache Ideen.
Geht nicht um Qualität der Zeichnungen, es geht um die Ideen. Gerade diese Gebiet zeigt wie große unterschiede liegen zwischen männlichen und Frauen Gehirn. Man kann sich ärgern, hilft nichts…*gg*

Nasti
olga64
olga64
Mitglied

Re: Sind Frauen Menschen zweiter Klasse?
geschrieben von olga64
als Antwort auf nasti vom 22.02.2011, 11:53:33
Das Leben besteht nun grösstenteils nicht aus Karikaturen - diese sind vermutlich auch für die Mehrheit der Menschheit sehr unwichtig. Und woher Sie Ihre neurologischen Kenntnisse zur Ausgestaltung des männlichen und weiblichen Gehirns nehmen, ist mir unklar - medizinisch gibt es hier nämlich völlig andere ERkenntnisse. Olga

Anzeige

Urego
Urego
Mitglied

Re: Sind Frauen Menschen zweiter Klasse?
geschrieben von Urego
als Antwort auf olga64 vom 22.02.2011, 16:29:31
@ Olga64

Welche denn? Das würde mich brennend interessieren.

Urego
olga64
olga64
Mitglied

Re: Sind Frauen Menschen zweiter Klasse?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Urego vom 22.02.2011, 17:10:48
.... dass kein grössentechnischer Gehirnunterschied zwischen Mann und Frau besteht, sondern nur die Anordnung des Gehirns und die Windungen bei Frauen anders gelagert sind.
Ausserdem - wo ist schon die Grösse entscheidend? Dies wollen uns Frauen doch Männer, die manchmal nicht so gut ausgestattet sind, seit vielen Jahren in bezug auf eine andere anatomische Eigenheit weismachen? Olga
Urego
Urego
Mitglied

Re: Sind Frauen Menschen zweiter Klasse?
geschrieben von Urego
als Antwort auf olga64 vom 22.02.2011, 17:19:04

@ Olga64
Danke für die geschlechtsspezifische Information zu den Gehirnen von Männern und Frauen.

Der zweite Teil Ihrer Information, wohl quasi als kostenlose Zugabe gedacht, wird doch wohl eher in Frauenkreisen diskutiert. Außerdem ist mir unklar, welcher Zusammenhang beim Thema dieses Threads zwischen Frauengehirnen und einem speziellen männlichen Körperteil besteht.

Urego

Anzeige

marianne
marianne
Mitglied

Re: Sind Frauen Menschen zweiter Klasse?
geschrieben von marianne
als Antwort auf Urego vom 22.02.2011, 17:36:49
Urego,
jetzt ist "sie" wieder weg.

Ich bewundere deine Höflichkeit.

Wenn ich hier schreiben würde, was mir zu "Olga" alles einfällt, dann würde ich auf der Stelle gesperrt!

Dir gute Wünsche, M
Medea
Medea
Mitglied

Re: Sind Frauen Menschen zweiter Klasse?
geschrieben von Medea
als Antwort auf Urego vom 22.02.2011, 17:36:49
Oh du große Güte - da fällt mir ein, daß meine Großmutter bei bestimmten Gelegenheiten die Meinung vertrat, daß das Gehirn eines Mannes manchesmal in seiner Hose zu finden sei.

Als Kind habe ich das nie verstanden -
aber Großmutter war eine kluge Frau, die mußte das wohl wissen .....


Nix für ungut.
M.


Schreibe das nicht liebe Marianne - deine Sperrung würde mich sehr betrüben -

Leben und lebenlassen ist meine Devise.

M.



hema
hema
Mitglied

Re: Sind Frauen Menschen zweiter Klasse?
geschrieben von hema
Ich danke euch für die rege Teilnahme an dieser Diskussion.

Abschließend möchte ich festhalten

Frauen sind NICHT Menschen zweiter Klasse !!


Wo Männer (oder die Gesellschaft) das glauben, haben wir noch Aufklärungsbedarf. Ich werde wieder und wieder dieses Thema ansprechen. Damit es ja nicht in Vergessenheit gerät, denn alles beginnt im Kopf und kann auch nur im Kopf geändert werden.



Anzeige