Religionen-Weltanschauungen So was steht im Koran

hema
hema
Mitglied

So was steht im Koran
geschrieben von hema
Alle sind sie vernichtet (irrglaube olymp, midgar etc) - und das Christentum hat sich über die Welt verbreitet

dies steht, für jeden nachles- und prüfbar niedergeschrieben - im edlen Qur-ân -

was will Mensch denn noch nach dieser frohen Botschaft leugnen

Al-Imran (The Family of Imran)
# 3:55 (German) Wie Allah sprach: "O Jesus, Ich will dich [eines natürlichen Todes] sterben lassen und dich zu Mir erheben, und dich reinigen (von den Anwürfen) derer, die ungläubig sind, und will die, die dir folgen, über jene setzen, die ungläubig sind, bis zum Tage der Auferstehung: dann ist zu Mir eure Wiederkehr, und Ich will richten zwischen euch über das, worin ihr uneins seid.

Al-An'am (The Cattle)
# 6:6 (German) Sehen sie denn nicht, wie so manches Geschlecht Wir schon vor ihnen vernichtet haben? Diese hatten Wir auf der Erde festgesetzt, wie Wir euch nicht festgesetzt haben; und über sie sandten Wir Wolken, reichlichen Regen ergießend; und unter ihnen ließen Wir Ströme fließen; dann aber tilgten Wir sie aus um ihrer Sünden willen und erweckten nach ihnen ein anderes Geschlecht.

Yunus (Jonah)
# 10:13 (German) Und Wir vernichteten die Geschlechter vor euch, als sie frevelten; denn es kamen zu ihnen ihre Gesandten mit deutlichen Zeichen, sie aber wollten nicht glauben. Also vergelten Wir dem sündigen Volk.

Al-Isra (The Journey by Night)
# 17:17 (German) Wie viele Geschlechter haben Wir nach Noah vernichtet! Und dein Herr kennt und sieht die Sünden Seiner Diener zur Genüge.

**************************

Große Kulturen (Geschlechter) kamen und verschwanden wieder. So z. B. die Römer, die Griechen, die Mongolen, die Ägypter, die Perser, die Inka, die Germanen, die Araber, etc. etc.

Sind wir schon wieder so weit?


hugo
hugo
Mitglied

Re: So was steht im Koran
geschrieben von hugo
als Antwort auf hema vom 08.05.2011, 22:03:18
hm hema,,,in einem anderem Forum hat ein -wohl etwas genervter- User, darauf folgendermaßen reagiert:

"Warum meint ihr immer das man missionieren muss?
Spar dir deinen Krempel und lies ihn zuhause in Ruhe anstatt uns voll zu texten mit Fragen die keine Fragen sind, sondern nur zwanghafte Missionierungsversuche."

haste darauf schon eine nette Antwort parat ?

ich bin übrigens sehr geneigt, mich Deinen Ausführungen nicht wohlwollend zu nähern.

hugo
Re: So was steht im Koran
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hema vom 08.05.2011, 22:03:18
Sind wir schon wieder so weit? Noch nicht ganz

Anzeige

mradefeld
mradefeld
Mitglied

Re: So was steht im Koran
geschrieben von mradefeld
Darin steht, offenbar wie in der Bibel auch, lauter Zeug, dass man je nach Gebrauchslage so oder so auslegen kann.
Jedes dieser Glaubensbücher gibt die Rechtfertigung für die schlimmsten Verbrechen. Und es wurde tatsächlich von gewissenlosen Berufsglaubenden, den Pristern also aller Richtungen, den Missionaren aber auch, dazu von denen beeinflussten Laien, schamlos dafür genutzt.
hema
hema
Mitglied

Re: So was steht im Koran
geschrieben von hema
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.05.2011, 23:21:46
Bei deinem Vollmond-Kalender hab ich folgenden Spruch gelesen (steht ganz unten):

Jeder Gedanke kann Welten bewegen!
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: So was steht im Koran
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hema vom 08.05.2011, 22:03:18
Weisst du eigentlich, dass die grössten Weltkriege von solchen Glaubens-Hassern wie du initiiert wurden?

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Und was steht in der Bibel?
geschrieben von hafel
Und was steht in der Bibel?

Die Bibel ist im Laufe von rund 1300 Jahren entstanden. Viele Menschen haben zu ihr beigetragen. Die Bibel besteht aus 66 einzelnen Schriften oder Büchern, die die unterschiedlichsten Entstehungsweisen erkennen lassen. Nicht wenige biblische Schriften sind so ähnlich entstanden, wie heute Zeitungen gemacht werden. Einer, der Redakteur, sammelt das Material und setzt es zu einem Buch zusammen. Dabei bearbeitet er auch das Material, streicht an einer und ergänzt an anderer Stelle, fügt kurze Erklärungen hinzu und schafft Überleitungen. Auf diese Weise sind z. B. die fünf Bücher Mose entstanden, aber auch die Evangelien (Lukas 1; 1-4) Die Bibel ist in dem Umfang, wie sie uns heute geläufig ist, erst im 4. Jahrhundert n. Chr. Festgelegt worden. Die Christen übernahmen das Alte Testament in dem Umfang, wie dieser sich nach langer Diskussion gegen Ende des ersten Jahrhunderts im Judentum herausgebildet hatte.

Was ich hiermit ausdrücken möchte, ist die Tatsache wie durch Menschenhand bzw. Menschenverstand eine Religion geprägt und gestaltet wurde, wonach sich Millionen Gläubige dummerweise richten, die den wahren Wortlaut Jesu nicht nachgehen können, weil Jesu keine persönliche Aufzeichnung über seine Botschaft hinterlassen hat.

Und wie manipuliert wurde ein Beispiel:
"Erst im Jahre 354 legte der römische Bischof Liberius die Feier der Geburt Jesu auf den 25. Dez.. Und das hatte taktischen Grund. Denn in den meisten heidnischen Kulturen feierte man dieses Datum als besonders heilige Zeit. Die Ägypter als 12tägiges Geburstfest der Jungfrau und die Römer ihres Sonnengottes. In Deutschland wurde Weihnachten 813 auf der Synode in Mainz eingeführt, was vier Tage lang gefeiert wurde."

Hafel
clara
clara
Mitglied

Re: So was steht im Koran
geschrieben von clara
als Antwort auf mradefeld vom 09.05.2011, 06:48:10
Darin steht, offenbar wie in der Bibel auch, lauter Zeug, dass man je nach Gebrauchslage so oder so auslegen kann.

Zufällig kam ich gestern mit einem netten Paar in's Gespräch, das der Glaubensgemeinschaft der Baptisten angehört. Diese stehen der evangelischen Kirche nahe und verhalten sich eigentlich eher unauffällig.
Aber da verschlug es mir doch die Sprache, als ich Fotos per Mail austauschen wollte: Die beiden besitzen zwar einen Computer, haben aber keinen Internetanschluss. Beim Nachhaken kam heraus, dass das Kürzel www (world wide web) in der Offenbarung des Johannes, auch als Apokalypse bekannt, dort mit den Ziffern 666 gleich gesetzt wird. Und 666 ist ein Synonym für den Satan!
Unglaublich!

Clara

hafel
hafel
Mitglied

Re: So was steht im Koran
geschrieben von hafel
als Antwort auf clara vom 09.05.2011, 13:02:08
Beklopptheit kennt keine Grenzen.

Hafel
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: So was steht im Koran
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf hafel vom 09.05.2011, 13:33:57
@hafel

Siehs mal so ...die ganz dolle Bekloppten kommen auf diese Weise nicht in den ST.


Anzeige